Thema: mobsync.exe

  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    860
    Konsolen
    XBOX 360 GC N64 NES

    mobsync.exe

    hi,

    hab vorhin das kabel vom splitterzum router gewechselt. hab danach den rechner hochgefahren. mir is aufgefallen das das zone alarm unten rechts in der taskleiste nich erschienen ist. hab deshalb einfach mal in den task-manager geschaut ob zone alarm gestartet wurde. da hab ich gesehn das ein prozess namens mobsync.exe am laufen war.

    hab dann den rechner runter und wieder hoch gefahren. danach war das zone alarm symbol da und der prozess mobsync.exe weg.

    weiß einer was mobsync.exe is?

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die mobsync / mobsync.exe (Microsoft Synchronisationsverwaltung) ermöglicht es Daten aus einem Netzwerk zu Synchronisieren, um beim Offlinebetrieb mit aktuellen Daten arbeiten zu können. Die Synchronisationsverwaltung erreichen Sie unter {Laufwerk} :\Windows\System32

    Einfach mal in Google eingeben...

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    GOOGLE.DE
    -_-"

    Jedesmal nen neuer Thread, nur weil irgendjemand zu faul ist mal eben 2-3 Sekunden zu googlen .



    Die mobsync / mobsync.exe (Microsoft Synchronisationsverwaltung) ermöglicht es Daten aus einem Netzwerk zu Synchronisieren, um beim Offlinebetrieb mit aktuellen Daten arbeiten zu können. Die Synchronisationsverwaltung erreichen Sie unter "Laufwerk:\Windows\System32"


    Zu langsam xD

    Aber dennoch ... Gebt doch einfach den Dateinamen in die Suchmaschine ein.
    So beschränkt kann man doch nun wirklich nicht sein, oder ?

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    860
    Konsolen
    XBOX 360 GC N64 NES
    ja hab schon bei google gesucht. da hab ich halt herausgefunden, das dieser prozess irgentwas im netzwerk synchronisiert. aber ich habe hier kein netzwerk. ich habe sogar die drucker und dateifreigabe deaktiviert.
    ich weiß halt nich warum der prozess gestartet wurde.

    ich weiß nich ob es was damit zu tun hat, aber als zonealarm nicht angezeigt wurde, habe ich versucht es manuell zu starten und dann kam eine meldung, von wegen "zugriff verweigert" (oder so ähnlich). ausserdem war im task-manager zwei mal die zlclient.exe.

    ich frage in diesem forum um eine verständliche antwort zu bekommen. wenn ich bei google suche versteh ich nur die hälfte. sorry falls das nervt

  5. #5
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Der erste Link unter "mobsync.exe" :


    Den lästigen Mobsync Autostart abschalten


    Wie man die Autostartprogramme zur Verbesserung der Performance abschaltet haben wir in diesem Artikel bereits gelernt. Leider funktioniert das nicht bei dem Eintrag Mobsync.exe, welcher für die Ordnersynchronisation im Netzwerk verantwortlich ist - sollte man ihn löschen so kann man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass er nach einem Neustart wieder vorhanden ist, weil Windows ihn, selbst wenn der Rechner ein Einzelplatzcomputer ist, wiederherstellt.

    Dieses lästige Verhalten unterbinden Sie folgendermaßen, damit Sie frei von der Synchronisation sind und einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs haben:

    1. Klicken Sie nacheinander auf Start > Ausführen und tippen Sie regedit ein, damit Sie das Programm zur Bearbeitung der Windows Registrierung laden können.

    2. Hangeln Sie sich durch die Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft>\Windows\CurrentVersion\Run und löschen Sie nun den Wert Mobsync.exe. Nun ist er zwar weg, doch Windows erstellt ihn immer wieder.

    3. Klicken Sie nun im Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen und wechseln Sie jetzt ins Fenster Offlinedateien. Hier entfernen Sie alle Häkchen, die Sie vorfinden um die Synchronisation komplett zu unterbinden.

    ----

    Ich nehme das mit dem "beschränkt" aus meinem letzten Posting zurueck.
    Es gibt doch Leute ...

  6. #6

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    860
    Konsolen
    XBOX 360 GC N64 NES
    ja, das hab ich auch gefunden.
    es geht mir darum das zonealarm nicht richtig gestartet wurde und mobsnc an war. dazu finde ich keine erklärung.
    naja, und halt das der prozess an is obwohl ich hier kein netzwerk habe. oder ist ein verbund von rechner und router ein netwerk?
    möglicherweise gibt es ja aber im forum jemanden der das erklären kann.

    sorry habs vielleicht dumm erklärt.
    bevor ich hier poste schaue ich immer bei google.

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    naja, und halt das der prozess an is obwohl ich hier kein netzwerk habe.
    "Unwichtig ist die Datei, wenn man kein Netzwerk hat!"

    Du kannst machen was du willst, solange du ihn nicht deaktivierst, kommt er immer wieder. Was nun wirklich nicht schlimm ist. Mobsync ist weder Virus noch Spyware, noch sendet es irgendwas von deinem Computer ins Internet.

    Was Zonealarm betrifft, enthalte ich mich und habe nur 3 Worte:
    " McAfee Personal Firewall "

  8. #8
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Dieser Prozess züchtet eine mikrobiologischer Kultur in deinem Prozessor die immer weiter anwächst bis sie letzendlich zu dicht bevölkert ist und sich Risse auf der Platine bilden, da treten dann Gase raus die hoch entzündlich sind, diese ziehen dann durch das Netzteil und bringen es zum überhitzen da der Druck dieses gases zu gering ist und keine Wärme abgeleitet werden kann...
    das Netzteil knallt durch, aufgrund des Funkenschlages entzündet sich dann auch das Gaß und dein PC explodiert... aufgrund des Metallgehäuses welches du wahrscheinlich hast fusionieren durch den Druck und Reibung (->hohe hitze) die Gase zu nukearen Isotopen, ab den zeitpunkt ist die explosion atomarer Natur, das heißt alles in einem Umkreis von 200 km is verseucht...

    naja dann behebe das mal lieber bevor es zu spät ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden