123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    traurig Etwas zum nachdenken bei all der Freude

    Oliver Kahn kommt später als die Kollegen aus der Kabine, starr die Miene. Oliver Kahn macht beim fünf gegen zwei mit den Ersatzspielern mit. Oliver Kahn stellt sich nicht ins Tor, als Jens Lehmann das Aufwärmen beendet, die Torschüsse fliegen dem dritten Keeper Timo Hildebrand um die Ohren und meist ins Netz.

    Oliver Kahn verabschiedet sich in die Kabine und wirft zuvor seine Torwarthandschuhe auf die Ränge. Oliver Kahn kehrt zurück vor dem Anpfiff und begibt sich zur Ersatzbank, die Miene genauso starr wie vorher. Oliver Kahn platziert sich am äußersten Ende der Bank, so weit weg wie möglich vom Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

    Oliver Kahn schaut beim Spiel zu. Oliver Kahn erhebt sich auch beim Tor und jubelt, irgendwie.

    Oliver Kahn geht während der Pause auf dem Rasengrün spazieren. Oliver Kahn hat beide Fäuste in den Hosentaschen seiner schwarzen Trainingshose und stiert ins Publikum, als suchte er einen Bekannten. Oliver Kahn unterhält sich mit dem Greenkeeper, den er kennt, man spielt ja in München.

    Oliver Kahn setzt sich wieder hin zur zweiten Halbzeit. Oliver Kahn erscheint groß auf der Videowand, starr die Miene, das Kinn auf Zeigefinger und Daumen gestützt.

    Oliver Kahn erhebt sich, einen Ball unter dem rechten, sein Torwarttrikot, das er keine Sekunde übergezogen hat, unter dem linken Arm. Oliver Kahn geht ein paar Schritte auf den Platz, schaut orientierungslos. Oliver Kahn tauscht mit dem schwedischen Ersatztorwart das Trikot, als John Alvbage ihn anspricht. Oliver Kahn nimmt dessen rotes Trikot mit der Nummer12 und gibt sein hellblaues mit der Nummer12. Oliver Kahn ist längst in der Kabine, als Jens Lehmann und die anderen Spieler auf ihrer Jubeltour unterwegs sind, verehrt von entfesselten Fans, die fröhlich singen, was aus den Lautsprechern dröhnt, unter anderem die Mär von den wahren Freunden und zum Abschied: "So ein Tag, so wunderschön wie heute."

    Für Oliver Kahn (37) ist es wieder ein Tag so schrecklich schlimm wie nahezu alle bei dieser WM, ganz besonders, wenn die Spiele laufen.

    Oliver Kahn schleicht aus der Kabine, die Hände umklammern hinterm Rücken einen braunen Kulturbeutel. Oliver Kahn sagt: "Ich bin eher ein nüchterner Typ. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freue für die Mannschaft. Ich leide auch nicht unter meiner Rolle. Das war eher in den ersten Spielen der Fall, mit der Zeit findet man sich immer besser damit ab."
    Will die jungen Helden auf dem Boden halten: Oliver Kahn mit Lukas Podolski.
    Will die jungen Helden auf dem Boden halten: Oliver Kahn mit Lukas Podolski.

    Oliver Kahn sagt, seine Aufgabe als Führungsspieler sehe er "vor allem darin, das jetzt zu vermitteln: Wir dürfen nicht denken, wir hätten schon was erreicht", vor allem die jungen Spieler müssten auf dem Boden gehalten werden, "wie jetzt Lukas, wenn er gerade zwei Tore geschossen hat".

    Oliver Kahn sagt aber auch im Spiegel, dass er "nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht die Nummer eins bin". Oliver Kahn hatte "eine Erklärung" erhofft, er erhielt einzig "die Aussage, wir machen das mal mit Jens Lehmann", weil der "einen Tick besser sein soll". Oliver Kahn sagt: "Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen." Oliver Kahn gibt zu, dass die jetzige Rolle für ihn "nicht angenehm" sei, "der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang". Oliver Kahn möchte "nicht griesgrämig" in seinem Zimmer verschwinden, sondern er will, "dass die Mitspieler von meiner Rolle profitieren".

    Oliver Kahn müht sich, Oliver Kahn kämpft gegen diese Enttäuschung, gegen diese Traurigkeit, gegen diese Ohnmacht. Oliver Kahn wollte das Finale 2002 korrigieren, Oliver Kahn wollte den letzten großen Auftrag seiner großen Karriere ausführen. Oliver Kahn wollte Weltmeister 2006 werden.

    Oliver Kahn leidet. Oliver Kahn verdient dafür Verständnis.

    Es gibt auch Schattenseiten der WM. ( Auch wenn es ein Einzelschicksal ist)

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Dazu gabs heut in unsrer Zeitung auch nen Bericht.
    Ich finde das echt traurig, aber ich find es auch grandios wie Olli damit umgeht / versucht umzugehen.
    Vorallem weil er immer noch für die Mannschaft da ist.

    Und ich finde auch immernoch, dass er der bessere Keeper ist.


  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Finde es auch traurig, habe Kahn von anfang an für den besseren gehalten, aber was soll man machen.

  4. #4
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Auf der Bank ist es doch am schönsten ...

    Oli ist Badenser, Klinsi Schwabe

    Von der Leistung her gesehen, wäre ein Kahn in meinen Augen besser gewesen. Aber nun kahn man nichts ändern.

    Der soll sich nicht so haben und sich auch für die anderen freuen, jedenfalls ist für mich sein Verhalten nicht verständlich.

    Clive

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von babyfaceclive
    Auf der Bank ist es doch am schönsten ...

    Oli ist Badenser, Klinsi Schwabe

    Von der Leistung her gesehen, wäre ein Kahn in meinen Augen besser gewesen. Aber nun kahn man nichts ändern.

    Der soll sich nicht so haben und sich auch für die anderen freuen, jedenfalls ist für mich sein Verhalten nicht verständlich.

    Clive
    Mein Gott warst du noch nie bei einer Sache mit Leib und Seele dabei?
    Das tut weh.....

    Ich bin übrigens auch Badner...........

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich persönlich hätte auch lieber Kahn im Spiel und Lehmann auf der Ersatzbank gesehn. Ich finde er ist unser bester Torwart. Lehmann hat in den letzten Spielen auch einige Patzer gehabt. Klinsmann hätte ihn ja wenigstens im Spiel gegen Ecuador einsätzen können, wo es nicht ganz so wichtig war. Ich hoffe immer noch auf einen Einsatz von ihm, aber ich glaub nich so wirklich dran.

  7. #7
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Gonzo
    Mein Gott warst du noch nie bei einer Sache mit Leib und Seele dabei?
    Das tut weh.....

    Ich bin übrigens auch Badner...........
    Dann ist ja alles klar ....

    Also eine Runde Mitleid für unseren Kahn. Vielleicht sollten wir ne Kollekte machen und ihm eine Staude Bananen schenken .... :P

    Clive

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von babyfaceclive
    Original von Gonzo
    Mein Gott warst du noch nie bei einer Sache mit Leib und Seele dabei?
    Das tut weh.....

    Ich bin übrigens auch Badner...........
    Dann ist ja alles klar ....

    Also eine Runde Mitleid für unseren Kahn. Vielleicht sollten wir ne Kollekte machen und ihm eine Staude Bananen schenken .... :P

    Clive
    Bist du etwa Schwabe

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    warum soll ich da mitleid haben?
    der für den trainer bessere mann hat sich durchgesetzt und damit hat sichs auch..

    sollen mir jetzt kahn kurany owomoyela usw. leid tun?
    sollen mir dede und lincoln leid tun weil se nich gut genug für brasilien sind?

    so ist das geschäft nunmal, die (in den augen des trainerstabes) besten setzen sich durch und fertig..


    als kahn sagte er setzte sich auffe bank war ich positiv überrascht, aber wenn ich ihn da jetzt mit so ner fleppe sitzen seh kommts mir ganz schön scheinheilig vor

  10. #10

    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    42
    Deutschland - Brasilien
    Bayern vs Aachen
    Bayern vs Köln
    Bayern vs Real Madrid
    Byern vs WERDER BREMEN!!!! oooohhhhh kaaahhnnn unsicherheit.... KLASNIC...TOOOOOOORRRRRRRR


    ich glaube diese Ereignisse haben auch dazu beigetragen, dass er auf der bank sitzt.
    Obwohl er von der Leistung nicht schlechter ist als Lehmann.
    Sig zu groß!
    Forenregeln beachten!
    @Simplicissimus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden