« ... 1624252627 »
  1. #251

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ne raffaele..
    italien hat niemanden souverän besiegt(nagut, schwache ukrainer) außer deutschland..
    frankreich hat 3 topteams rausgekegelt..

    nix mit sieger von siegen.. frankreich hats mehr verdient und deshalb wohl auch mehr sympathisanten

    noch dazu kommen kleinigkeiten wie faire franzosen und vereinzelt sehr unfaire italiener(siehe usa)

  2. #252

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von Raffaele
    Aber ich bin mir sicher, dass durch das Halbfinale diese Unsymphatie gestiegen ist.
    Etwa in dem Maße, in dem die Italiener es 1990 nicht verkraften konnten, von Argentinien im Halbfinale besiegt worden zu sein und dann aus Frustration im Finale natürlich eine Abneigung gegen Argentinien hatten?

    Diese Sachverhalte dermaßen aufzubauschen und als einzigartig darzustellen, halte ich für völlig sinnlos. Weder entwickelt sich hier eine langfristige Feindseligkeit noch ein gegenseitiger Hass - schon nach allerspätestens wenigen Wochen hat das außerhalb des Fußballs keine Bedeutung mehr, bestenfalls bei der nächsten WM/EM wird man ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zu einer Revanche hochstilisieren.

    Nach der EM 2004 haben englische Fans dem Schiedsrichter Urs Meier dank einem zu recht annullierten Tour gar Morddrohungen geschickt - das wäre eine nennenswerte Ausnahmesituation, nicht das allzu natürliche Geplänkel, das zwischen Deutschland und Italien abläuft. Aber selbst bei dieser WM lief Englands Spiel mit Portugal schon ohne nennenswerte Zwischenfälle ab.

    Wobei Italien im Fußball einen selbst verschuldeten Image-Schaden hat, den müssen sie auch selbst wieder reparieren. Insofern müssen sie sich über fehlende Sympathie nicht so sehr wundern.

  3. #253

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Raffaele
    Damals flog Deutschland glaub ich gegen Bulgarien recht früh raus, die anschliessend von Italien gekickt wurden. Da war Italien auf einmal sehr symphatisch
    oh gott WM '94 ist ja genau so ne Tragödie wie die von '98. Beide male im Viertelfinale (98 wars Kroatien)..vielleicht lags an den verbliebenen Weltmeistern von 1990 xDD

  4. #254

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Henning
    ne raffaele..
    italien hat niemanden souverän besiegt(nagut, schwache ukrainer) außer deutschland..
    frankreich hat 3 topteams rausgekegelt..
    Whatever?
    Gegen Ghana verdient gewonnen. Gegen Tschechien erst... (und is ja keine Top Mannschaft, wa... och ne, die waren ja net in Form..). Mein Gott, es ist ein KO-Turnier und so funktioniert das nun mal ... genauso hat Italien diesem einen Turnier entsprechend den Eintritt ins Finale eher verdient als 30 anderen Mannschaften. Wenn das nicht so ist, wäre jemand anderes im Finale.
    Kann Italien ja auch nichts dafür, dass sie andere Begegnungen hatten als Frankreich lol.. also was is das Problem (und ma nebenbei.. das Spiel gegen Portugal war ja endsöde.. und ein Tor durch Elfer, wow...). Abgesehen davon hat Italien im Gegensatz zu den meisten Teams auch nur ein Gegentor (und das war sogar ein Eigentor!). Soviel zur Souveränität.

    Auch die letzten Minuten einer zweiten Verlängerung gehören nun mal zum Spiel und wer da schwächer wird hat wohl etwas schlechter gemacht als das gegnerische Team. Deutschland hätt gewinnen können - haben sie aber nicht. Deswegen ist Italien im Finale. So funktioniert ein KO-Turnier.

  5. #255

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    is ja alles schön und gut was du hier erzählst..


    ändert leider nix an den fakten das italien kein richtig gutes spiel abgeliefert hat..(weder gegen ghana, noch tschechien, erst recht nich usa, gegen australien vor glück beschissen, gegen schlechte ukraine gewonnen und halt gegen deutschland verdient gewonnen(WOW 1 spiel, wobei natürlich ein topmann zu unrecht gesperrt war . . .)
    kannste dein k.o. turnier gerne von hinten bis vorne erwähnen, du weißt genausogut wie jeder andere das italien nich überzeugt hat und frankreich umso mehr, aber is mir auch (scheiß)egal, ich wart ab was sonntag passiert

  6. #256

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Henning
    ändert leider nix an den fakten das italien kein richtig gutes spiel abgeliefert hat..
    Ahja, sind natürlich Fakten
    So ein Schwachsinn, über MEinungen lässt sich diskutieren, über Fakten nicht. Und sowas ist kein Fakt.
    Verfluch meinet wegen doch die ganze WM und die Fifa, wenn du meinst, dass ständig Mannschaften unverdient ins Finale kommen. Soviel Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen... WM 2010 sollteste vielleicht auch nicht anschauen, nur ma n guter Rat

  7. #257

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ich schreib hier nich "ich gucks nich weil irgendwelche bekannten zu laut schreien und mir die spannung zu viel ist" oder "ach ich geh lieber schlafen weil ich ne trantüte bin"
    also darf ich mir wohl eher die nächste wm angucken



    sportliche leistungen sind ähnlich wie fakten!
    wer ahnung hat sieht wie ein team spielt! da gibts nich 2, von denen einer sagt "boah spielen die göttlich" und der andere "nee wat beömmeln die sich" ....
    hab auch komischerweise noch niemanden gehört der über italiens leistung begeistert ist.. im gegensatz zu frankreichs (teilweise)...

    dann erklär mir doch mal was an ghana tschechien usa australien ukraine überlegen war.. und warum frings berechtigt war(weil frings, cruz und schiri alle drei sagen da war nix? ok) ach nee, dir ist es ja nicht wichtig wie dein team gewinnt, sondern nur das..

  8. #258

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Henning
    ich schreib hier nich "ich gucks nich weil irgendwelche bekannten zu laut schreien und mir die spannung zu viel ist" oder "ach ich geh lieber schlafen weil ich ne trantüte bin"
    Kein Wunder, ist doch Deutschland auch gar net im Finale *muaha* XD
    Sorry, aufn dummen Kommentar folgt n noch dümmerer

    sportliche leistungen sind ähnlich wie fakten!
    wer ahnung hat sieht wie ein team spielt! da gibts nich 2, von denen einer sagt "boah spielen die göttlich" und der andere "nee wat beömmeln die sich" ....
    hab auch komischerweise noch niemanden gehört der über italiens leistung begeistert ist.. im gegensatz zu frankreichs (teilweise)...
    Göttlich, herausragend oder genial.. ma ehrlich, welches Team hat wirklich außergewöhnlichen Fußball gespielt?
    In dieser WM keiner. Nicht Deutschland, nicht Argentinien, auch nicht Brasilien oder Frankreich. Da selbe gilt für Italien.

    dann erklär mir doch mal was an ghana tschechien usa australien ukraine überlegen war..
    Mich wundert es immernoch wieso du den Sieg gegen Deutschland auf einmal als so verdient ansiehst. Wenn ich zurückdenke haste nach dem Spiel nur Italien schlechtgeredet, erinnerste dich? Und da hab ich mir n Kommentar erspart. Und das ändert sich hier nicht. Warste ja auch nicht im Stande zu erklären, was bei Italien so schlecht war gegen Deutschland >_>

    und warum frings berechtigt war(weil frings, cruz und schiri alle drei sagen da war nix? ok)
    Ich bin zwar nicht deutsch aber dieser Satz wohl noch weniger...
    Willst damit fragen, wieso Frings' Sperre berechtigt war oder was meinst du?

    Wenn das so ist - geht mir am Allerwertesten vorbei. Denn was die italienische Presse gemacht hat / gemacht haben soll und die Fifa entscheidet, hat nichts mit der Mannschaft zu tun und was auf den Fußballplatz vor sicht geht. Jedenfalls ist das nicht deren Problem.

  9. #259

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    schon elegant wie du auf keinen einzigen diskussionspunkt eingehst..

    hat sich damit erledigt für mich..
    schlaf schön

  10. #260

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Na komm, wenn du mir jetzt übelnimmst, dass ich entsprechendes mit "entsprechendem" entgegenwirk und mich bei dem anderen "Diskussionspunkt" ausweiche - besser gesagt "revanchiere" - dann tuts mir Leid wie gesagt, ich erinnere nur an die andere Diskussion wo du drauf gepocht hast, Italien habe schlecht gegen DEutschland gespielt - ohne Begründung.

    Und sag nicht, ich habe auf andere Diskussionpunkte keine passende Reaktion gegeben... Thema Frings, Thema "Überfüssball"... bin net ich ,der ausweicht Aber okay, gut Nacht *bussi weg wisch*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden