12 »
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Opel Corsa A vs. Renault Twingo

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2003 einen Opel Corsa A, Baujahr 1991.
    Das Teil hat 45 PS und nen 1,2l Motor.
    Also nicht so die Bombe. Vom Comfort muss ich ja arnicht sprechen.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit, da meine Schwester für n Jahr in Amerika ist, ihren Renault Twingo zu bekommen. Sieht ganz schick aus und ist auch noch besser erhalten als meine alte Möhre. Der Twingo hat nen Faltdach, 55 PS (glaub ich) und kostet mich 100 € weniger Jahressteuer (Corsa =183 €, Twingo=80 €).

    Der Twingo tankt aber Super und mein Corsa nur Normalbenzin.

    Jetzt stehe ich vor der schweren Entscheidung:
    Trenne ich mich von meinem Corsa, der noch bis Mai 2007 TÜV hat und wahrscheinlich nicht mehr drüber kommt?
    Oder nehme ich nen Twingo, der mir nicht sooooo super gut gefällt, aber der hat schicke Felgen, ne Silberne Zierleiste und bisschen tiefergelegt?

    Weiß jemand, ob der Twingo sehr viel verbraucht? Wär toll, wenn mir bei der Entscheidung jemand helfen könnte...

  2. #2
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Hatte auch nen Corsa A. War nen zuverlässiges Auto, ist im tiefsten Winter immer angesprungen wie ne 1. Komfort und dergleichen sind natürlich bescheiden, aber hauptsache das Teil fährt und bleibt nicht stehen.

    Von Franzacken kann ich persönlich nur abraten. Nen Freund von mir hatte nen Twingo, relativ neu. Da war die Windschutzscheibe mit zu hohem Druck eingebaut und im Sommer bei Hitze ist sie gesprungen..... Meine Schwester fährt nen Peugeot - zahlt sich mit den Reperaturkosten dumm und dämlich, sie hat aber nen flotten Fahrstil...

    Clive

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    43
    Hallo,

    hab zwar kein Twingo aber einen Clio A (siehe Avatar).