« ... 513141516 »
  1. #141
    Avatar von Apple
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    440
    Original von Blackvirus
    Original von «Dude»1. Technisch bin ich nicht wirklich vom Wii beeindruckt.
    dann hab ich ne gute nachricht für dich. die gpu des wii ist noch nichtmal fertig und grafisch wird sich noch was tun, wie viel es ist kann ich leider auch nicht sagen, aber ich glaub man wird den unterschied erkennen.
    Jup, den unterschied wird man erkennen, weil es nicht so schwer sein kann, über N64-Niveau hinauszukommen.
    Mario64 hat bessere Grafik vorzuweisen als das Tennisspiel, bzw. das Truckspiel

    Ich werde mir keine Konsole wegen guter Grafik kaufen,
    aber eine Konsole wegen zu schlechter Grafik nicht kaufen, ist möglich. Das doppelte, dreifache vom GC sollte schon drin sein.
    !Alles hat einen Haken, auch der Apfel!

  2. #142
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Apple
    Original von Blackvirus
    Original von «Dude»1. Technisch bin ich nicht wirklich vom Wii beeindruckt.
    dann hab ich ne gute nachricht für dich. die gpu des wii ist noch nichtmal fertig und grafisch wird sich noch was tun, wie viel es ist kann ich leider auch nicht sagen, aber ich glaub man wird den unterschied erkennen.
    Jup, den unterschied wird man erkennen, weil es nicht so schwer sein kann, über N64-Niveau hinauszukommen.
    Mario64 hat bessere Grafik vorzuweisen als das Tennisspiel, bzw. das Truckspiel

    Ich werde mir keine Konsole wegen guter Grafik kaufen,
    aber eine Konsole wegen zu schlechter Grafik nicht kaufen, ist möglich. Das doppelte, dreifache vom GC sollte schon drin sein.
    Naja das Tennisspiel sollte ja eigentlich nur als Demo für die Wiimote dienen und wird, wenn überhaupt mit mehreren Sachen später in den handel kommen ( Baseball, Golf, Flugsachen usw.), also daher kannst du das nicht als Grafik Referenz für den Wii sehn. Das Rennspiel fande ich grafisch auch nicht so dolle, aber es wird später sicherlich noch besser ausschauen und wenn es stimmt, dass sich beim Rennen durch Items oder so die ganze STrecke in Echtzeit verändern kann^^

  3. #143
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Jup, den unterschied wird man erkennen, weil es nicht so schwer sein kann, über N64-Niveau hinauszukommen. Augenrollen
    Mario64 hat bessere Grafik vorzuweisen als das Tennisspiel, bzw. das Truckspiel Lachen

    Ich werde mir keine Konsole wegen guter Grafik kaufen,
    aber eine Konsole wegen zu schlechter Grafik nicht kaufen, ist möglich. Das doppelte, dreifache vom GC sollte schon drin sein.
    man kann's auch übertreiben
    n64-niveau ist sicher weit unter excite truck und auch das tennisspiel ist mit dem n64 wahrscheinlich nicht möglich.
    außerdem, diese beiden games werden sicher nicht die grafikreferenzen. und bei excite truck find ich's zB geil, dass sich die landschaft in echtzeit vor die verändert, wenn du durch ein item fährst
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #144
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Ich persönlich finde auch die Grafikleistungen völlig nebensächlich.
    Zudem sehen die Spiele doch bis jetzt wirklich gut aus. Red Steel, Zelda oder auch SM Galaxy haben mir optisch sehr gut gefallen.
    Sicherlich kann man es nicht mit einer 360 oder PS3 vergleichen. Aber braucht man den unbedingt fotorealistische Grafiken? Ich denke nicht das man durch bessere Grafik auch ein besseres Game bekommt.
    Viel wichtiger beim Wii ist doch das Handling und die Atmosphäre die das Spiel vermittelt. Und wenn ich mir Zelda so anschaue, einfach nur geil!

    Zu beachten wäre auch das die Spiele noch nicht fertig sind. Ausserdem handelt es sich ja auch hier um Spiele der 1. Generation. Mit der Zeit werden die Programmierer noch einiges mehr aus der Konsole herauskitzeln, da bin ich mir sicher.

  5. #145
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Völlig nebensächlich finde ich die Grafikleistung nicht, aber bei denm vorgestellten Top Games hat sie mich aufjedenfall für meinen Geschmack ausreichend angesprochen.

    Und wenn der Wii ein Jahr auf dem Markt ist wird eh keiner mehr von Grafik sprechen, weil alle so vom Spielprinzip überzeugt sind




  6. #146

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata

    13.05.06 - SeattleTimes sprach auf der E3 mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

    - Die Überraschung auf der E3 war für Iwata, dass der Wii-Controller bei den Leuten besser ankam, als er ursprünglich gedacht hat. Er hätte auch keine gemischten Reaktionen erhalten, sondern fast nur positive.

    - Neben dem Namen Wii standen noch andere zur Debatte. Doch Wii hat die meiste Aufmerksamkeit von Iwata auf sich gezogen. Ein Kriterium für den Namen war, dass er kurz ist und man keine Abkürzungen oder Spitznamen dafür braucht.

    Wichtig war außerdem, dass der Name auch die 'Nichtspieler' anspricht: Solche Menschen können nicht verstehen, was z.B. 'GBA' bedeutet. Nintendo wollte einen Namen, der eine so starke Wirkung ausübt, dass die Menschen sich sofort an ihn erinnern, wenn sie ihn hören.

    Schließlich wollte Nintendo einen Namen, der im Unterschied zu jeder anderen Spielkonsole steht.

    - Um Wii verstehen zu können, muss man mit der Konsole - genau wie mit dem Nintendo DS - einmal gespielt haben. Iwata sieht hier besondere Anstrengungen im Marketing, um den Menschen Wii verständlich zu machen.
    Beim Nintendo DS ist das einfacher. Das Gerät ist tragbar und kann auf der Straße jedem vorgeführt werden.

    - Wii hat weltweites Potential. Iwata hebt das Tennspiel Wii Sports: Tennis hervor: Für Tennis gibt es keine Grenzen, so dass das Spiel überall in der Welt verstanden wird.

    - Ob die Menschen wirklich USD 600 für einen PlayStation3 bezahlen werden, will Iwata in seiner Position als Firmenpräsident nicht kommentieren. Doch als einzelne Person, als potentieller Kunde der PS3, hält er die PS3 für ein bisschen teuer.

    Doch am Ende hängt es von der Öffentlichtkeit ab, wie sie das sieht: In den letzten zwei Tagen hätten die meisten Menschen den Preis mit 'teuer' bezeichnet.

    - Auf die Frage, ob Sony mit dem PS3-Controller Nintendo kopiert hat, muss Iwata lachen. Noch bevor Sony die Sechs-Achsen-Technologie auf der E3 enthüllt hatte, ging Nintendo davon aus, dass Sony etwas in der Richtung machen wird. Deswegen musste Iwata lachen. Er fügt aber hinzu, dass er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck gelacht hat.

    Ansonsten ist es etwas völlig anderes, Bewegungssensor-Technologie in einen klassischen Controller oder in Wii- und 'Nunchaku'-Controller einzubauen, wo man beide Hände frei und unabhängig voneinander bewegen könnte.

    - Dem Wii-Controller einen Lautsprecher zu verpassen, war für Nintendo nicht schwer. Für jede andere Firma wäre so ein Einbau aber wohl schwer gewesen. Das sei ein Vorteil von Nintendo; genau so, dass man im Hardware-Bereich sehr schnell arbeiten kann, weil man Hardware-Hersteller, Software-Entwickler und Publisher in einem ist.

    - Iwata wünscht sich, dass Star Wars Schöpfer George Lucas über ein Spiel nachdenkt, in dem der Wii-Controlller [mitsamt Lautsprecher] als Lichtschwert benutzt wird.

    Quelle: www.gamefront.de

  7. #147
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    der letzte punkt zeigt das nicht nur wir ein star wars game wollen
    ups, iwata gehört ja zu uns, als zocker^^
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  8. #148

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Shigeru Miyamoto spricht über Wii

    13.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat mit Joystiq über die Wii-Konsole gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Die größte Stärke von Wii ist, dass die Konsole den Entwicklern erlaubt, Spiele herzustellen, die sehr intuitiv, zugänglich und leicht zu spielen sind. Das führt dazu, dass Leute sofort anfangen können zu spielen, die noch niemals sofort etwas mit Videospielen zu tun hatten.

    Diese Konzept würde auch hinter Tennis, Golf, Baseball und der 'Wii Sports'-Serie stehen.

    - Miyamoto denkt seit langer Zeit über ein Problem mit 3D-Spielen nach, in denen die Steuerung wegen der 3D-Welt zu kompliziert geworden ist. Gerade Leute, die keine Videospiele spielen, können nicht einfach in diese Welten eintauchen und sie erforschen. Doch einige dieser Schwierigkeiten seien durch die Funktionen des Wii-Controllers gelöst worden.

    - Miyamoto betreut stets eine ganze Reihe an Spielen. Doch zwei bis drei Titel sucht er sich immer raus, auf die er sich konzentriert und an denen er sich auch direkt beteiligt.

    Aktuell sind das Super Mario Galaxy (Wii), Zelda: Twilight Princess (Wii/GC) und die Wii-Sportspiele. An den Sportspielen würden sehr junge Directors bei Nintendo arbeiten, die alle Miyamoto unterstellt sind und denen er etwas Führung gibt.

    - Beim Tennspiel für Wii müsste man nicht weit ausholen und großartige Bewegungen machen. Es würde auch ausreichen, einfach Bewegungen aus der Hand heraus zu machen.

    - Nintendo wird auch weiterhin Spiele machen, die den klassischen Controller unterstützen.

    - 'Wii Connect24' sorgt dafür, dass Wii die einzige Konsole ist, die 24 Stunden am Tag mit dem Internet verbunden ist. Diese Verbindung soll aber nicht dazu genutzt werden, riesige Datenpakete herunterzuladen. Vielmehr sollen ein paar kleinere Daten zwischen den Spielern ausgetauscht werden, so dass diese Funktion neue Arten von Spielkonzepten entstehen lässt.

    - Irgendwann wird zwar jeder mal einen HDTV haben, doch Miyamoto glaubt nicht, dass die Spiele derzeit noch mehr hochauflösende Grafiken brauchen. Viel wichtiger sei das 'Interface', mit dem man mit dem Spiel interagiert, und wie das Spiel mit dem Internet verbunden ist und daraus Vorteile gezogen werden.

    Ebenso ist es wichtig, wie jeder in einem Haushalt in der Lage ist, mit der Hardware selbst zu interagieren und darin einen Unterhaltungswert sieht. Das seien viel wichtigere Themen an die Nintendo denkt, als einfach nur über schönere Grafik für die immer gleichen Spiele nachzudenken, welche die Leute schon kennen.

    - Miyamoto hatte noch keine Zeit, sich auf der E3 umzuschauen. Er sagt mit einem Lachen, dass er aber gerne sehen möchte, wie Sonys kleiner Sensor funktioniert.

    - Miyamoto war scheint seit vielen Jahren nicht mehr auf der Tokyo Game show, weil Nintendo dort ohnehin nichts zeigt. Deshalb gefällt ihm die E3 besser.

    Quelle: www.gamefront.de








  9. #149
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    So einen Mentor hätt ich auch gerne. Hoffentlich macht er bald eine neue Serie, vor der E3 gab es ja das Gerücht das er an einer neuen arbeiten würde. Auf der E3 war davon leider nichts zu sehen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #150

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden