« ... 8910111220 ... »

Thema: Red Steel

  1. #91
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Also grundsätzlich sollte das KEIN Problem sein.

    Warum?

    Vor 2 Jahren habe ich in einer Spielhalle in Holland
    schon so ein Game gezockt.

    Um den Bildschirm waren Konsolen,
    die ein Schwert erfasst haben, und die Schwertbewegungen
    waren 1:1!

    Gut, man konnte die Figur aber nicht selber bewegen,
    war dann wie ein Lightgun-Shooter.

    Die Bewegungen waren aber realistisch umgesetzt worden,
    daher sollte das für Ubisoft auch kein Problem sein!


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  2. #92

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ein solches Automatenspiel im Stile eines Lightgunshooters läuft ja auch völlig nach Script, wie ein Film. Was kannste denn da schon groß falsch machen, als Entwickler, wenn man dem Spieler ja ohnehin kaum Freiheiten gibt.

    Schon das Problem mit dem Rücksetzen ist wohl schwer zu lösen, da es ja keinen Ausgangspunkt mehr gibt, wie bei einem Analogstick...

    Seh dir auch nochmal genauer die Videos an... natürlich gibts einen großen Unterschied zwischen alten und neuen Videos. Dennoch, man sieht, dass die Schwertbewegungen praktisch auf "knopfdruck" kommen und nicht aus der Handbewegung stammen... es sind und bleiben die gleichen Bewegungen.

  3. #93
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    also der schwertkampf ist, soweit ichd as nun alles verfolgen konnte, NICHT 1:1.
    jedoch erkennt das spiel wie du schlägst.
    wärend bei der E3 version nur paar möglichkeiten vorhanden waren, soll es nun sehr viele geben, so das eine art spielbares "1:1" vorhanden ist.
    sprich die geschwindigkeit ist nicht wichtig. nur wie du schlägst von der richtung her.
    die waffenhaltung hignegen z.b. ist 1:1.
    sie wird im spiel so gehalten wie du die wiimote hältst.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #94
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    wär zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber eine coole sache wäre es, wenn man bei 1:1 bewegungen das schwert auch gegen sich selbst drehen könnte und harakiri begehen könnte^^
    in so einer auswegslosen situation, wenn man einfach das level nomma von neu machen will einfach sich selbst aufschlitzen *g*

    vlt. könnten sie es so machen, dass die schwerthaltung 1:1 übernommen wird bei langsamen bewegungen. ab einer gewissen geschwindigkeit aber würde die mote es als schlag registrieren und der character würde einen entsprechenden schlag in die richtung machen, in die, die mote grad geschwungen wird.
    also zum mitschreiben:

    schwerthiebe gibt es vorgegebene: senkrechte, wagerechte und diagonale hiebe, die durch eine entsprechend schnelle bewegung in die jeweilige richtung ausgelöst werden.

    bei langsameren bewegungen könnte das schwert wieder 1:1 übernommen werden.

    vieleicht wär das eine gute lösung^^
    kennt jemand eine möglichkeit kontakt mit ubisoft aufnehmen zu können?

  5. #95
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Original von Slay
    wär zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber eine coole sache wäre es, wenn man bei 1:1 bewegungen das schwert auch gegen sich selbst drehen könnte und harakiri begehen könnte^^
    in so einer auswegslosen situation, wenn man einfach das level nomma von neu machen will einfach sich selbst aufschlitzen *g*
    'Ne nette idee.
    Auf jeden Fall wird sich Ubisoft sicher davor hüten, das ganze durch zuviel "Realismus" zu versauen.
    Lieber ein kleines bisschen eingeschränkter, als dadurch den bisher sehr guten Gesamteindruck zu versauen !
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  6. #96
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    Wird es eigentlich einen Mehrspielermodus geben?

  7. #97
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    soweit ich gehört hab schon. wie der allerdings aussieht wurde das glaube ich noch gar nicht gezeigt

  8. #98
    Avatar von Tokyo_Pink
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    49
    Ich glaube der Mehrspielermodus wird im Splitscreen spielbar sein. Stellt euch das mal vor. Da hole ich mit dem Schwert aus und haue meinem Mitspieler aus Versehen mitten in die Schnauze.
    Koona t'chuta, Solo?

  9. #99
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Playing is bleeding...öh...believing.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #100
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    loooooool. auf diesen aspekt bin ich eh noch gespannt, wie das alles im multyplayer gelöst sein wird. aber so arg wird das wohl nicht sein. vielicht muss man dann etwas sicherheitsabstand halten oder so bei den meisten spielen werden aber eh nur kleine bewegungen aus dem handgelenk zum einsatz kommen.

    was mir eigentlich mehr sorgen macht, ist der split screen. wenn man zb. zu viert spielt hat man doch sehr kleine bildausschnitte. würde das zielen per motion sensing funktionieren wär das ja eigentlich kein problem, aber wie soll man richtig zielen können, wenn das über die pointing funktion abläuft? auf so einem kleinen bildausschnitt genau pointen? und dann auch noch bewegen? bin echt gespannt wie das funktionieren wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden