Thema: Was is los?

  1. #1
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211

    Daumen runter! Was is los?

    Seit vier Tagen schon gibt es keine News mehr? Nicht so das es keine tollen News gibt. Zurzeit gibt es einige.

    Zudem wird über die Topics nicht mehr anständig diskutiert. So werden andere blöd angemacht weil sie bisschen anderer meinung sind und das oft auch nicht begründet. Es wird auch generell immer weniger gepostet. Und das ist was ich nicht gut find. Die Sucht die ich früher nach NO hatte nimmt immer mehr ab und das in dieser Zeit wo man sich vor Hypes garnicht mehr retten kann. Leute fangt wieder anständig an und nehmt den anderen nicht den Spaß hier an der Community.

    Ich danks euch

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Manchmal führt eine klare Meinung zu Konflikten mit den Leuten, die eine andere oder keine Meinung haben. Denn hier sind viele Leute unterwegs, die glauben ein Gespräche oder eine Diskussion hat nur das Ziel, dass der eine die Meinung des Anderen übernimmt - oder umgekehrt. Deshalb ist es einfach "besser", nur noch weichgespült zu posten. Wem das schwer fällt, so vorsichtig zu sein, der postet eben weniger.

    Es geht in Diskussionen/Streitgesprächen nicht darum,
    - die eigene Meinung als einzig richtige herauszustellen,
    - stur zu sein oder
    - Menschen mit anderer Meinung als minder zu bezeichnen,

    sondern darum,
    - seine eigene Meinung nachvollziehbar zu vertreten,
    - um Diskussionsteilnehmer dazu anzuregen diese andere Meinung in ihre Überlegungen zum Thema einfließen zu lassen und
    - selbst über die Beiträge der anderen nachzudenken, auch wenn man hinterher immer noch anderer Meinung ist.

    Deswegen machen Beleidigungen und eine "ich-habe-immer-Recht-Haltung" jede Diskussion nicht nur unerträglich im Ton, sondern auch überflüssig - was viel schlimmer ist. Wer will schon nur um des Streitens/Anmachens wegen diskutieren?

    Bei Diskussionen geht es hauptsächlich um Meinungsaustausch, nicht um Sieg oder Niederlage.
    Das weiß nicht jeder und wer es weiß, der vergisst es manchmal schneller als er denkt. Ich beziehe mich da bei jedem dieser Sätze mit ein.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Natürlich sollten die News gepostet werden, allerdings haben die Members auch noch ein Privat und Berufsleben. Ich will damit niemanden in Schutz nehmen, aber das Newsposten an Sich ist keine Zauberei und wem der Wagen zu langsam rollt, der spanne sich doch vor das Vieh

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Rene
    und wem der Wagen zu langsam rollt, der spanne sich doch vor das Vieh
    Genau. Sehr treffend ausgedrückt.
    Es geht eben nichts über englischprachige Google Alerts.
    greedy the planetarian

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Die News sammeln sich viele (auch die News-Schreiber) aus anderen Quellen. Deshalb habe ich das bisher auch nur als "Nebensache" hier auf dem Board empfunden. Über Vieles wird doch auch angeregt diskutiert, ohne dass es die zugrundeliegende Neuigkeit bis in die offiziellen News von Nintendo-Online geschafft hat.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #6
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    so isses...mal ehrlich: Dem Großteil von uns gehts hier eh nur ums Forum, denn in Sachen News ist NO einfach nicht konkurrenzfähig

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Klar ist es für das Forum an sich nicht unbedingt notwendig das die News nur von bestimmten Perosnen kommt. Allerdings haben wir, ich sage immer noch wir, auf der Hauptseite 6000-8000 Klicks auf der Hauptseite. Also sehe ich das Problem eher in diesem Bereich als im Forum.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Wie wärs wenn wir das ganze nach der GC ordentlich besprechen?
    Nachdem 8 Leute vom Team auf der GC sind haben wir nicht viel Zeit um über das jetzt zu diskutieren, ich denke Hands-Ons zu neuen DS-Games und Wii-Games sind etwas interessanter?
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden