Thema: Philosophie

  1. #1

    Augenzwinkern Philosophie

    Leute, ich hab ein Thema gefunden, das es wert ist herum zu philosophieren...

    Vielleicht erinnern sich manche: Bei A Link to the Past für das Super Nintendo(Zelda) musste man doch die Mondperle haben, damit man nicht in der Schattenwelt zu einem Hasen wurde... Aber wieso wurde Link gerade zu einem hasen? Es hieß ja in dem Game, dass man in der Schattenwelt immer zu dem wahren Ich wurde, also zu dem, was man im Inneren war.

    Denkt ihr, Link ist ein Angsthase? Aber er verkörpert doch das Triforce des Mutes... Hmmm eine schwere Frage was glaubt ihr? Wurden die Gründe vielleicht sogar im Game genannt und ich war zu faul zum Lesen? Wer weiß...

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    hmm hab ich noch garnicht drüber nachgedacht!
    Irgendwas haben die sich dabei mit sicherheit gedacht..
    aber ich denke fast das diese rosa rote Hase einfach nur "schwach" aussehen sollte; was er ja auch war..

  3. #3
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Wesen des Hasens im Chinesischen Horoskop

    Das grundlegende Wesenmerkmal des Hasen ist Feinsinn.
    Er liebt das Schöne, setzt sich nicht gern mit Problemen auseinander und sollte auch nicht unter Druck gesetzt werden.
    Selbst mit hoher Rechtschaffenheit ausgestattet, nennt er sehr positve Lebenseinstellungen sein eigen und nimmt auch lieber von seiner Umwelt das Beste an. Weshalb man ihn auch gerne um sein Urteil fragt, denn seine positive Ausstrahlung wirkt ansteckend.
    Beruflich gesehen bevorzugt er Tätigkeiten, die zumindest in gewissem Maße künstlerisch sind oder sich zumindest so gestalten lassen.
    Natürlich ist der Hase höchst sozial in Familie und zu Freunden, wenn es etwas durchzufechten gilt, ist er allerdings nicht der stärkste Beistand.

    Quelle: http://members.chello.at/hhofer/tier...p-regenten.htm
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  4. #4
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ja komisch,
    das chinesische horoskop passt meiner meinung nicht zu link........ und angsthase passt auch nicht da er das triforce des mutes darstellt...
    Wer ist Jonathan?

  5. #5
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von LaDo
    ja komisch,
    das chinesische horoskop passt meiner meinung nicht zu link........ und angsthase passt auch nicht da er das triforce des mutes darstellt...
    Vielleicht soll das ja grad die ironie sein -

    LINK - ANGSTHASE
    LINK- Mut beim triforce

    Stellt sich die frage, ob in der Storyline damals schon feststand das er der inbegriff des mutes ist. Kam das net erst in ocarina of time zum vorschein? doer schon vorher? kann mich kaum noch an die ersten beiden Zelda teile erinnern (mussch mal wieder zockn).

    ich würde übrigens nicht bei CHNESISCHEn horoskpen schauen, sondern JAPANISCHEN! Da wirds mehr auskunft geben!

  6. #6

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    98
    Stellt sich die frage, ob in der Storyline damals schon feststand das er der inbegriff des mutes ist. Kam das net erst in ocarina of time zum vorschein? doer schon vorher?
    ne, das war schon vorher so
    ob's beim ersten Teil schon so war, weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber beim 2. Teil (Adventures of Link) hatte er definitiv das Triforce des Mutes.
    Real revolution starts at learning. If you're not angry, then you are not paying attention

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden