« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Also gerade Beleidigungen gegen die Mutter des anderen sind ja wohl alltäglich. Ich denke ja, dass einige hier meinen, Materazzi kenne Zidanes Familie und meinte es persönlich.
    Alltäglich ? Wo ?
    Unter Freunden vll als witz.

    Aber allen anderen würde ich auch eine Waffeln,...




  2. #82

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Fifa eröffnet Verfahren gegen Materazzi

    Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa hat ein Verfahren gegen Marco Materazzi eingeleitet. Das Disziplinarverfahren wurde auf Grund der ersten Aussagen des französischen Nationalspielers Zinedine Zidane eröffnet. Die Fifa will die Umstände des Vorfalles im Olympiastadion genau klären. Dazu muss Zidane zunächst bis zum 18. Juli eine Stellungnahme einreichen. Danach wird diese Materazzi zur Kenntnisnahme vorgelegt, ehe der Italiener selbst Stellung beziehen muss. Beide Akteure wurden zudem zu einer Gegenüberstellung vor die Disziplinarkommission für den 20. Juli nach Zürich bestellt.

    Zidanes Schwester beleidigt

    Materazzi betonte erneut, er habe Zidanes Ausraster provoziert. Er habe Zidanes Schwester, nicht aber dessen Mutter beleidigt, wie es der Franzose am Vortag in einem Interview behauptet hatte. Materazzi: "Das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun."
    quelle
    endlich!
    da die fifa aber eh zu dämlich ist vernünftige strafen zu verhängen wird wohl eh nicht viel passieren..

    nur ma so am rande: und keiner hält es für schade/bedenklich das beleidigungen bei den profis üblich sind? wird hier so hingestellt als ob es das normalste auf der welt wär(is es bei vielen asis leider auch) aber wir reden hier nicht über kreisliga c im ruhrpott..

  3. #83

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Tobias
    Er mag keine Ahnung von Fussball haben, aber ich glaube, ihr seht das Ganze aber durch eure Fussballbrille. Egal, was Materazzi gesagt hat, Zidanes Aktion war viel heftiger als Materazzis Beleidigung, das war ein tätlicher Angriff und wäre außerhalb des Fußballplatzes mit Körperverletzung geahndet worden. Nur weil Materazzi ihn beleidigt hat er doch nicht das Recht, SO zu reagieren!

    Und was daran eine unnormale Beleidigung sein soll, musst du mir auch mal erklären, Henning. Sprüche über Mütter sind zumindestens hier auf Fussballplätzen (leider) die Realität und sicher nichts extravagantes.

    Wenn irgendwem irgendetwas aberkannt werden sollte, dann Zidane der Goldene Ball, denn sowas ist eine Aktion, die absolut unverständlich ist...
    Ach so?
    Es gibt für alles eine Grenze. Natürlich war es dumm von Zidane das im Endspiel um die Fussballweltmeisterschaft zu tun.
    Man kann also alle zu jedem sagen heutzutage? Wenn jemand sich dann wehrt und dem Schandmaul eins richtig auf die Glocke gibt ist man noch der Dumme
    Verkehrte Welt
    Deswegen wird heute auch provoziert auf Teufel komm raus. Zu meiner Zeit ist das schmerzvoller,gerechter und vorallem kürzer gelöst worden....

  4. #84
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    SCNR

  5. #85
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von Henning
    nur ma so am rande: und keiner hält es für schade/bedenklich das beleidigungen bei den profis üblich sind? wird hier so hingestellt als ob es das normalste auf der welt wär(is es bei vielen asis leider auch) aber wir reden hier nicht über kreisliga c im ruhrpott..
    ja da muss ich dir vollkommen recht geben das is wirklich schlimm und sowas sind Vorbilder für sehr viele Kinder

  6. #86
    [i]Original von Gonzo[/i
    Ach so?
    Es gibt für alles eine Grenze. Natürlich war es dumm von Zidane das im Endspiel um die Fussballweltmeisterschaft zu tun.
    Man kann also alle zu jedem sagen heutzutage? Wenn jemand sich dann wehrt und dem Schandmaul eins richtig auf die Glocke gibt ist man noch der Dumme
    Verkehrte Welt
    Deswegen wird heute auch provoziert auf Teufel komm raus. Zu meiner Zeit ist das schmerzvoller,gerechter und vorallem kürzer gelöst worden....
    Schön, dass es zu deiner Zeit so gelöst wurde, aber du bist ja auch ein paar Jährchen älter, alter Freund

    Was Zidane gemacht hat, war Selbstjustiz und ist nicht in Ordnung. Ich meine ja nicht, dass Materazzis Aktion gut war, nur ist Selbstjustiz nie das richtige Mittel... Und tut mir Leid, "Hurensohn" ist nunmal eine gängige Beleidigung, da sieht selten jemand den Wortursprung hinter auf dem Fussballplatz...

  7. #87

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Tobias
    [i]Original von Gonzo[/i
    Ach so?
    Es gibt für alles eine Grenze. Natürlich war es dumm von Zidane das im Endspiel um die Fussballweltmeisterschaft zu tun.
    Man kann also alle zu jedem sagen heutzutage? Wenn jemand sich dann wehrt und dem Schandmaul eins richtig auf die Glocke gibt ist man noch der Dumme
    Verkehrte Welt
    Deswegen wird heute auch provoziert auf Teufel komm raus. Zu meiner Zeit ist das schmerzvoller,gerechter und vorallem kürzer gelöst worden....
    Schön, dass es zu deiner Zeit so gelöst wurde, aber du bist ja auch ein paar Jährchen älter, alter Freund

    Was Zidane gemacht hat, war Selbstjustiz und ist nicht in Ordnung. Ich meine ja nicht, dass Materazzis Aktion gut war, nur ist Selbstjustiz nie das richtige Mittel... Und tut mir Leid, "Hurensohn" ist nunmal eine gängige Beleidigung, da sieht selten jemand den Wortursprung hinter auf dem Fussballplatz...
    Das ganze als Selbstjustiz zu bezeichen finde ich,um mal ein Wort aus der Modebranche zu verwenden,etwas " Overdresst"

    Ich habe in meiner aktiven Fussballzeit einen guten Bekannten gehabt. Der war auch soweit in Ordnung. Nur für 90 Min. war er ein Schw.... . Er hat sich nicht gescheut zu kratzen, in die Nüsse zu kneifen ,zu beleidigen ...und außerdem zu spucken.
    Wenn ich eines nicht ab kann,dann ist es rotzen. Ich habe ihm vor dem Anpfiff gesagt,du kannst alles machen nur nicht rotzen.
    Nun,er hat mich angespuckt und ich habe ihm eine gescheuert.
    Ich wurde vier Wochen gesperrt und mein Verein bekam eine Geldstrafe.
    Das war Dumm von mir,denn es ging um die Meisterschaft.
    In Zukunft kam aber nie wieder so eine Geschichte beim erneuten Zusammentreffen zwischen usn vor und auch privat hat er einen Bogen um mich gemacht.
    Das war es wert.
    Also Zidane,daß war richtig!!!

  8. #88
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Frankreichs zurückgetretener Fußball-Star Zinedine
    Zidane ist für seinen Kopfstoß gegen Marco Materazzi im Finale der
    Weltmeisterschaft mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden.

    Der italienische Nationalspieler, der Zidanes Ausraster beim WM-
    Endspiel in Berlin provoziert hatte, muss zwei Partien aussetzen. Mit
    diesen Strafen zog die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA
    am Donnerstag in Zürich einen Schlussstrich unter die Vorkommnisse
    beim WM-Finale zwischen Italien und Frankreich.
    das nenn ich sinnvoll

  9. #89

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Egal was die Hintergründe waren, ich finde es spöttisch, dass er trotzdem noch den Titel als Fussballer der WM trägt.

  10. #90

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    und ich find es spöttisch das materazzi(sowie die argentinier) so billig davon kommt
    leider interessiert die unfähige fifa weder deine noch meine meinung


    zidane wird die 3 spiele sperre übrigens freiwillig durch 3 tage gemeinnützige arbeit mit kindern "absitzen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden