« ... 234
  1. #31
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von !NintendoFan!
    Und warum nahm Nintendo es dann in der E3 Version weg? Da sagte Nintendo doch selber,es sei zu anstrengend,und deswegen wird das Schwert weiterhin auf einem Knopf geschwungen.
    Vielleicht weil die Wiisteuerung grade erst implementiert wurde und für ausreichende Tests noch keine Zeit vor der E3 war, deswegen hat man erstmal vermutet, dass es wahrscheinlich zu anstrengend wird, denn keine Firma würde sagen: "Das konnten wir noch nicht anders machen, wir hatten noch keine Zeit"
    Wer weiß

  2. #32
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ich find es super, dass mit wii das couch-potato image eines videospielers vieleicht für immer verändert wird! manche hier hören sich echt wie echte waschlappen an
    *aua aua meine ärmchen schmerzen*

    nehmen wir metroid als beispiel:
    okay, am anfang hats bei mir nach ner zeit auch aua aua gemacht, aber das spiel hat mich dermassen reingezogen, dass es mir ab einem bestimmten punkt egal wurde.
    und glaubt mir, nach einer weile gewöhnt man sich an solche dauerbelastungen^^
    in zukunft könnt ihr erstens nicht nur so tun als ob ihr ein virtuelles schwert schwingen könnt, ihr werdet das virtuelle schwert selber schwingen! ich kann mir nichts geileres im videospiele bereich vorstellen *ausser so geile vr helme, die aber mit der wii leider noch nicht dabei sein werden^^*

    also, ich bin begeistert! genau das wollte ich, mich wie link fühlen während ich spiele.
    ihr seid sadisten! echt ey! denkt ihr link hat es leicht mit seinem schwert? der muss es das ganze spiel über schwingen, während ihr nur stupide ein knöüchen drückt, während euch ein müdes lächeln übers gesicht huscht. das schwert wiegt sicherlich um einiges mehr als die wiimote, DEM müssen doch die arme abfallen, wenn überhaupt!

    kennt einer den spruch: geteiltes leid ist halbes leid?


    :P

  3. #33
    Avatar von silber
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    146
    ganz genau wie SLAY sagt, ich hab mir auch erst kürzlich Metroid geholt und das war ja anfangs mehr als ungewohnt, eine GANZ neue Steuerungsart welche sich gänzlich vom Standard abhebt.
    -->siehe da, nach einer Eingewöhnungszeit (die auch etwas anstrengend war) wurde es besser und ich kann auch deutlich länger durchhalten

    zu ZELDA:
    Ich denke die neue WII-Steuerung ist sehr interessant, aber wahrscheinlich würde ich noch ein "letztes" mal auf die klassische Art zugreifen.
    Ich finde das sowieso nicht verständlich, warum beim WII nicht beide Methoden integriert werden?? man könnte ja einfach den Gamecube-Controller beim WII einstöpseln und damit zocken, dann hätte man beide Alternativen. So einfach und doch so umständlich von Nintendo geplant....
    ~www.haggebar.de~

  4. #34
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @silber:
    Denk mal aus der Sicht des Entwicklers:
    Wenn sie den Cube-Controller unterstützen haben sie viele Probleme. Einerseits können sie die Rätsel nicht auf das Wiimote anpassen und andererseits müssen sie immer darauf achten das sich eine Situation mit beiden Steuerungsarten gut lösen lässt. Das Unterstützen von beiden Controllern ist also leichter gesagt als getan
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #35
    Avatar von silber
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    146
    Original von Blackvirus
    @silber:
    Denk mal aus der Sicht des Entwicklers:
    Wenn sie den Cube-Controller unterstützen haben sie viele Probleme. Einerseits können sie die Rätsel nicht auf das Wiimote anpassen und andererseits müssen sie immer darauf achten das sich eine Situation mit beiden Steuerungsarten gut lösen lässt. Das Unterstützen von beiden Controllern ist also leichter gesagt als getan
    klar, gutes argument..... dann sollen sie eben beide Versionen bei WII hinzufügen
    ne, ist echt leichter gesagt als getan! aber bei so einem großen Projekt wie ZELDA, wo so viele Jahre Entwicklung dahinter stecken, denke ich wärs schon wert, dass auch noch mitzuimplentieren. Ich denke das würde auch zu mehr Absatz führen wenn (ich drücks mal so aus) die GAMECUBE- und die WII-Version zusammen im Bundle sind (ähnlich wie mit Windwaker und dem Master-Quest)
    ~www.haggebar.de~

  6. #36
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von silberklar, gutes argument..... dann sollen sie eben beide Versionen bei WII hinzufügen
    ne, ist echt leichter gesagt als getan! aber bei so einem großen Projekt wie ZELDA, wo so viele Jahre Entwicklung dahinter stecken, denke ich wärs schon wert, dass auch noch mitzuimplentieren. Ich denke das würde auch zu mehr Absatz führen wenn (ich drücks mal so aus) die GAMECUBE- und die WII-Version zusammen im Bundle sind (ähnlich wie mit Windwaker und dem Master-Quest)
    Jep, da hast nicht ganz unrecht. Mir persönlich wär's auch am liebsten wenn bei der Wii-Version die Cube-Version auch dabei ist. So hat man das Spiel auch im "alten Stil", was wie man ja lesen kann vielen nur recht wäre.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden