123 »

Thema: Titan Quest

  1. #1
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES

    Titan Quest

    Hallo Leute,

    seit nunmehr einer Woche ist Titan Quest bei uns erhältlich. Ich habs mir gleich zum Release gekauft (Demo war schon klasse) und bin hin und weg.
    Die Sammel- und Levelsucht hat mich vollends erfasst und ich kann mich nur schwer davon lösen. Momentan spiel ich sogar schon gar kein WoW mehr xD

    Ich habe mir einen Earth-Magier erstellt und werde als zweite Meisterschaft wohl Natur nehmen um meinen Kernbewohner zu pimpen, Schaden mache ich schon mit Feuer genug. Momentan bin ich jetzt ca. bei 1/3 des dritten Akts auf normalen Schwierigkeitsgrad. Bald werd ich mich wohl im Multiplayermodus austoben. Wollte einen Char mit Rogue/Defense oder Rogue/Hunting erstellen. Mal schauen...

    Wer hat denn das Spiel hier noch so (es interessiert mich im Übrigen NICHT, wenn ihr das Spiel nicht habt!) und will sich hier mit mir austauschen?
    Vielleicht kann man dann ja auch mal zusammen im Netz zocken. Meldet euch!

    P.S.: Für alle die nicht wissen was Titan Quest ist: TQ ist ein Diablo-"Klon", der in der griechisch-ägyptisch-orientalischen Mythologie angesiedelt ist (ich liiiiebe das Szenario ;D).
    Mehr Infos sowie das Demo findet ihr zB hier: http://tq.gamona.de/
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  2. #2
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab das Spiel nicht :P

    Nein, aber ich hab auch die demo gespielt und fand es ziemlich gut. Die Tests sprechen ja auch für sich. Stand auch schon vor dem game und wollte es mir kaufen. Nur scheint mein PC nicht der beste dafür sein und ich muss zienlich alles runterschrauben. Werde das Spiel entweder bald kaufen oder in der Vidoethek ausleihen, dann werde ich es mal online antesten. Werde wohl einen Spirit/Storm Magier nehmen, die Fähigkeiten dort gefallen mir sehr gut. Nur die wenigen Skillpunkte schlagen mir immer auf XD

  3. #3
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Naja, du bekommst pro Level halt 3 Skillpunkte. Später im Spiel kannst du in Skills investierte Punkte auch wieder rückgängig machen. Allerdings soll das wohl ziemlich teuer nach einer Weile werden. Leider hat man nicht soviel Spielraum zum Experimentieren, man muss sich schon auf ein paar wenige Skills beschränken. Ich hab als Earth-Magier zB auch nur den Kernbewohner, die Vulkankugel und Eruption geskillt (dafür aber voll aufgepimpt).
    Ich hab auch mit einem Storm-Magier angefangen, aber weil ich das Demo so oft durchgezockt hatte, konnte ich den Anfang nicht mehr sehen und der Eissplitter-Spell war am Anfang doch ein ziemlicher Reinfall - ICH WILL MASSENVERNICHTUNG! xD

    Ich hab mich eben nach ein paar Ingame-Videos von Storm-Magiern umgesehen und ein recht cooles gefunden. Vielleicht werde ich es ja doch nochmal ausprobieren ;D

    oder


    Du kannst auf der im ersten Post verlinkten Seite übrigens auch so WoW-mäßig mit dem Skillcalculator rumspielen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Lohnt sich der Kauf denn? Habe nur gehört, es sei verbuggt wie sonst etwas. Gibts da auch soetwas wie ein closed Battle.net oder ist das mit cheatern überfüllt? Erinnere mich noch an D2, wo manche "skill-wege" komplett sinnlos waren, da sie auf nightmare/Hell überhaupt nichtmehr fähig waren zu überleben.

  5. #5
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich glaube da hast du extremen humbuck gehört. Das Game ist gerade mal eine Woche draußen, ich glauebe da gibt es fast keine Leute die schon alle skills und besonders den hell schwierigkeitsgrad getestet haben. Vielleicht ein paar wenige, aber genau deswegen kann man ja umskillen.


    Achwas, ist das ein Defense Eismage in dem 2. Video, ist ja mal richtig geil und lustig wie die gegner da wegfliegen erinnert mich an Superman.... Man das Spiel wird mir immer sympatischer.

  6. #6
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Also auch wegen diesem "Gegner rumfliegen" find ichs so geil. Meine Vulkankugel explodiert und da regnet es schonmal Gegner ^^

    Ich selbst kann jetzt was Schwierigkeitsgrade angeht nicht soviel erzählen. Aber soweit ich in ein paar Foren gelesen habe, haben wohl nur wenige Leute Probleme mit ihren Skillungen auf Epic (letzter Schwierigkeitsgrad). Man sollte sich - wie bereits gesagt - jedoch auf ein paar Skills beschränken und nicht jeden so ein bischen haben.
    Inwieweit das "Battle.net" da closed ist, kann ich nicht sagen. Aber so rein von den ersten Blicken her, würd ich das mit Nein beantworten. Aber dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen ^^
    Und das mit den Bugs ist definitiv nicht richtig: in einer Woche Hardcore-Gezocke ist mir das Spiel einmal abgestürzt und einmal "hing ich fest". Ansonsten konnte ich keine Bugs feststellen. Heute wurde auch der erste Patch released, der hauptsächlich die Stabilität erhöht.

    Ob sich der Kauf lohnt? Aber ja doch ;D
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Habe mal die Foren durchwüstet und irgendwie gibt es nur Threads wo sich Leute über das Spiel beschweren. Wir als Pre-Beta betitelt und manche können nichtmal 10 Minuten am Stück spielen und da half nichtmal der Patch.
    Hinzu kommt, dass wohl kein Multiplayer wie das closed Battle.net existieren wird. Glaube es wird sich erst näher damit beschäftigt, sofern ein Patch Ruhe gebracht hat, da nicht jeder einen neuen 2006er PC hat :/
    Schade, sah dennoch sehr vielversprechend aus. Die Imbalance bzgl Summons/Magiern scheint auch SEHR gravierend zu sein. Leider :(

  8. #8
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Habs mal ausprobiert und auf meinem Rechner (AMD64 3500+, 2048MB Ram, Radeon X800XT) stockt es manchmal auf höchster Detailstufe, und nach ner Viertelstunde wollte das Spiel nicht mehr. Keine Ahnung was da los war, hatte dann aber keine Lust mehr, mich damit näher zu beschäftigen. Gerade wegen dem Editor hätte das Spiel vielleicht ganz interessant werden können.

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Scheisse, wenn ich das lese, wird mir echt Bange mit meinem 2400er, 512 Ram und Radeon 9500 Pro *hust*.

  10. #10
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Find ich hart, dass einige doch solche Probleme haben. Wie gesagt, bei mir flutscht es - was Performance und Bugs angeht. Nur im 3. Akt gabs Performanceeinbrüche (großer Bambuswald mit massig Bäumen/Blättern).

    AMD Athlon64 3500+
    1024 MB RAM
    Geforce 6800 (512 MB) - das Demo hab ich aber noch mit einer Radeon 9800 gespielt

    Und was die Balance angeht... Naja, ich finde meinen Earth-Magier auch massig imba. Was ich da für große Gruppen im Nu umhaue... das schafft denk ich mal kein Melee.
    Mein Summon (Kernbewohner) ist nicht wirklich stark. Er soll nur die Gegner auf sich ziehen damit ich die Welt untergehen lassen kann ;D
    Ich denk mal auf Epic sieht das alles schon ganz anders aus.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden