« 123 »
  1. #11
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Seit ihr euch sicher das man sowas braucht? Also ich weiß nicht so recht, aber man kriegt heute schon annähernd reale Grafiken hin, ob man da wirklich 346 GHZ mehr braucht um den "letzten" Schliff zu verpassen?
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  2. #12

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Kane
    Seit ihr euch sicher das man sowas braucht? Also ich weiß nicht so recht, aber man kriegt heute schon annähernd reale Grafiken hin, ob man da wirklich 346 GHZ mehr braucht um den "letzten" Schliff zu verpassen?
    Die Zeit entwickelt sich halt weiter.Was meisnt du was in den 90er ein Aufschrei war,als von 16 Bit auf 32Bit umgestellt wurde. ( Braucht kein Mensch,wird nur unnötig Bund alles,kostet nur Rechenleistung.....usw. )

    Oder der erste GByte Rechner. Das war ja wie die Offenbarung.Heute redet keiner mehr über diese Leistung.

  3. #13
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Kane
    Seit ihr euch sicher das man sowas braucht? Also ich weiß nicht so recht, aber man kriegt heute schon annähernd reale Grafiken hin, ob man da wirklich 346 GHZ mehr braucht um den "letzten" Schliff zu verpassen?
    ihr vergleicht zumeist geschwindigkeit mit graphik. das ist vollkommen falsch. stellt euch doch mal vor... wenn ihr mehr speed an purer rechenleistung hättet... (und natürlich alle anderen komponenten keine flaschenhälse sind)

    kein ruckeln mehr unter win 95

    scherz beiseite... den rechner dann letztendlcih nicht nur als rechner sondern als elektrische zentrale im haus nutzen. so dass der kühlschrank schon die einkäufe automaitsch tätigt und oder was für ein schach spiel würde dies ergeben WOW

    künstliche intelligenz, die mehr alternativen zeitgleich durch rechnen kann, wären dadurch auch möglich. Autorouting in autos.... das betriebssystem, hätte eine intelligente leistungsvergabe.. mp3 ist schnee von gestern.. full hd wird in weniger als echtzeit gerendert und auf einer hd oder blue ray disc gebrannt.

    mehr leistung ist immer gut. für das normale sürfen und office betrieben braucht man es sicherlich nicht. aber... jetzt hörst du nebenbei musik, schaust ein full hd fussball spiel auf dem zweiten monitor an und nimmst den auch noch auf, dazu hast du noch webcam telefonate mit ungefähr 10 leuten zeitgleich, die alle das spiel mit ansehen und dazu noch wird das spiel per neuem wlan system an die anderen fernseher im haus gesendet.... etc etc..

    in der medizin wird es extrem praktisch.. mit sicherheit. bau technik, physik, chemie.. dann kann man vom mehr speed immer profitieren.. also die industrie wird es gerne nehmen. und die medien industrie auch. wenn ich sehe.. wie 'lange' es bei mir dauert, bis mein system mit idvd fertig gerendert hat (6 stunden) und ein track bounced (3-5 minuten) dann ist man über mehr speed immer glücklicher.
    ach ja.. ich hab ein powermac mit 2x 2,5 echte prozessoren (kein core duo oder sowas, aber mit mehr ram wird auch mehr speed rausgeholt)

    ich fraue mich auch auf dem moment, wenn endlich der ram speicherpreis runter geht... so dass man 32 gb flashspeicher hat..der den festplatten ersatz gleicht. weil dann sparrt man strom, hitze entwicklung geringer, und speed ist um ein vielfaches schneller als eine festlpatte.




  4. #14
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Original von H-BomB
    gibt ja noch mehr als die ausgabe am bildschirm...
    Ich zitier mich ja echt nicht gerne selber aber bei Kanes Post musste ich mir echt an den Kopf langen.

    Zudem muss ich 3-CXT zustimmen!
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    hab ein bisschen bedenken das es mit Technik/Künstlicher Intelligenz zu schnell geht..ich will jetzt nicht auf böser Bube machen aber wenn wir Menschen noch abhängiger werden von Elektronik, Maschinen usw. dann könnte das auch unser Ende bedeuten...

  6. #16
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von FallenDevil
    hab ein bisschen bedenken das es mit Technik/Künstlicher Intelligenz zu schnell geht..ich will jetzt nicht auf böser Bube machen aber wenn wir Menschen noch abhängiger werden von Elektronik, Maschinen usw. dann könnte das auch unser Ende bedeuten...
    Ich bin KI Experte. Die Computer haben nicht mal die Intelligenz einer Stubenfliege .... Selbst 1000 Fache Leistung ändern das nicht. Das wir von der Technik abhängiger werden ist allerdings bedenklich, aber da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.

    Clive

  7. #17
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von babyfaceclive
    Original von FallenDevil
    hab ein bisschen bedenken das es mit Technik/Künstlicher Intelligenz zu schnell geht..ich will jetzt nicht auf böser Bube machen aber wenn wir Menschen noch abhängiger werden von Elektronik, Maschinen usw. dann könnte das auch unser Ende bedeuten...
    Ich bin KI Experte. Die Computer haben nicht mal die Intelligenz einer Stubenfliege .... Selbst 1000 Fache Leistung ändern das nicht. Das wir von der Technik abhängiger werden ist allerdings bedenklich, aber da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.

    Clive
    Wo besteht da eigentlich das Problem?
    Denke mal was die Geschwindigkeit einer Überlegung und Handlung angeht sind Computer weitaus schneller als der Mensch, liegt es also eher an der fehlenden Fähigkeit zu lernen?

    Um mal eine Aussage von Sony zu nennen, der CELL-Chip soll doch in Relation zum Hirn stehen, irgendwie 1/8 so leistungsfähig hieß es XD
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #18
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Diablokiller999
    Wo besteht da eigentlich das Problem?
    Denke mal was die Geschwindigkeit einer Überlegung und Handlung angeht sind Computer weitaus schneller als der Mensch, liegt es also eher an der fehlenden Fähigkeit zu lernen?

    Um mal eine Aussage von Sony zu nennen, der CELL-Chip soll doch in Relation zum Hirn stehen, irgendwie 1/8 so leistungsfähig hieß es XD
    Da hast im Grunde den Punkt getroffen. Also die mangelnde Fähigkeit zu lernen. Wobei an dieser Stelle erwähnt werden sollte, daß es verschiedene Auffassungen von Intelligenz gibt. Allles was passieren könnte, muss vorher vom Programmierer schon mal mit einbezogen worden sein. Bildlich gesehen ist der Computer ein Zug der auf Schienen fährt, aber wirklich auch nur da wo Schienen gesetzt sind. Man sagt auch Maschine dazu. Den anderen Schritt in eine Richtung ist die Intuition, die hat nen Computer nicht. Diese Sichtweise ist aber umstritten und wird nicht von allen KI'lern so empfunden.

    Clive

  9. #19
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von babyfaceclive
    Original von Diablokiller999
    Wo besteht da eigentlich das Problem?
    Denke mal was die Geschwindigkeit einer Überlegung und Handlung angeht sind Computer weitaus schneller als der Mensch, liegt es also eher an der fehlenden Fähigkeit zu lernen?

    Um mal eine Aussage von Sony zu nennen, der CELL-Chip soll doch in Relation zum Hirn stehen, irgendwie 1/8 so leistungsfähig hieß es XD
    Da hast im Grunde den Punkt getroffen. Also die mangelnde Fähigkeit zu lernen. Wobei an dieser Stelle erwähnt werden sollte, daß es verschiedene Auffassungen von Intelligenz gibt. Allles was passieren könnte, muss vorher vom Programmierer schon mal mit einbezogen worden sein. Bildlich gesehen ist der Computer ein Zug der auf Schienen fährt, aber wirklich auch nur da wo Schienen gesetzt sind. Man sagt auch Maschine dazu. Den anderen Schritt in eine Richtung ist die Intuition, die hat nen Computer nicht. Diese Sichtweise ist aber umstritten und wird nicht von allen KI'lern so empfunden.

    Clive
    Also ist die KI letztendlich nur eine Frage des Programmierens?
    Was wäre wenn Programmierer dem Programm beibringen selbst zu programmieren, also ein programmierendes Programm das auf äußere Reize (Kamera?) neue Funktionen schreibt....etwas schwer zu verwirklichen aber machbar wäre es schon wie ich mir das so vorstelle, meine C-Kenntnisse reichen da aber bei weitem nicht aus
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #20
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Diablokiller999
    Also ist die KI letztendlich nur eine Frage des Programmierens?
    Was wäre wenn Programmierer dem Programm beibringen selbst zu programmieren, also ein programmierendes Programm das auf äußere Reize (Kamera?) neue Funktionen schreibt....etwas schwer zu verwirklichen aber machbar wäre es schon wie ich mir das so vorstelle, meine C-Kenntnisse reichen da aber bei weitem nicht aus
    Na wenn so was gäbe, dann wäre ich wohl arbeitslos ....

    Nimm mal nen einfachen Satz den man so aufschreibt. Man hat 26 Buchstaben und dann besteht der Satz aus 40 Buchstaben. Möglich sind dann 26 Hoch 40 Sätze die man bilden kann. Das macht 3,9 mit 56 Nullen Möglichkeiten. Aus diesem Wust muss man jetzt die Sätze finden, die einen Sinn ergeben... Alles eine Frage der Programmierung ....

    Clive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden