« ... 23313233343543 ... »

Thema: Red Steel

  1. #321

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Lustig finde ich, dass die Famitsu Red Steel wiederum mit 8/9/9/8 (34/40) bewertet... (siehe Gamefront.de) Die Wertungen zwischen USA und Japan scheinen doch ganz schön weit auseinanderzugehen
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  2. #322
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Grafik und Steuerung waren eigentlich okay. Negativpunkte gabs wegen den Bugs (GegnerKI) und den witzlosen Dialogen.

    Und weil man nicht 100 prozentig richtig Schwertfighten kann wie es versprochen wurde so wie ich das verstanden hab


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  3. #323

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    1:1-Schwertkampf wurde weder von UbiSoft noch von Nintendo versprochen, und ist auch gar nicht möglich. Wie soll man bspw. den Widerstand imitieren, den man erlebt wenn man auf das andere Schwert [oder sonst einen Gegenstand] trifft? In der Praxis heißt das, man selbst zieht die WiiRemote durch, aber auf dem Fernseher bleibt sie durch den Widerstand irgendwo stehen bzw. prallt zurück. Ein anderes Problem ist der große Gewichtsunterschied zwischen WiiRemote und einem echten Katana. Man kann die WiiRemote wie ein Irrer schnell bewegen [siehe Wario Ware], soll das etwa auch auf dem Bildschirm mit einem mehreren Kilo schweren Katana passieren?

  4. #324

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Slay
    es ist aber nun mal die erste software gen. und es zeigt in die richtige richtung, es hat neuartige ideen und sehr gute ansätze. spaß scheint das spiel ja auch zu machen und all das sollte in so eine bewertung dann auch einfliessen.
    deshalb denke ich wirklich dass dieses game keine unterdurchschnittlichen sondern eher etwas gehobenere wertungen kassieren sollte
    Ob erste Generation oder vierte, das interessiert den Redakteur doch nicht.
    Ein Spiel ist nicht besser oder schlechter, ob es nun jetzt oder später erscheint.

    Red Steel ist an den heutigen Standards gemessen eben nicht mehr als 6.0 wert, wenn man nach IGN und Gamespot geht.
    Dass es als Spiel auf einem derart neuen System Spaß macht ist klar, aber sowas darf eben nicht in die Wertung einfliessen. Sobald man sich an das Rumschwingen mit der Wiimote gewöhnt hat werden einem Shooter auf Wii wohl nicht mehr so auf anhieb gefallen. Deswegen nur korrekt ein Spiel für sich zu bewerten und nicht wie es gerade wirkt.

    Schließlich soll die Wertung in einem halben Jahr noch Bestand haben und nicht korrigiert werden, weil ja der Wiimote-Boom geschwächt wurde....

  5. #325
    Avatar von blackhawk 4
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    106
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Online Modus ??

    Wurde da nich mal gesagt das sie das Online Feature wia Connect24 dazu produzieren?

    Oder lieg ich da falsch ???

    .. Was ?! Nur so viel...
    NIMM DAS SONY:

  6. #326
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von blackhawk 4
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Online Modus ??

    Wurde da nich mal gesagt das sie das Online Feature wia Connect24 dazu produzieren?

    Oder lieg ich da falsch ???
    es gibt noch keine online modi..

    btw diese nexgenwar tabelle.. ich schaue sie mir regelmässig an und rechne per excel den jeweiligen marktanteil davon aus.. und laut der seite sieht man, dass xbox langsam am markt anteile verliert und nintendo langsam welchen dazu bekommt (sony hält den stillstand ganz )




  7. #327

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Naja, das diese Nexgenwars-HP aber Schachsinn ist, weil die Zahlen auf Vermutungen und Schätzungen basieren ist aber bekannt. Grauenhaft diese Sigs überall z.Z...

  8. #328

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also dieser Kommentar verwundert mich schon...

    Horrible graphics - even by Gamecube standards - and a lousy presentation make this game something you'll be ashamed to show your friends.

    http://www.deeko.com/nintendo_wii/re...ail.asp?id=770

    Weiß man gar nicht mehr, was man glauben soll

  9. #329
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich lasse Red Steel erstmal weg - bis Weihnachten hätte ich sowieso nicht so viel Zeit zum Zocken, die Zeit wird für Zelda genutzt, und mit Freunden (oder auch allein für die kleine Runde zwischendurch) hab ich dann Monkey Ball (und natürlich Wii Sports ).

    Ich war bei Gears of War skeptisch, ob es dem Hype gerecht wird - zu unrecht. Bei Red Steel dachte ich eigentlich, da wird nichts schiefgehen: das erste gezeigte Wii-Game, als Vorzeigetitel für die Steuerung präsentiert. Und nun scheinen die Wertungen doch größtenteils in niedrigen Regionen zu sein. Von Wertungen allein lasse ich mir ein Game nicht versauen, aber die Kritiken, die ja bei mehreren Reviews gleich ausfallen, geben mir doch zu denken. Schade, kann ich da nur sagen. Werd das Game nicht ganz auslassen, sondern immer mal wieder schauen ob ich es nicht von ebay oder sonstwo her günstig bekomme.

  10. #330
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ebay kanste dank usk 18 schonma knicken

    ich hatte RS eigentlich vorbestellt .. bin mir aber nu garnichtmehr so sicher denke werde die bestellung auch canceln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden