« 123 »
  1. #11
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Wolle keinen neuen Thread aufmachen, obwohl es mir eigentlich um andere Dinge geht!

    Ich wollte von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit Internet Providern gemacht habt, natürlich kann man da nur was dazu berichten, wer seine Verträge selbst mit den Anbietern abschliesst! Mir geht es jetzt speziell um die Verträge selbst, und nicht um Leistungen oder der Qualität der Leitungen usw., aber wer will soll sich ruhig auch darüber auslassen

    Ich selbst war wie vermutlich jeder einmal, bei der Telekom, bin dann zu 1&1 gewechselt, weil die dort, wie viele andere Anbieter auch, meist günstigere Tarife/Pakete haben! War generell auch meist sehr zufreiden mit allem, doch nach ein paar ärgerlichen Vorkommnissen, und der Tatsache, dass ich bei 1&1 eher wenig Aussichten habe, dass mein DSL schneller wird, bin ich wieder zur Telekom zurück gekehrt! Nun meine Erfahrung: Ich habe rechtzeitig meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, aber seit ich das getan habe, hat mir 1&1 dermaßen viele Steine in den Weg gelegt, dass es nicht mehr schön war, hätte ich nicht gedacht, dass ich über 1&1 mal so negativ denken würde! Nun, nach einigen Wochen hin und her kann ich wechseln und bin bald wieder da wo ich hin wollte Aber das hat gedauert...........

  2. #12
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich bin bei Alice und habe bis jetzt keine Probleme. Und wenn was ist: 1 Monat Kündigungsfrist.

    Das gute ist, man bekommt bei Alice noch einen Festnetzanschluss. Nicht wie bei 1und1 wo alles über die DSL-Leitung geht und man nicht mehr telefonieren kann, wenn DSL spinnt.

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hatte ja das schöne Erlebnis mit Alice keine Leistung zu bekommen und darüber hinaus angemeckert zu werden. Ne, ne, die sind unten durch bei mir. Sagen mir, dass ich in 2 Wochen Internet bekommen aber das Einzige was ich bekommen habe war ein Brief, dass ich Internet in 7 Monaten bekommen werde.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Bei Alice gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.
    Bei mir ging alles super schnell (3 Wochen), sogar ein Techniker kam 2 Tage später, weil der erste da was falsch verkabelt hat. Dann schön mitm Handy für 10mins bei der Hotline anrufen $_$
    Aber das ist eine andere Geschichte ...
    Ein Arbeitskollege hingegen musste auch ewig warten, hatten ihn sogar scheinbar vergessen. Erzählten ihm was davon (er hats an einem Stand gemacht, ich alles telefonisch), dass einkommende Aufträge idR erstmal kurz liegen bleiben, weil sich viele Kunden in den ersten Wochen dann doch noch anders entscheiden (keine Gewähr für Richtigkeit).

    Die negativen Erfahrungen sind bei Alice leider in der Überzahl, auch wenn ich nie Probleme hatte. Weder in der Abwicklung noch mit irgendwelchen Ausfällen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei meinen Eltern klappt es auch ohne Probleme, meinem Nachbarn hatten sie damals eine Leitung angedreht, die garnicht möglich war, weil er zu weit weg vom Sammelkasten wohnte. Hat Alice aber nicht davon abgehalten ihm zu sagen das es möglich ist. Ich hab selber mal in einem Callcenter gearbeitet und weis daher, dass eine kompetente Aussage stark vom Mitarbeiter abhängt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16
    Avatar von squarEnix
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    ACWW, ZPH, MPH, MK Wii
    Konsolen
    3DS Wii N64
    Nintendo64, Wii, DSi, Game Boy, Game Boy Color, GameBoy Advance SP, DSLite, Playstation 1 und 2
    Ich finde Telecom mach das alles ziemlich gut.
    Die sind zwar teuer bieten aber sehr guten Service und
    gute abgebote.
    Bietet jemand anderes auch V-DSL oder diesen Video on demond service????


    Spoiler

  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Negative Berichte sind immer in der Überzahl, da ja kaum einer was schreibt wenn er zufrieden ist... Das gilt für den Provider.

  8. #18
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Hab ich nicht zugeschrieben, sehe ich gerad, aber ich meinte da auch eher die Berichte meiner Freunde/Bekannten/Kollegen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  9. #19
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Alice und habe bis jetzt keine Probleme. Und wenn was ist: 1 Monat Kündigungsfrist.

    Das gute ist, man bekommt bei Alice noch einen Festnetzanschluss. Nicht wie bei 1und1 wo alles über die DSL-Leitung geht und man nicht mehr telefonieren kann, wenn DSL spinnt.
    Zu Alive wollte ich auch mal, doch die haben mir erklärt, dass sie Internet Telefonie dort erst ab DSL 2000 machen, warum versteh ich nicht, denn ich nutze DSL Light und da funzt es auch mit Internet-DSL und Telefonieren....

    Die 1 Monatige Kündigungsfrist ist schon mal eine feine Sache, aber im Falle einer Kündigung wär das alles viell. auch nicht so easy, damals, beim Wechsel von der Telekom zu 1&1 ging das komischerweise ohne Probleme, jetzt im umgekehrten Falle sah das schon ganz anders aus, ständige Anrufe, Briefe-Verzögerungen usw., nein, bei mir ist 1&1 durch! Wie gut ein Service ist, zeigt sich meist immer dann, wenn man diesen in Anspruch nimmt!

    Wer eine stabile und schnelle DSL Leitung hat, hat auch ohne Festnetzanschluss keine Probleme, mir ist ein zusätzlicher Festnetzanschluss aber auch lieber, eingehende Anrufe kommen ja meistens über das Festnetz, nur ausgehende gehen über das Internet, wenn man es so eingestellt hat.
    Geändert von User XYZ (19.04.2009 um 17:54 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich bin noch bei 1&1 (4DSL) und kann selbst einstellen, ob ich über Internet telefonieren will, was mich nichts kostet, oder die Festnetzleitung nutzen will, wieso ich das auch immer tun wollte. Allerdings läuft im Sommer der Vertrag aus und wahrscheinlich gibts dann einen Wechsel zu Alice (16000er Leitung, von daher kein Problem wegen Internettelefonie), vor allem weil es da günstiger wäre und im Notfall auch die Kündigungsfrist, wie bereits gesagt, wesentlich kürzer ist.
    Bin mal gespannt, wie viel Reibung bei diesem Wechsel entsteht. Immerhin gab es so ziemlich jedes Mal Probleme, wenn innerhalb von 1&1 der Tarif geändert werden sollte (z.B. mehrere Monate zwei verschiedene Tarife gleichzeitig gezahlt ).
    Aber zu Telekom wechseln kommt nicht in Frage. Da riskier ich lieber einige Nerven, als diesen horrenden Preis zu bezahlen für einen Service, den ich vielleicht einmal in zwei Jahren brauche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden