12 »

Thema: DS ist kaputt

  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    DS ist kaputt

    hallo zusammen.
    habe ende mai einen DS bekommen und nun ist er kaputt. er will nciht mehr angehen. wenn ich auf power drücke, dann blitzt der untere bildschirm kurz. bleibt aber aus. der obere bildschirm meldet sich gar nciht mehr.
    hat jemand ne ahnung was das sein kann? der DS ist nicht runtergefallen oder so.
    oder hat jemand eventuell ne adresse wo ich das hinschicken kann? den kassenbon habe ich noch.
    gruss
    lille

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: DS ist kaputt

    Ruf morgen da an (Nintendo Konsumentenberatung), die können dir wohl am besten sagen, wie du fortfährst.

    01805 - 005 806 (Mo - Fr 13:00 - 17:00 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: DS ist kaputt

    Original von lille
    hallo zusammen.
    habe ende mai einen DS bekommen und nun ist er kaputt. er will nciht mehr angehen. wenn ich auf power drücke, dann blitzt der untere bildschirm kurz. bleibt aber aus. der obere bildschirm meldet sich gar nciht mehr.
    hat jemand ne ahnung was das sein kann? der DS ist nicht runtergefallen oder so.
    oder hat jemand eventuell ne adresse wo ich das hinschicken kann? den kassenbon habe ich noch.
    gruss
    lille
    mal versucht den DS aufzuladen?

  4. #4

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    RE: DS ist kaputt

    ja, das gerät ist aufgeladen.

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: DS ist kaputt

    Original von lille
    ja, das gerät ist aufgeladen.
    modul eventuell rausnehmen und schacht auspusten?

    ansonsten hab ich auch kein plan.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: DS ist kaputt

    Das Teil ist doch offensichtlich kaputt, selbst wenn man ein defektes, schmutziges Modul einlegt, hat das (in einem funktionierendem Gerät) nie Einfluss auf den ganzen DS. Höchstens würde der DS kein Spiel anzeigen.
    Deswegen Nintendo anrufen, Garantie haste ja noch.

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: DS ist kaputt

    Original von Raffaele
    Das Teil ist doch offensichtlich kaputt, selbst wenn man ein defektes, schmutziges Modul einlegt, hat das (in einem funktionierendem Gerät) nie Einfluss auf den ganzen DS. Höchstens würde der DS kein Spiel anzeigen.
    Deswegen Nintendo anrufen, Garantie haste ja noch.
    ich hab mich bei meinem einmal gewundert und erschrocken. alles blieb weiss. hab das modul rausgenommen und wieder eingesteckt. das problem war behoben. also sag nich das hätte nich einfluss auf den ganzen ds O_o

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: DS ist kaputt

    Aber du kannst ja nicht bestätigen, dass das Problem durch das "Auspusten" behoben wurde Aber das klingt für mich ja auch mehr nach nem Aufhängen.
    Und ja - insoweit hat ein Modul Einfluss auf den DS. Wenn man z.B. das Modul im Betrieb rauszieht


    Ich meinte lediglich, es sei unwarscheinlich, dass Probleme mitm Modul (wie Staub auf den Kontakten) sowas verursacht wie z.B. den Kurzschluss, der oben beschrieben wurde.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das kurze Aufblitzen des Displays kann aber auch bedeuten, dass der Akku beim Einschaltzeitpunkt zu viel Spannung abgibt und dadurch eine interne Sicherung anspricht.

    Hast du die Möglichkeit, einen Akku eines anderen DS einzusetzen und es damit mal zu probieren?

    Bleibt das Problem bestehen würde ich, wie Raffaele bereits geschrieben hat, das Gerät in Garantie reparieren lassen.
    greedy the planetarian

  10. #10

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3
    hallöle,
    der akku wars es leider nicht. also werde ich das gerät jetzt einschicken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden