1. #1

    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    25

    Die Rechnung scheint aufzugehen

    Nintendo scheint ja einen echt interessanten Schachzug mit der Wii zu machen. Der Name ist (ja reisst mir den Kopf ab) einprägsam und genial, die Optik wunderschön und edel ja und: Nintendo will Nichtspieler zum Spielen anregen...
    Das scheint auch aufzugehen.
    Meine letzte Konsole war ein SNES und seitdem hatte ich kein Interesse mehr an Konsolen. Auf dem SNES gab es Terranigma, Lufia und andere geniale RPGs. Doch die neuen Konsolen? Schlechte Spiele auf der Playstation, mieses Handling bei der XBOX (wollen die, dass mir nach 10 Minuten Controller halten die Hand abfault?) und Nintendo-Systeme schienen auch nicht sehr interessant.
    Doch nun kommt Wii und alles scheint anders. Geniales Handling, neues Spielerlebnis und auf den ersten Blick auch scheinbar spannende Spiele (z.B. Zelda). Ich denke das erste mal seit vielen Jahren wieder über den Kauf einer Konsole nach (8-10 jahre könnte es schon her sein, dass mich eine Konsole interessiert hat).
    Lob an Nintendo für diese innovative Idee, Spiele endlich nicht mehr an der Grafik sondern am Spielspaß zu messen!


    P.S. An alle, die besser über Nintendo-Games informiert sind: Glaubt ihr daran, dass viele nette RPGs kommen, die so ein wenig im Golden Sun/Lufia/...-Stil sind?
    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  2. #2
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja Nintendo scheint wirklich einen richtigen Weg zu gehen, der Causal Gamer, neue Gamer und Hardcore gamer gleichermaßen anspricht. Nur ist jetzt das Marketing sehr wichtig. Nintendo muss das Gerät bekannt machen und viel Werbung machen. Denn sonst wissen immernoch weniger "nicht-Spieler" über die Konsole bescheid.

    Also RPGs werden kommen. Golden Sun 3 wäre möglich, aber bei Lufia oder Terranigma sehe ich eher schwarz. Da diese Spiele selbst auf dem Revo mit einem neuen Teil nicht den Charme haben werden wie auf dem SNES. Es gibt dann eher neue Spiele die einen neuen Charme zeigen. Nur auf Kid Ikarus kann man hoffen, denn das ist meiner Meinung wie geschaffen für den Wii.

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    25
    Original von Dodoran
    ... aber bei Lufia oder Terranigma sehe ich eher schwarz. Da diese Spiele selbst auf dem Revo mit einem neuen Teil nicht den Charme haben werden wie auf dem SNES.
    Oh bitte versteh mich nicht falsch. Ich will keinen billigen Klon oder eine schlechte Fortsetzung. Mir geht es nur um den Stil. Eben nicht dieses PC/Playstation/XBOX-Rollenspiel-mäßige Grau-in-Grau. Also alles Düster, viel zu ernste Story etc. Sondern was schön lockeres, das noch Spaß macht zu spielen.
    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Dodoran
    Ja Nintendo scheint wirklich einen richtigen Weg zu gehen, der Causal Gamer, neue Gamer und Hardcore gamer gleichermaßen anspricht. Nur ist jetzt das Marketing sehr wichtig. Nintendo muss das Gerät bekannt machen und viel Werbung machen. Denn sonst wissen immernoch weniger "nicht-Spieler" über die Konsole bescheid.

    Also RPGs werden kommen. Golden Sun 3 wäre möglich, aber bei Lufia oder Terranigma sehe ich eher schwarz. Da diese Spiele selbst auf dem Revo mit einem neuen Teil nicht den Charme haben werden wie auf dem SNES. Es gibt dann eher neue Spiele die einen neuen Charme zeigen. Nur auf Kid Ikarus kann man hoffen, denn das ist meiner Meinung wie geschaffen für den Wii.

    Wichtig ist,daß sogar die BILD Zeitung darüber berichtet hat.So ist der Name in aller Munde.

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    405
    rpgs u.U. eher weniger, da doch damals vor allem square enix für rpgs verantwortlich, wenn ich richtig liege? und die ja nun eher zu sony gehören
    aber kommt sicher noch was nettes, wie ein neues tales of ... oder so

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Gonzo
    Wichtig ist,daß sogar die BILD Zeitung darüber berichtet hat.So ist der Name in aller Munde.
    Bild zeitung?
    laut bildzeitung werden wir nächste woche alle sterben!

    Also, wenn neben dem Bericht des weltunterganges der Wii präsentiert wird, dann weiß ich nicht, ob das wirklich so "wichtig" ist!!!

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Ach... Ich glaube da nicht wirklich dran, dass auf einmal Dieter Müller ausm Obi Markt sich nen Nintendo kauft und nun spielt. Der guckt lieber weiterhin die HSV Spiele und geht danach in die Kneipe. Auch alle die ich so kenne die nicht Konsole spielen, interessiere sich nach wie vor null für jegliche Konsole...
    Im Endeffekt hüpft, spring und läuft man wie seit 20 Jahren über dem Bildschirm, wer bisher dazu kein Bock hatte, wird es auch nun nicht haben.
    Anschaffungskosten und vor allem die Kosten von Spielen werden nie Leute überzeugen können, die nicht eh schon Interesse daran haben.
    Für sowas muss schon wirklich was revolutionäres erscheinen und das ist , bei aller Liebe, nen neuer Controller nun mal nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von gaming 24:7
    Original von Gonzo
    Wichtig ist,daß sogar die BILD Zeitung darüber berichtet hat.So ist der Name in aller Munde.
    Bild zeitung?
    laut bildzeitung werden wir nächste woche alle sterben!

    Also, wenn neben dem Bericht des weltunterganges der Wii präsentiert wird, dann weiß ich nicht, ob das wirklich so "wichtig" ist!!!

    Bitte noch mehr Klischees.........

    Die Bildzeitung wird nunmal von vielen gelesen. ( zugeben tut es natürlich niemand ) .
    Es ist die Tageszeitung mit der größten Auflage in Deutschland.
    Da lesen genug Leute die noch nei einen Pad in der Hand gehalten haben.

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Gonzo
    Bitte noch mehr Klischees.........

    Die Bildzeitung wird nunmal von vielen gelesen. ( zugeben tut es natürlich niemand ) .
    Es ist die Tageszeitung mit der größten Auflage in Deutschland.
    Da lesen genug Leute die noch nei einen Pad in der Hand gehalten haben.
    Erstens findest du in meinem Post keine Klischees, und zweitens hast du mit dem anderem Recht ^^

  10. #10

    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    25
    Original von Gonzo
    Die Bildzeitung wird nunmal von vielen gelesen. ( zugeben tut es natürlich niemand ) .
    Es ist die Tageszeitung mit der größten Auflage in Deutschland.
    Da lesen genug Leute die noch nei einen Pad in der Hand gehalten haben.
    Ja aber alldiejenigen überlesen das. Die schauen sich den Artikel nicht einmal an. Zudem habe ich den Artikel (ich glaube hier im Forum) gesehen und wirklich auf den Controller eingegangen sind die nicht. Meinen zwar er wär innovativ aber so wirklich, dass man mittels Handbewegung steuert etc haben sie nicht geschrieben. Wer also nicht informiert ist, wird das Neue an der Konsole anhand des Artikels nicht erkennen (ausser dass der Controller seltsam aussieht)
    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden