123 »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Steht ein Anschlag mit einer schmutzigen Bombe kurz bevor ?

    "Wir sind zu 100 Prozent sicher, dass ein Anschlag geplant wurde", sagte ein Polizei-Vertreter dem "Daily Mirror". "Wir könnten es nicht unterbinden, er könnte sich sehr bald ereignen."
    Hier mal der ganze artikel >
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419558,00.html

    Oh man irgendwie ahne ich nichts gutes ... auch für deutschland nicht. Ich hoffe wirklich das alles glatt geht aber irgendwie hab ich nen schlechtes gefühl o_0

    mfg

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Scheisse.
    Hab davon nix gehört, aber nachdem ich das gelesen hab habe ich echt bedenken, dass da was passieren könnte o_O
    Die Männer in dem Haus, Schutzanzüge? Hört sich echt so an als wenn die da an was rumgebastelt haben...


  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Beunruhigend. Höchst beunruhigend.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Is natürlich scheiße... Werd selber bei der WM sehr oft den "Gefahren" eines Anschlags ausgesetzt sein. Fahr allein zweimal mit der U-Bahn zu nem Stadion und werde oft auch an Public-Viewing-Veranstaltungen in Nürnberg und München teilnehmen. Angst hab ich nicht.

    Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Wenn sich jemand in der U-Bahn in die Luft sprengt... naja, kann man nix machen.

    Früher oder später kommen bei den Terroristen schmutzige Bomben oder auch chemische Bomben zum Einsatz.
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Und auch wenn, das betrifft Grossbritannien, nicht die Deutschen hier während der WM. Wollen die ihre riesige schmutzige Bombe vielleicht von England per Flugzeug nach Europa bringen? Das ist nicht vorstellbar.

    Gefahr droht vielleicht gerade mal in London, sofern die zitierten Sätze von Mr. Unbekannt korrekt sein sollten.

    Ich meine, man hat die beiden festgenommen, und auch die vier Attentäter vom 21. Juli 2005 hat man sehr schnell gefasst. Es wird schwer, wenn im Grossraum London ein Angriff geplant war, diesen noch durchzuführen.

    Sicher ist man sowieso nie, egal wo man ist. Darüber würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Moment - wer sagt das sowas hier nicht auch schon lange geplant ist ?

    @indrid

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Moment - wer sagt das sowas hier nicht auch schon lange geplant ist ?

    @indrid
    Ich.

    Jedes Land im Westen, welches ungläubige Menschen beherbergt, ist für Hardcore-Terroristen ein Dorn im Auge und somit in Gefahr. Deutschland hat auch Truppen in Afghanistan, womit es noch etwas mehr bedroht sein dürfte als die Schweiz (obschon ich denke, dass es für die Terroristen unklug wäre, ihr eigenes Sparschwein zu attackieren). Aber heute kann man nie wissen. Vielleicht planen hier auch schon Attentäter seit langem einen Anschlag. Oder auch in Deutschland. Aber dafür gibt es bisher keine Indizien die mich als Bürger beunruhigen würden.

    News: Übrigens waren hunderte Beamte in London und Toronto (Kanada) im Einsatz. In Kanada wurden 17 Männer verhaftet, in London sucht man nach der schmutzigen Bombe.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    man könnte von England die Bombe per Auto transportieren, ohne kontrolliert zu werden alles durch EU länder

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das entsprechende Zitat stammt aus der Sun, also der BILD-Zeitung von Grossbritannien. Darauf würde ich nicht viel geben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Grad war's in der Tagesschau, insofern nicht ganz unbedenklich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden