123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PlayStation3: Keine Gefahr durch 360 "GTA"?

    Das sprichwörtliche Pfeifen im Walde oder doch brechtigtes Selbstbewußtsein? Jack Tretton von Sony of America erklärte in einem Interviews, dass er nicht glaube, dass sich der gleichzeitige Release eines Xbox 360 Grand Theft Autos negativ auf das PlayStation3 Geschäft im Kampf mit Microsoft auswirken werde, obwohl die Action-Spiele-Reihe der PlayStation2 sehr geholfen und "einige" Konsolen verkauft habe.


    Quelle: GameSpot.com

    Ich würde eher auf das Pfeifen im Walde tippen...... :P

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: PlayStation3: Keine Gefahr durch 360 "GTA"?

    Original von Jack Tretton
    ... dass er nicht glaube, dass sich der gleichzeitige Release eines Xbox 360 Grand Theft Autos negativ auf das PlayStation3 Geschäft im Kampf mit Microsoft auswirken werde...
    sondern?
    meint Sony wirklich, dass sich die GTA-Fans eine überteuerte PS3 kaufen, wenn es das gleiche Spiel auf einer günstigeren Konsole gibt?!

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke über die Verkaufszahlen kann man jetzt nicht viel sagen. Mal abwarten wie das Preis/Leistungsverhältnis der beiden Spiele aussehen wird. Ist aber doch irgendwie realitätsfremd wenn er meint das sich die Verkaufszahlen nicht ändern würden wenn das Spiel gleichzeitig auf beiden Systemen erscheinen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Was soll er denn sonst sagen - gut das Microsoft uns einen der wichtigsten Must-Haves vor der Nase weg geschnappt hat?

    In diesem Fall wäre Schweigen doch die beste Alternative denke ich, aber Hochmut kommt vor dem Fall und wer hoch klettert kann tief fallen
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich denke er wollte damit ausdrücken, dass GTA sowieso an Image verloren hat und dass exklusive Spiele insgesamt weniger wichtig werden. Klar ist GTA ein großer Titel und es ist für Sony ärgerlich, dass er nicht mehr exklusiv ist weil MS sich eingekauft hat. Aber mit seiner Grundsatzthese liegt er finde ich gar nicht so falsch.

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Seph
    Ich denke er wollte damit ausdrücken, dass GTA sowieso an Image verloren hat und dass exklusive Spiele insgesamt weniger wichtig werden. Klar ist GTA ein großer Titel und es ist für Sony ärgerlich, dass er nicht mehr exklusiv ist weil MS sich eingekauft hat. Aber mit seiner Grundsatzthese liegt er finde ich gar nicht so falsch.
    Wo steht da ,daß die GTA Reihe an Image verloren hat.
    Das GTA bei den NG Konsolen kein Systemseller mehr sein wird wie seinerzeit auf der PS2 ist richtig. MS macht es aber in soweit intelligent ,daß sie immer mehr von Sony´s Kuchen abknabbern.
    Kleinvieh macht auch Mist.....

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das steht nirgendswo, dass ist mein persönlicher Eindruck. Vorallem durch den letzten schwachen Port der PSP Version. Gut, kostet nur 20 Euro, aber offenbar wurde den Magazinen jetzt klar was mir schon bei San Andreas aufgefallen ist (zumindest im Ansatz) - die Grafik ist bescheiden, ruckelt wie Seuche und alles was sich außerhalb des Autos abspielt ist Gameplaytechnisch unter aller Kanone. Ich denke in der NG werden neue Titel groß, aus meiner Sicht hatte GTA seine besten Zeiten. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Trotzdem immer noch ein wichtiger Titel der gute VKZ bringen wird, aber Sony brauch sich nicht schwarz ärgern. Mal sehen...

  8. #8
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Original von Seph
    Ich denke er wollte damit ausdrücken, dass GTA sowieso an Image verloren hat und dass exklusive Spiele insgesamt weniger wichtig werden. Klar ist GTA ein großer Titel und es ist für Sony ärgerlich, dass er nicht mehr exklusiv ist weil MS sich eingekauft hat. Aber mit seiner Grundsatzthese liegt er finde ich gar nicht so falsch.
    100%ige Zustimmung. GTA ist nicht mehr so interessant und eine super hammer Grafik kann mann bei dem Umfang auch nicht erwarten. Bei GTA war damals die Freiheit so beindruckend und die Grafik nur nebensächlich, das ist wahr,nur ändert sich vermutlich nicht das Spielprinzip. Es wird ein GTA wie jedes andere nur mit aufgemotzter Grafik, die aber keinen vom Hocker hauen wird. Rockstar hatte es imo noch nie mit Grafik so drauf. Andere Spielserien werden imo in der Zukunft eine große Rolle spielen von denen man noch nichts gehört hat.

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Wie wichtig GTA ist zeigen die 13Mio. ( denk schon ) verkauften Einheiten von GTA SA in den USA.
    Für mich eine der besten Serien welche sich von langweiligen GTA3 über VC bis hin zu SA nur gesteigert hat.
    Pflichtkauf!

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Master Cube
    Für mich eine der besten Serien welche sich von langweiligen GTA3 über VC bis hin zu SA nur gesteigert hat.
    Pflichtkauf!
    IMO ist GTA2 der beste Teil.
    VC und SA waren auch keine Steigerungen mehr, sondern einfach nur ein Upgrade des vorherigen Teils. Aber der Massenmarkt hat es geschluckt und gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden