1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Advance Wars 2: Black Hole Rising - Warum ist dieses Spiel in der Versenkung gelandet?

    Hi,

    hier möchte ich ein wenig über das o.g. Spiel diskuttieren. Ich suche seit etwa einen Jahr nach diesem Spiel, hab schon in bei jeden Mediamarkt und Co bescuh danach gesucht, erfolglos. Auch hab ich bei manchen Secondhand Händlern geschaut, leider ist die Auswahl in meiner Stadt (17'000 Leute) stark begrenzt, und weil ich erst vor einiger Zeit hier her gezogen bin, kenn ich mich in der nächstgrößeren Stadt (Dresden) nicht so gut aus das ich da 2ndhandshops kenne. Natürlich schreien jetzt die ersten Ebay, allerdiings bin ich nicht 18 und meine Eltern haben gegen Ebay was - was VL nicht zuletzt an div. Nachmittagssendugen liegt.

    Aber eigendlich soll es hier nicht um mein Problem mit der Beschaffung gehen sondern um den Grund des Problems. Warum ist dieses Spiel so eine Rarität? Als das Spiel erschien hatte ich die Auswahl an GBA spielen lieder nicht so im Blick, weil ich keinen GBA besaß. Aber auf meiner Suche fand ich schon öfters AW1, ORginal, also warum nicht denn Nachfolger. Ich hab so verschiedene Theorien aufgestellt warum das so sein könnte, nur so aus Langeweile:

    1.) Vielleicht wurde das Spiel erst kurz nach AW1 releast, das also keiner schon das neue Spiel wollte --> sehr unlogisch, dann müsste es es doch noch geben wenns keiner gekauft hat.

    2.) Oder es wurde nur in kleiner Auflage hergestellt weil dem Spiel keine Chance gegeben wurde --> Glaub ich auch nicht

    3.) Oder das Spiel war so beliebt das es sofort vergriffen war --> warum wurde nichts nachproduziert?

    Ich hab noch mehr Theorien, eine unwahrscheinlicher als die andere...


    Aber eine letzte Frage hab ich noch:

    Ich hab mich bei Ebay natürlich umgesehen, auch wenn ich es nicht ersteigern
    konnte. Fast alle Verkäufer haben geschrieben das das Spiel 130 Mission habe - hat es wirklich soviel. Wie wurde das gerechnet? 65 Missis Kampange + 65 Missis Advance Kampange oder wurde das sogar noch Kriegsgebiet mitgerechnet? Weil dann hat AWDS aus soviele.


    So jetzt hab ich viel geschrieben, hoffe ihr seit nicht gelangweilt und könnt mich über das ein oder andere Aufklären oder schreiben wie euch das Spiel im vergleich zu den anderen beiden Titel gefällt (die beiden hab ich).

    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, damit warum es überall vergriffen ist, kann ich dir nicht helfen.
    Aber die Kampagne hat 34 Missionen, würde in beiden Schwierigkeitsstufen also 68 ergeben. Ich denke bei den 130 sind alle Karten gemeint. Also in AW DS gibt es nach meinem Empfinden mehr Karten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden