« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Das man sich nicht verkehrt herum stellen sollte hat denke ich mal andere Gründe. Es geht uns ja zunächst mal nur darum, ob man beim Spielen gefahr läuft, den "IR-Radius" zu verlassen und das Spiel nicht reagiert. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Seph

    Dass man bei Red Steel auf den Bildschirm zeigen muss, ist klar: schliesslich zielt man, indem man auf einen Gegner "zeigt"

    Und der Unterschied zw. überm TV und unterm TV liegt vermutlich an der Kalibrierung: wenn die Bar unten liegt und man dann vor dem TV steht und das als "Startposition" nimmt, sollten man die Bar nicht nach oben Packen, weil das Pad sonst unter der Normalstellung liegt.

    Ist aber nur ne Vermutung.

  3. #13

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von Flek
    Jetzt bleibt nur noch die Frage was genau ist der Revolution? Genau genommen doch nichts weiter als ein Gamecube mit einer tollen neuen Peripherie…..!?
    Deswegen ist man auch vom Namen Revolution weggegangen, genauso wie Nintendo nicht mehr Revolution irgendwie verwendet. Lediglich "change", Veränderung, und das ist der Wii. Kann deine Sorgen zwar verstehen [mit Ausnahme der Sensorbar, das haben aber andere schon erklärt], jedoch nicht teilen.

  4. #14
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Raumerkennung

    Ich fange mal mit der „Raumerkennung an“ was viele Leute eventuell nicht mitbekommen haben. Der abstand (also die Raumerkennung) funktioniert über die sensorbar welche man auf seinem TV gerät platzieren und mit dem Revolution verbinden muss. Damit die Raumerkennung also funktioniert muss der Controller mit dem „sensor“ (die kleine Lampe vorne im Controller) auf die sensorbar zeigen (vergleich infrarot bei Fernbedienung)Raumerkennung

    möp, falsch

    bei einen bestimmten video konntre man sehen das wii baseball den grad und alle bewegungen nachmachen kann (hat auch drehbewegungen gemacht auis langeweile)

    (bzw. ich weiß ich nbin mit der aussage spät dran aber mein inet hat gesponnen von daher kommt die antwort so spät)


    Weiterhin störend finde ich die komplette Reduzierung der Technik des Revolutions. Sicherlich Nintendo ist jetzt „new generation“ und Grafik ist für sie nicht mehr Wichtig. Das gleiche gilt anscheinend auch beim Sound so habe ich bisher nicht mitbekommen das der Revolution eine Möglichkeit haben wird an einer Soroundanlage ,wie sie heutzutage in vielen Wohnzimmern steht, angeschlossen zu werden. Meiner Meinung nach ist das ein recht großes Versäumnis. Denn wer mir erzählen will das Spiele nicht einen Großteil ihrer Atmosphäre aus einer ausgewogenen Kombination von Sound und Grafik ziehen ist schlichtweg auf dem Holzweg. Es ist einfach schwachsinnig zu glauben das Spiele wie Oblivion, Hallo, Black, Burnout und co. Sich nur aufgrund ihres 1A Gameplays verkaufen.


    Naja, bei der grafik muss man sagen die wird sich ja noch etwas verbessern denn die grafikkarte wa noch nciht fertig aber eigentlich haste recht

    Weiter geht es mit den Hochgelobten Spielen Wii-Tenis und Red Steel.

    Tennis :
    Was macht dieses Spiel so besonders ? Wen man es genau betrachtet nichts. Den es ist absolut kein spektakuläres Spiel. Man benutz den Controller als Schläger während sich die Figuren selbst bewegen muss man nur im richtigen Moment zu hauen, das war es. Nichts weiter - zu hauen, zusehen wie der ball fliegt warten bist die eignende Figur sich wieder an den rechten platz bewegt hat und – genau zuhauen. Auch wen sich sicherlich wieder einige aufregen werden aber etwas Ähnliches gab es schon in Eye Toy Play 2 nur mit Baseball und das man selber laufen musste. Man positionierte sich vor dem TV wartete das der Ball kam und schlug zu während dann der ball flog konnte man auf der Stelle rennen und sich so zur nächsten Position bewegen. Das einzige was interessant währe – merkt der Revo in welchem Winkel ich den Ball geschlagen habe und läst ihn realistisch fliegen? Das ist sicherlich eine Sache die man abwarten muss.


    find ich auch nciht besonders


    Red-Steel
    Was genau macht Red Steel zu einem „besonderem“ Game welches all die Lobeshymnen in diversen Nintendo Foren auch verdient ? Der Fakt das ein exklusiver Shooter für eine Nintendo Konsole erscheint ? Denn auch hier wird nicht wirklich viel vom Spieler verlangt, Zielen und Schießen sowie Laufen. Aber die „Freiheit“ welche man von diversen anderen Shootern gewöhnt ist hat man hier noch lange nicht. Den der Charakter guckt immer „stur gerade aus“ einfach mal auf decke oder Boden ballern ist nicht. Dar stellt sich mir die Frage was unterscheidet Red Steel (neben den Schwertkämpfen) den großartig von gewöhnlichen

    Light Gun Spielen aller Time Crisis und co. ? Das man sich selbst bewegen kann – oh ja -Weltniveau…..


    da haste auch wieder recht imo

    Meine Sorgen
    Was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet ist der Punkt das Nintendos Revolution eine reine Party Konsole wird. Den ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Leute noch nach 2-3 Monaten Spaß daran finden werden irgendwelche monotonen Tätigkeiten (ball schlagen …) immer und immer wieder zu „spielen“. Ich denke eher das genau diese Spiele der „Eye Toy Play“ Effekt einholen wird: Am Anfang ist alles toll doch nach einer weile wandelt sich die Freude in reine Langweile, und die games verschwinden in der tiefe der eignenden Sammlung und werden maximal zur Partys wieder rausgekramt. Überhaupt denke ich das Spiele dieser Art nur im Multiplayer richtig spaß machen.

    da muss man hoffen das wii sports im paket enthalten ist denn da wirste recht haben, die spiele bringens nicht auf dauer

    es wird abe rnoch geniale multiplayergames spielen wo man nicht nur schlagen muss

  5. #15
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Also die Magie des Wii wird wohl einfach in der Steuerung sein. Ich finde es ist ein gravierender Unterschied ob man auf was zeigt oder ob man nen stick bewegt das der Cursor sich in die Richtung bewegt. Damit lassen sich dann prima alle "Mausanwendungen (Spiele)" steuern. Von Shootern bis Echtzeitstrategie spielen. Das was auf der E3 gezeigt wurde waren ja nur kurz zusammengeschusterte Demonstrationen um dem Publikum und der Presse die Einsatzmöglichkeiten zu demonstrieren. Die Grafik wird wesentlich besser werden, davon kann man ausgehen. Das wird auf gehobenem Thisgeneration Niveau geschehen, also alles was bisher auf dieser Generation zu sehen war und dann immer flüssig mit 60 fps. Da mach ich mir keine Sorgen. Also ich tunlichst vermeiden, das als blose Technikspielerei abzutun. Die Spiele werden sich nicht grundlegend ändern, aber wohl angenehmer steuern lassen und für viele Leute ist der Zugang wirklich dann einfacher und da wird Nintendo bei kreativer Software wohl tatsächlich einige Nichtzocker zum Kauf animieren.

    Ohne 3.Party Unterstützung läuft aber im Massenmarkt nichts und wie sich das entwickelt, da werden wir sehen. Aber als reine Partykonsole alla der Nintendo bietet nur Eyetoy Vergnügen -> das wirds garantiert nicht. Mit dem Nunchuck zusammen hat man ein wesentlich komplexere (aber auch intuitivere) Steuerungsmöglichkeit geschaffen die auch mehr zulassen wird als das wir bisher uns vorstellen können. Man denke an ein neues Streetfighter in dem man keine Tastenkombinationen auswendiglernen muss sondern intuitiv eine Bewegung macht und dadurch eine Aktion ausgelöst wird. In meinen Augen muss man die Bewegung wirklich nicht 1zu1 übertragen, das ist zum einen viel zu anstrengend und schwer zu realisieren - mal auch abgesehen davon, das Hindernisse ja in der Luft nicht existieren. Die Magie ist die Intuition und schafft nen anderes Spielererlebniss als ein bloser Knopfdruck. Und die Spiele werden ja auch wie auf dem Cube produziert, also auch epsiche Geschichten etc. Halt im Gegensatz zur Kunkurrenz dann nicht im Cinema Overlook aber die Atmosphäre wird auch durch die Effekte weit über das getragen werden (können...) als das was wir auf dem Cube gesehen haben.

    Zu den Technikbedenken: Das mit der IR Geschichte wird wohl nen Problem aber ich denke Nintendo wird das schon durchgetestet haben, nen unfertiges Produkt kann man vielleicht in einer Presskonferenz vorstellen (sorry, muss aber sein ) aber nicht verkaufen und da ist Nintendo schon gebrandmarkt. Ich sehe die Sache relaxed, das Ding wird gut werden. Ob es sich durchsetzt steht in den Sternen ....

    Clive

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von Flek

    Red-Steel
    Was genau macht Red Steel zu einem „besonderem“ Game welches all die Lobeshymnen in diversen Nintendo Foren auch verdient ? Der Fakt das ein exklusiver Shooter für eine Nintendo Konsole erscheint ? Denn auch hier wird nicht wirklich viel vom Spieler verlangt, Zielen und Schießen sowie Laufen. Aber die „Freiheit“ welche man von diversen anderen Shootern gewöhnt ist hat man hier noch lange nicht. Den der Charakter guckt immer „stur gerade aus“ einfach mal auf decke oder Boden ballern ist nicht. Dar stellt sich mir die Frage was unterscheidet Red Steel (neben den Schwertkämpfen) den großartig von gewöhnlichen

    Light Gun Spielen aller Time Crisis und co. ? Das man sich selbst bewegen kann – oh ja -Weltniveau
    Das ist Geschmackssache - also ich kann langsam keine Shooter mehr sehen. Mit der Steuerung aber, wird es wieder interessant. Vielleicht kein Weltniveau, aber LightGun + freie Bewegung ist dann doch deutlich interessanter als 2 Joysticks

  7. #17
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von RazeLaserbolt
    Original von Flek

    Red-Steel
    Was genau macht Red Steel zu einem „besonderem“ Game welches all die Lobeshymnen in diversen Nintendo Foren auch verdient ? Der Fakt das ein exklusiver Shooter für eine Nintendo Konsole erscheint ? Denn auch hier wird nicht wirklich viel vom Spieler verlangt, Zielen und Schießen sowie Laufen. Aber die „Freiheit“ welche man von diversen anderen Shootern gewöhnt ist hat man hier noch lange nicht. Den der Charakter guckt immer „stur gerade aus“ einfach mal auf decke oder Boden ballern ist nicht. Dar stellt sich mir die Frage was unterscheidet Red Steel (neben den Schwertkämpfen) den großartig von gewöhnlichen

    Light Gun Spielen aller Time Crisis und co. ? Das man sich selbst bewegen kann – oh ja -Weltniveau
    Das ist Geschmackssache - also ich kann langsam keine Shooter mehr sehen. Mit der Steuerung aber, wird es wieder interessant. Vielleicht kein Weltniveau, aber LightGun + freie Bewegung ist dann doch deutlich interessanter als 2 Joysticks
    Ja aber das ist doch nichts bahnbrechendes , nichts unglaublich neues und vorallem nichts was dem hype um dieses game gerecht wird oder `?


    bei einen bestimmten video konntre man sehen das wii baseball den grad und alle bewegungen nachmachen kann (hat auch drehbewegungen gemacht auis langeweile)
    interesannt - hast du das video zufällig ??

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von Flek
    Ja aber das ist doch nichts bahnbrechendes , nichts unglaublich neues und vorallem nichts was dem hype um dieses game gerecht wird oder `?
    Also ich hab da nicht allzu viel Hype gemerkt. Aber ich weiss nicht, was du eigentlich hast - was war an MGS4 so toll? Oder Motorstorm?

  9. #19
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: Der Revolution mal Kritisch gesehen

    Original von Flek
    Das gleiche gilt anscheinend auch beim Sound so habe ich bisher nicht mitbekommen das der Revolution eine Möglichkeit haben wird an einer Soroundanlage ,wie sie heutzutage in vielen Wohnzimmern steht, angeschlossen zu werden.
    Dann ist an Dir auch vorbeigegangen, dass man 6-kanaligen Ton (5.1; vorn-links, vorn-rechts, center, hinten-links, hinten-rechts, Tieftoneffekte) auch in ein "Stereo"-Signal kodieren kann - das nennt sich Dolby ProLogic II und wird von Rundumklang-Anlagen wie sie heutzutage in vielen Wohnzimmern stehen unterstützt.

    Sicher, diskreter 5.1-Klang kann eine höhere Qualität erreichen, aber der größere Teil der Rundumklang-Anlagen in handelsüblichen Wohnzimmern ist kaum dazu geeignet, diesen Unterschied hörbar zu machen. Von der biologischen Hörausstattung der Besitzer ganz zu schweigen, denn auch hier gibt es große Unterschiede in der Wahrnehmungsfähigkeit, vor allem in der Subjektiven.

    Bei Spielen ist das auch etwas anders als bei Filmen. Der Klang wird in Echtzeit berechnet und danach diskret ausgegeben oder eben DPL-II kodiert. Hier spielen zusätzlich noch die Tonprozessoren, Wandler und vor allem das zugrundeliegende Programm, welches als Teil des Spiels für die Klangberechnung zuständig ist, eine große Rolle. Man kann Rundumklang nämlich dezent und wirklichkeitsnah einsetzen oder die Klangeffekte übertrieben hervorheben. Letzteres empfinden viele Menschen wiederum als den "besseren" Klang, weil sie entweder nicht die entsprechend feinfühlige Audioanlage oder das entsprechend feine Gehör besitzen (oder nicht trainiert haben) - oder einfach nur so, das nennt sich dann Geschmackssache.

    Konntest Du, falls Du einen besitzt, den Gamecube nicht an eine Surround-Anlage anschließen? Der ermöglicht nämlich auch DPL-II und damit 5.1-Klang.

    Letzter Punkt: Rundumklang-Anlagen, gerade die preiswerteren (ja, auch die ganz guten, günstigeren Teufel) sind oft ohne Dolby-Digital-Decoder und benötigen sowieso sechs Eingangssignale (von der 5.1-Soundkarte als dreimal "Stereo"-Klinke oder Sechsfach-Chinch, genauso wie vom DVD-Player mit integriertem DD-Decoder). Optimal wäre also das Vorhandensein mehrerer Anschlüsse: ein Digital-Ausgang (coax und/oder optisch), die erwähnte dekodierte 6-Kanal-Analogvariante und die Möglichkeit, den Ton DPL-II-kodiert auszugeben. Bei gleicher Anlage und gleichen Einstellungen werden die wenigsten Spieler den Unterschied wirklich hören können.

    Und das es kaum klangliche Unterschiede gibt, ist mir persönlich DPL-II am liebsten: meinen DVD-Player habe ich per Coax-Digital an meine Anlage angeschlossen, der Cube und alles andere, was am AV-Verteiler hängt (TV, VHS, usw.), sind per Stereo-Klinke angeschlossen. Optische Kabel in der benötogten Länge sind mir zu teuer, meine Anlage hat nur einen Coax-Eingang und zum regelmäßigen Umstöpseln habe ich keine Lust. Eingänge für Klinkenstecker sind drei vorhanden (wahlweise dreimal bis DPL-II oder zusammengeschaltet für fertig dekodierten Sechskanal-Klang.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #20
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ebend aber über das Chinch-R/L-Audio-Kabel wird 5.1 nur "simuliert" - es ist einfach kein "echter" souround sound und das hört man (/ich)

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden