123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Technische Daten Nr.2

    Technische Daten des Wii

    04.06.06 - Der amerikanische Händler EBGames hat eine Spezialseite zum Wii eröffnet, auf denen technische Daten der Nintendo-Konsole stehen. Einige Angaben sind bereits bekannt, manches ist aber auch neu.

    Die kompletten technischen Daten wurden von Nintendo noch nicht offiziell bekanntgegeben.

    - CPU IBM Broadway 729MHz
    - GPU ATI Hollywood
    - Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
    - System Memory unbekannt
    - Wii Controller Ports: Wireless (mindestens 4)
    - GameCube Controller Ports: 4 St.
    - GameCube Memory Expansion: 2 St.
    - USB 2.0: 2 Ports
    - Internal Storage: 512MB Flash Memory
    - Optical Disc Drive: 8cm GameCube/12cm Wii
    12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5GB (dual)
    - Memory Expansion: 2 SD Memory
    - Internet-Verbindung: WiFi 802.11b/g
    - Kompatibles Disc-Format: GameCube
    - Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx

    Quelle:gamefront.de

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Technische Daten Nr.2

    - Memory Expansion: 2 SD Memory

    Das find ich schon mal sehr positiv. Ich hoffe es ist dann auch möglich z.b ein SNES-Spiel damit zu transportieren ^^

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    RE: Technische Daten Nr.2

    Original von gaming 24:7
    - Memory Expansion: 2 SD Memory

    Das find ich schon mal sehr positiv. Ich hoffe es ist dann auch möglich z.b ein SNES-Spiel damit zu transportieren ^^
    das ist doch schon ewig bekannt.

    @topic:
    wieso braucht man dafür ein neues thema?
    das sind die specs die IGN damals raus gab. solang ich nichts offizielles höre glaub ich sowieso nix.

    edit:
    wie viel speicherplatz die discs haben ist noch nicht bekannt, es wurde nur gesagt das es 12cm optical discs sein werden. natürlich kann man von dvd-größe ausgehen, aber ich kann mir gut vorstellen das nintendo da selber was macht (was imo aber unnötig wäre).
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Warscheinlich wird Nintendo auf DVDs zurückgreifen, sie sind günstig in der Herstellung, haben mehr als genug Speicher und mit etwas Köpfchen sind sie mehr als sicher. Hoffe jedenfalls das Nintendo kein eigenes Format bringt, das würde uns die Probleme des Cubes was Demos etc. angeht sonst wieder aufhalsen
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    RE: Technische Daten Nr.2

    Original von Blackvirus
    [...] aber ich kann mir gut vorstellen das nintendo da selber was macht (was imo aber unnötig wäre).
    Davon gehe ich eigentlich die ganze Zeit schon aus, dass Nintendo wieder einen neuen "Standard" einführt, bzw. den gleichen vom Gamecube nützt und zusätzlich den DVD-Standard unterstützt für Filme. Sie bräuchten ja nur die Gamecube Disks nehmen und daraus 12 cm Scheiben machen aber mit der selben Technologie, dann wären diese nämlich auch genauso groß wie normale DVDs und Nintendo hätte keine Probleme mit Raubkopierern (zumindest keine größeren Probleme). Die zwei Laser müssen sie ja sowieso schon einbauen wegen DVD/GC-Kompatibilität!

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also rein vom "Schlitz" her, sieht das nach DVD größe aus.


    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Rene
    Also rein vom "Schlitz" her, sieht das nach DVD größe aus.

    Ja - eben 12cm Discs
    Das heißt aber noch nicht, dass die Wii Medien auch DVDs sind...

    Btw interessant, die Sache mit den USB Ports...vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von el_vicioBtw interessant, die Sache mit den USB Ports...vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^
    oder einfach nur zubehör und/oder große speichermedien anstecken :P
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Blackvirus
    Original von el_vicioBtw interessant, die Sache mit den USB Ports...vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^
    oder einfach nur zubehör und/oder große speichermedien anstecken :P
    Zum Beispiel eine Maus, damit man die Ego-Shooter nicht mehr mit den Analogen steuern muss Muhahaha der war gut

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Blackvirus
    Original von el_vicioBtw interessant, die Sache mit den USB Ports...vielleicht kann man dann auch mal an einer Nintendo Konsole rumbasteln ^^
    oder einfach nur zubehör und/oder große speichermedien anstecken :P
    Ja nee ist klar - das ist selbstverständlich, ich sage nur, dass es dann hardwaremäßig unter Umständen einfacher sein könnte, per PC und enstprechenden Tools/Peripherie auf den Wii zuzugreifen.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden