« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    OMG die Konferenz war ja so was von genial!!!

    Die Zeldavorführung, die Features, die Games, Red Steel, das war alles so wunderschön!!!

    Aber wer bitteschön hat den Spamthread zugemacht? Nach genau so etwasem hab ich nämlich gesucht!

    Darum sag ichs hier: AAAAHHH ich will den Nintendo WII ahhhhhhh ich kann nicht mehr warten!!!!!!!

    puh jetzt gehts mir besser...


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  2. #122
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    WiiSports wird sowas von gekauft, direkt zum Release. Kanns kaum erwarten, das sieht so unglaublich spaßig aus! Und es ist möglich dass noch mehr Sportarten hinzukommen, hab ich von der offiziellen Faktenliste. Eigentlich hab ich aber eh direkt an die 6, 7 Games die ich direkt zum Start holen will. Spielemässig siehts echt geil aus jetzt und man hat ja bestimmt noch nicht alles gesehen von der E3. Woohoooo.

  3. #123
    Avatar von silber
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    146
    ich bin gestern sehr spät heim und habe natürlich die Nintendo PK voll und ganz verpasst!! habe nach Mitternacht noch wie wild nach einer Downloadmöglichkeit gefunden aber irgendwie habe ich absolut NICHTS gefunden.
    Kann mit bitte jemand sagen wo man die PK direkt runterladen kann (kein Stream bitte). Letztes Jahr hatte ich es auf anhieb gefunden aber diesmal komme ich zu keinem Ergebnis.
    Danke im Vorraus

    -->und nicht gleich lossschreien wenn jemand vorher schon gefragt hat, bin kreuz und quer durch die Foren gegangen habe aber nur STREAM-Links gefunden
    ~www.haggebar.de~

  4. #124

  5. #125
    Avatar von silber
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    146
    das ging aber schnell
    danke!
    ~www.haggebar.de~

  6. #126
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    So - jetzt, da ein wenig Zeit verstrichen ist, kann ich glaube ich ein persönliches Resumé ziehen.

    Die PK war super! Die Aufmachung war gut und besonders der Anfang war perfekt inszeniert (Miyamoto).

    Dennoch hat Nintendo zu wenig Informationen rausgegeben.

    Virtual Console?
    Onlinekonzept?
    Bilder von Spielen?

    Es wurde gesagt, dass die Geräuschausgabe zu "some of the remaining secret extras" (in etwa richtig zietiert - während der Zelda-Vorführung) gehört.
    Connect24 war wahrscheinlich auch eines dieser Extras. Kommt nochwas?

    Enttäuscht war ich von der grafischen Qualität vieler Spiele. Mario, Red Steel und Zelda sahen gut aus. Der Rest -- nunja, mal abwarten. Disaster Day of Crisis, welches viele hochloben, kann man nicht wirklich beurteilen.
    Es sollte aber noch einiges drin sein. Da der Wii mehr drauf hat als der Gamecube braucht sich keiner wirklich Gedanken machen. Nur sollte man die Grafik nicht zu sehr vernachlässigen. Es nutzt nichts, wenn die Konsole mehr kann, aber man glaubt es reicht weniger rauszuholen. Bin da aber eher optimistisch eingestellt.

    Kurz: Bisher konnte der Third-Party Support noch nicht richtig überzeugen. Scheint ja leider typisch für Nintendo. Trotzdem kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch sagen: Abwarten. Es soll ja besser werden als auf dem Gamecube

    Auch hoffe ich auf eine andere zusätzliche "Controller-Shell". Für die Klassiker ist der vorgestellte Controller ok. Für alle zukünftigen Portierungen mit "normaler" Steuerung wünsche ich mir aber was anderes. Das Mock-Up von IGN hat mir gefallen. Vor allem soll sich der Analog-Stick aber links befinden, und nicht links-unten.

    Wenn jetzt noch weitere Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, kann man nur zufrieden sein.

    Es lässt sich sagen, dass die PK sehr gut inszeniert war, und beeindruckte daher. Nur mit der Menge an Informarionen war Nintendo wieder mal zu geizig.


    Achja, die Ankündigung eines Resident Evil scheint ja viele beruhigt zu haben.

  7. #127

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    E3: Nintendo zeigt Spiele für Wii-Konsole

    Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz der Electronic Entertainment Expo (E3) erstmals sein Spieleportfolio zur neuen Konsole Wii (ehemals Revolution) ausgebreitet. Auf der Spaßmesse können insgesamt 27 Spieledemos mit der neuartigen Fernbedienung angespielt werden. Zum Starttermin und Verkaufspreis schwieg Nintendo jedoch, lediglich das vierte Quartal 2006 wurde bestätigt.

    Auf der Pressekonferenz zeigte Nintendo erstmals, wie sich das Action-Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess mit dem Wii-Controller spielt. Mit der Fernbedienung schwingt man das Schwert, zielt wie mit einem Bogen intuitiv auf entfernte Gegner oder wirft einen Bumerang. Damit man den richtigen Punkt auf dem Bildschirm trifft, zeigt ein kleines Licht (eine Fairy) die Position des Controllers an.

    In die Fernbedienung hat Nintendo einen Lautsprecher eingebaut, der die entsprechenden Töne wiedergibt, wenn zum Beispiel ein Pfeil abgeschossen wird, sodass der Controller in die Klangumgebung der Konsole integriert wird. Im Unterschied zu Sonys PS3-Gamepad hat Nintendo auch eine Rumble-Funktion eingebaut. Zur weiteren Technik des Controllers schwiegen die Japaner, die Demos zeigten jedoch deutlich, dass mit der Wii-Steuerung sehr genaue Bewegungen möglich sind. Die Soundwiedergabe setzt eine kabellose Datenverbindung zur Fernbedienung voraus. Ein normales Gyroskop kann sich eigentlich nicht in der Fernbedienung befinden, da der Vibrationsmotor sie stören würde.

    Zelda wird zum Launch der Wii-Konsole sowohl in einer Gamecube- als auch in einer Wii-Version ausgeliefert. Als zweiten Launch-Titel kündigte Nintendo die Sportsammlung Wii Sports an, mit der man Tennis, Golf und Baseball spielen kann. Die schlichte Grafik erinnerte dabei an Sonys Everybodys Golf, was jedoch niemanden störte. Bei einem virtuellen Tennis-Match vermittelten Satoru Iwata und Shigeru Mijamoto, Reggie Fils-Aime und ein Spieler aus dem Publikum so viel Spaß, dass man Nintendo warscheinlich auch eine Wii-Version von Pong abkaufen würde. Tennis könne jeder in der Familie spielen, so Mijamoto, man muss lediglich mit der Fernbedienung ausholen und spielt Topspin, Lob oder Slice.

    Als weitere Appetithappen zeigte Nintendo kurze Videoclips von Super Mario Galaxy, dem Autorennspiel Excite Truck bei dem der Controller-Stab als Lenkrad dient, Project H.A.M.M.E.R. bei dem der Spieler alles mit einem Hammer zerschlagen darf, den Ego-Shooter Metroid Prime 3: Corruption, Wario Ware, Table Tennis, Fire Emblem und Disaster: Day of Crisis. Zu den Spielen von Drittherstellern gehörten Final Fantasy Cronicles von Square Enix, Sonic the Hedgehog von Sega und Rayman Raving Rabbids von Ubisoft. Alles in allem ein ausgewogenes Spielepaket, in dem für Kinder und Erwachsene, Vielspieler und Neulinge etwas dabei ist. Selbst bei bekannten Reihen wie Metroid oder Mario dürften sich die Wii-Versionen aufgrund der Steuerung völlig anders spielen als bisher.

    Ubisoft zeigte auch eine spielbare Demo des Shooters Red Steel, bei dem der Spieler mit der Fernbedienung zielt und schießt und sich mit dem ansteckbaren Zusatzcontroller (Nunchuck genannt) bewegt. In besonderen Situationen kann der Spieler die Zeit verlangsamen und jeden Gegner in einer schnellen Folge einzeln anzielen. Im Nahkampf zieht der Spieler zwei Schwerter und wirbelt mit dem Controller um sich. Die Grafik wusste zwar mit ihren zum Teil grobaufgelösten Texturen und den wie Schießbudenfiguren auftauchenden Gegnern nicht so recht zu überzeugen, das schien dem Spielspaß jedoch nur wenig zu schaden.

    Zu den wenigen technischen Details, die Nintendo lüftete, gehörte der Online-Service Wii Connect 24. Die Wii-Konsole verfügt über einen besonders stromsparenden Stand-by-Modus, in dem der Lüfter abgeschaltet wird, die Konsole aber trotzdem über den eingebauten Opera-Browser online bleibt und Daten herunterladen kann. Die Wii-Konsole soll somit völlig geräuschlos immer online bleiben und ist ohne Ladezeiten betriebsbereit – ein Feature, um dass sie sicherlich viele Xbox-Live-Nutzer beneiden.

    So stiehlt Nintendo mit der Wii-Konsole trotz offensichtlich geringerer Rechenleistung den Konkurrenzprodukten von Sony und Microsoft auf der E3 die Show. Das neue Konzept macht selbst Kritiker neugierig, die Fernbedienung einmal selbst auszuprobieren, und genau das wollte Nintendo erreichen.

    Quelle: www.heise.de

    E3 2006: Bozon's Thoughts on Nintendo's Conference
    It's do or die time from Nintendo. Did the Big N show enough potential?

    May 9, 2006 - While in Pre-E3 mode, there were a ton of questions that myself and Matt have been dealing with. We saw a ton of content before the show, and we even had a chance to hands-on at times. Amazingly enough, when the actual conference was finished, I didn't find many of my questions answered, or any huge advancements in Nintendo's position.

    Two years and running... we finally get our revolution day.
    Maybe it's just the fact that we've been seeing it in motion, or that we already knew about a few of the big secrets ahead of time, but the entire conference was actually a bit weak. There were multiple issues that stopped the presentation from being the blowout that I felt it should be. In fact, I'd wager to say the actual content on the showroom floor will still blow me a way, while the actual speeches left both Matt and I a bit worried.

    The Glass is Half Empty:
    -No Super Smash Bros? When you promise a launch title, it would be nice to at least comment on it when it doesn't show up.
    -Rehashed footage. Why did we see the same video clips over and over again? Was there really a shortage of quality film?
    -Technical difficulties: More than half of Red Steel's presentation wasn't shown. Yikes.
    -Nintendo Sports. It may be basic for a reason, but it seriously looks like a joke. I gave Top Spin 2 for DS a 2.0 out of 10, and the overall presentation of that blew away Wii launch titles? I know it's simple for a reason, but this is still a next-gen system. Weak.
    -No comment on huge games. Where was Super Monkey Ball? Metal Slug Anthology? How about Trauma Center?
    -No Virtual Console details. Are you insane?
    -Metroid prime looked only a tad better. At least it plays awesome!
    -No price point.
    -No launch date.
    -Footage quality was weak. Red Steel actually looked worse at the conference.

    It's hard to get super excited for a system launch when the same couple games are shown over and over. In my opinion, the sports titles actually hurt the presentation, as Super Monkey Ball will already have sports games (such as baseball and bowling) that will kick the crap out of those. If the sports game is a launch title, it better be a free pack-in.


    I couldn't have said it better myself. We go hands-on tomorrow!
    Of course not everything was bad. It's hard to sit here and put off the vibe that I didn't have a blast. Even the simple games looked like fun to play, and the potential for awesome gameplay still remains. Like Nintendo said: "Playing is Believing."

    The Glass is Half Full:
    -I've played Tony Hawk, and it's a blast.
    -Mario. Nothing more needs to be said.
    -Zelda looks great. The fact that it will be a "Wii Launch Title" of sorts will help a ton.
    -The games looked fun to play. Plain and simple.
    -Excite Truck will kick my ass and take my name.
    -27 titles to play tomorrow? That's a TON of potential.
    -Metroid still looks like a blast to play.
    -100 DS titles? Wow. Some of it looks great, too.
    -24 Hour Connection. Lots of potential.
    -Despite the looks… everything still had a great potential to be FUN to play. In the end, that is what will make or break the system.

    So as you can see, I'm a mixed bag on this conference. There was a ton of great stuff, but a whole lot left to be desired as well. No shell (or VC) controller, hardly any 3rd party games to show off, and a lack of answers to final questions really hurt, but in the end Nintendo showed a ton of potential, and that's all it took for DS in 2004 as well. Now look at where it is. I personally think Nintendo didn't give the price point since it is still undetermined. Iwata and Co. might be waiting to judge reactions and see how the PS3 and 360 present themselves. Wii needs to be $199.99 or less, otherwise this is going to be a tough sell.

    I would give the overall power of the media briefing about a B- since there was some great stuff to see, a few things that were seriously lacking, but an overall decent effort. It's just a tough thing to face, since we were all hoping for an A+ effort, and it just didn't come out that well.

    Quelle: www.ign.com

  8. #128
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Mordrag
    WiiSports wird sowas von gekauft, direkt zum Release. Kanns kaum erwarten, das sieht so unglaublich spaßig aus! Und es ist möglich dass noch mehr Sportarten hinzukommen, hab ich von der offiziellen Faktenliste. Eigentlich hab ich aber eh direkt an die 6, 7 Games die ich direkt zum Start holen will. Spielemässig siehts echt geil aus jetzt und man hat ja bestimmt noch nicht alles gesehen von der E3. Woohoooo.
    dito. und es kommt sicher noch einiges. ich bin mal gespannt was man alles anzocken kann, weil auf der pk wurden keine 27 games gezeigt.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #129
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Ich bin mit der Vorstellung von Nintendo absolut zufrieden. Name und Konzept überzeugen mich absolut.
    Auch die Spiele die gezeigt wurden haben mir sehr gefallen und lässt erahnen was noch auf uns zukommen kann.
    Ich freue mich auf ein richtig tolle neues System und auf ein absolut geiles Gameplay.
    Einige sehen es als Kritikpunkt das die Grafik nicht aussieht wie auf den NextGen Konsolen der Konkurrenz. Ich muss sagen das lässt mich völlig kalt! Die Spiele sehen trotzdem fantastisch aus, besonders Zelda und Red Steel aber auch SM Galaxy hat mir optisch sehr gefallen.

    Ich werde mir die Konsole auf jedenfall zulegen.
    Ein Bundle mit WiiSports wäre genial!

  10. #130
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von DukeEinige sehen es als Kritikpunkt das die Grafik nicht aussieht wie auf den NextGen Konsolen der Konkurrenz. Ich muss sagen das lässt mich völlig kalt! Die Spiele sehen trotzdem fantastisch aus, besonders Zelda und Red Steel aber auch SM Galaxy hat mir optisch sehr gefallen.

    Ich werde mir die Konsole auf jedenfall zulegen.
    Ein Bundle mit WiiSports wäre genial!
    100% agree. ein bundle mit wiisports wird's wohl für non-gamer geben. die grafik wird sicher noch besser, aber die hat mir zB bei red steel und zelda schon sehr gut gefallen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden