1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    Yuji Naka verlässt Sega!

    E3 2006: Yuji Naka geht solo

    Es gab bereits schon vor Wochen Gerüchte, aber jetzt ist es offiziell. Yuji naka (Kopf des Sonic Teams und Erfinder des SEGA Maskottchens) hat sich von seiner Firma getrennt und geht in Zukunft eigene Wege. Nun, nicht ganz - er hat bereits ein neues Studio namens PROPE gegründet und vergügt über knappe 10 Millionen Yen Startkapital. Diese Finanzspritze hat er unter anderem durch eine 10% Beteiligung von SEGA an seinem neuen Studio erhalten.

    Quelle: www.onpsx.de

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    einer der größten und besten Entwickler trennt sich von einer der größten und besten Firma im Videospielmarkt..schade..ich hoffe es wird eine baldige Rückkehr geben!!!

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ist die frage wer die Rechte für Sonic behält: Sega als Publisher oder Yuji als Producer

    So oder so, es wird bergauf gehen mit Sonic, Yuji hat nähmlich in letzter Zeit Sonic regelrecht ausgeschlachtet, ich hoffe mit seinem austritt an die guten, alten Sega Zeiten, und an ein Sonic, welches seinen Namen würdig ist, mit der länge, größe und vielfalt von Sonic 3 & Knuckles...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von CidHighwind
    Ist die frage wer die Rechte für Sonic behält: Sega als Publisher oder Yuji als Producer
    Sega, da das Sonic-Team weiterhin zu Sega gehört [und Sonic eingetragen bei Sega ist]. Naka müsste die Sonic-Franchise von Sega kaufen, das dürfte aber sehr teuer werden...

    Miyamoto könnte auch nicht einfach Mario, Donkey, etc. mitnehmen, genauso wie Mizuguchi nicht Rez und Space Channel 5 mitnehmen konnte...

    Btw. war es sicher nicht Naka`s Entscheidung, Sonic auszuschlachten. Der hätte wohl lieber wieder neue Sachen ausprobiert, wie damals mit NiGHTS into Dreams auf dem Saturn oder Phantasy Star Online auf der Dreamcast. Wenn einer für die Sonic-Ausschlachtungen verantwortlich ist, ist es Sega.

  5. #5
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Eher Sega hat sonic ausgeschlachtet man hat es regelrecht gemerkt wenn Yuji nicht an nen Sonic titel mitgearbeitet hat. Sonic next Generation und Phantasy Star Universe werden wohl seine letzten Titel sein bei denen er noch mit gewirkt hat bei Sonic Team und diese werden auch großartig.

    Echt tschade Sonic hat seinen schöpfer verloren. Stellt eich mal z.b ein Mario oder Zelda ohne weitere Einwirkung eines Miyamotos vor, was bei sowas zustande kommt sieht man an Mario Sunshine und Zelda the Wind waker

  6. #6
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    finde es nicht so tragisch da ich vorallem nights unnd PSO sehr mochte und hoffe das es in zukunft öfters was von ihm gibt wasin die richtung geht.

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich finde es extrem schade, der Held ohne seinen Meister. Ob ich noch weiter auf gute Sonic Games hoffen kann?

    Ich verstehe auch seine Entscheidung nicht ganz, SEGA hat nun auch wieder Anteil an seiner neuen Firma, zwar nicht viel aber immerhin, hätte er auch gleich beim Sonic Team bleiben können. Mein Yujiiiiiii
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Sir.Framerunner
    Eher Sega hat sonic ausgeschlachtet man hat es regelrecht gemerkt wenn Yuji nicht an nen Sonic titel mitgearbeitet hat. Sonic next Generation und Phantasy Star Universe werden wohl seine letzten Titel sein bei denen er noch mit gewirkt hat bei Sonic Team und diese werden auch großartig.
    jup


    man sah es auch an heroes.. er hat da nicht mitgearbeitet und darunter leidet die qualität...


    ein großer verlust.. :(


    sehe dann wohl kein sonic 2 battle oder was auch immer mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden