123 »
  1. #1

    Ubuntu Linux - Einfach ohne Risiko testen!

    hi,

    Heute wurde nun endlich Ubuntu 6.06 released. Ubuntu ist eine einfach zu bedienende Linux-Distribution die ich auch selber auf meinem Notebook am laufen habe.

    Ihr koennt es euch einfach runterladen und muesst es nicht mal installieren! Es handelt sich dabei um eine Live-CD, d.h. einfach CD-Image runterladen, auf CD brennen, davon den Rechner booten und ausprobieren. Wenn es euch gefaellt koennt ihr Ubuntu fest auf dem Rechner installieren, dazu gibts einfach ein Installationsprogramm das bei der Live-CD auf dem Desktop liegt.

    Also hier gehts zum Download: http://releases.ubuntu.com/6.06/

    Fuer die meisten Leute ist "PC (Intel x86) desktop CD" das was sie nehmen sollten. Das ist eh ganz oben.

    Weitere Fragen koennen hier gestellt werden. Wer lieber ein deutsches bekanntes Ubuntu-Forum bzw. eine Ubuntu-Community sucht: http://www.ubuntuusers.de/

    Screenshots: http://scr3.golem.de/?d=0604/Ubuntu6.06&a=45669

    ciao
    chrizel

  2. #2
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Kurz und Knapp: Was sind die Vorzüge zu SuSE?

  3. #3
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    mal testen

    hatte mal SuSe, kam damit nicht wirklich zurecht

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    ubuntu is schlanker mit gnome. aber ansonsten. meine meinung es macht den bock nicht fett ob suse / ubuntu.

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    mh, da fällt mir ein,

    wollte mal linux ausprobieren, aber muss ich da nicht jeder Anwendung und so selbst n startparameter zuprogrammieren, damit es überhaupt läuft?

    Wie einfach ist Linux für einen Windows XP - User?
    Bringt mir Linux mehr als XP, wenn ich überwiegend Musikproduktion anstrebe und surfen. Also zocken tu ich nur ab und zu....

  6. #6

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    ne bei den neuen distros ist das ganz normal mit startmenü usw.
    ich find xp besser ich hab keine lust für spezielle sachen befehle in die konsole zu hacken. aber das muss jeder selbst wissen.

  7. #7
    Original von BigDan
    mh, da fällt mir ein,

    wollte mal linux ausprobieren, aber muss ich da nicht jeder Anwendung und so selbst n startparameter zuprogrammieren, damit es überhaupt läuft?

    Wie einfach ist Linux für einen Windows XP - User?
    Bringt mir Linux mehr als XP, wenn ich überwiegend Musikproduktion anstrebe und surfen. Also zocken tu ich nur ab und zu....
    Probiers doch einfach aus. Unter obigen Link runterladen, auf CD brennen, Computer neu starten und von CD booten. Keine Installation noetig (aber moeglich)

    Original von GoldSilber
    Kurz und Knapp: Was sind die Vorzüge zu SuSE?
    Meine letzte SuSE-Installation liegt schon wieder 4 Jahre zurueck, desshalb kann ich nichts ueber den Unterschied der beiden sagen. Ubuntu hat durch Gnome und von der Philosophie her viel von MacOS X. Ubuntu ist auch international eine der populaersten Linux Distributionen in letzter Zeit.

    Mark Shuttleworth, der Initiator von Ubuntu war uebrigends der zweite Weltraumtourist vor einigen Jahren im All, kein Scherz.

  8. #8
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Mhm. Gibt auche eine Version für den Mac - dann werde ich mir dass bei Gelegenheit mal anschauen.

    Ich hab' bisher nur SuSe Erfahrung.

    Danke für den Hinweis,
    New




  9. #9
    Original von New
    Mhm. Gibt auche eine Version für den Mac - dann werde ich mir dass bei Gelegenheit mal anschauen.
    Na klar, http://releases.ubuntu.com/6.06/ -> zweiter Link "Mac (PowerPC) desktop CD".

    Aber bleib ruhig bei OSX.

    Sollte die Downloadrate nicht so gut sein, waere es evtl. anzuraten die CD-Images per Bittorrent runterzuladen.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    habs mal ausprobiert, schaut schon sehr cool aus, aber was sind die vorzüge gegenüber windows?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden