1. #1
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362

    Pfeil Treiber? Wer kann mir Helfen?

    Hallo,

    Ich habe mir ein notebook gekauft, und brauche jetz die treiber dafür , ich kenn mich da aber gar nicht aus, könnt ihr mir helfen ?

    Habe ein VIA KT333 Mainboard, und ich brauche treiber hauptsächlich für Sound, Grafik...


    Danke schonmal im vorraus


    Grüss Cham
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Grüß dich!

    Den Hersteller zu kennen wäre vielleicht hilfreich, da VIA KT333 nur der Chipsatz ist. Ist aber nicht weiter dramatisch.
    Bei Via kannst du dir den neusten Hyperion-Treiber runterladen. Uterstützt werden alle Via-Chipsets.
    Hier der Link:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2

    Bei Grafiktreibern wirds schwieriger. Da müsstest du zumindest wissen was du genau verbaut hast (NVidia, Radeon, SiS usw.) Genau das gleiche beim Soundtreiber. Selbst wenn es AC97 sein sollte, was bei Notebooks oft genug nicht der Fall ist gibt es da verschiedene Treiber je nach Hersteller.

    Wenn du keine Anleitung hast in der es steht, am besten mal beim Verkäufer nachfragen, der sollte das wissen. Oder poste einfach nochmal den genauen Hersteller, dann kann man da schon mehr sagen.

    Viele Grüße!

  3. #3
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    Danke erstmal... also ich kann folgendes zum notebook sagen:


    Medion Athlon XP-M 2200+
    Nvidia Geforce4 440Go

    Und beim Sound stand auch erst der Ac97 treiber... der geht abe rnicht richtig

    Also im geräte manager werden noch diese angezeigt:

    PCI kommunikationscontroller (einfach)
    Videocontroller (VGA kompatibel)
    und der soundtreiber der nicht geht mit AC97 oder so

    Ich denke mal das PCI wird dieser schacht für diese zusatzkarten sein... und das Video dürfte ja grafik sein da keine grafikkarte eingetragen ist



    Grüsse Cham
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Na das bringt uns ja schon mal weiter

    Treiber für die Grafikkarte findes du hier:
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Weitere Treiber, unter anderem für den Soundchip solltest du hier finden, da es ja ein Medion-PC ist:
    http://www1.medion.de/downloads/


    Videocontroller ist Grafikkarte, das stimmt. Aber der PCI-Kommunikationscontroller wird ein Modem sein. Treiber müsstest du im Link oben finden. Wenn dus aber nicht unbedingt brauchst, muß es nicht installiert werden.

    Grüße!

  5. #5
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    ahhh... ich danke dir...

    und wie ist das jetzt? bei medion gibts auch grafiktreiber.... was soll ich instellieren? den von medion direkt oder den von nvidia?


    Grüsse
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  6. #6
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Im Zweifelsfall den von Medion. Dann bist du auf der sicheren Seite da er speziell auf dieses Notebook zugeschnitten ist und dadurch stabiler läuft. Der NVidia Forceware Treiber kitzelt vielleicht noch etwas mehr an Performance herraus bzw. man kann z.B. mit einer kleinen Registry-Änderung die Karte übertakten und solche Spielereien. Ist aber für ein Notebook imho nicht nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden