« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Original von Sir Swordy
    So, habe es gestern Abend mal angespielt, hier mal ein paar Eindrücke:

    - endlich kein mettalischer Sound mehr bei der Sprachausgabe
    Das hat mich auch immer aufgeregt, aber das coole ist, wenn man den Ton auf Sorround stellt, auch wenn man nur Stereo hat, klingt die Sprachausgabe total normal ^__^
    Leider hab ich das erst gewusst, nachdem ich das Spiel verkauft habe -.- Das hat dann dazu geführt das ich mir das Spiel nur deswegen aus dem einen Grund nochmal gekauft habe und es hat sich sogar gelohnt ^^

  2. #52
    Avatar von Guillo
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10
    Also ganz am Anfang hab ich überhaupt wenig kapiert und jetzt bin ich der Meister xD ..

  3. #53
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Krankes Kind
    Hi Swordy,
    mich würde mal deine Meinung nach (wie vielen?) etwas mehr Stunden interessieren?
    Wie schätzt du das Spiel im verglcih zu Baten kaitos ein?

    Antworte bitte nur wenn du nichts Wichtigeres zu tun hast
    Ich gebe noch meine Meinung ab, wenn ich etwas mehr gespielt habe, aber im Großen und Ganzen finde ich es bisher ein wenig besser als der erste Teil, was vor allem an besserer Charakterentwicklung und Dialogen liegt. Das Kampfsystem ist wie gesagt genauso gut wie das erste, sobald man den Dreh raus hat. Soundtrack ist wie Graphik natürlich auch wieder auf sehr hohem Niveau.

  4. #54
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Zunächst mal danke an die Tipps hier im Thread, wegen denen ich mir das Spiel überhaupt zulegen konnte! Yeah, danke!

    So, und jetzt muss ich auch noch kurz resümieren:

    Summa summarum gefällt mir das Spiel genauso gut wie Baten Kaitos (und Baten Kaitos ist echt eines meiner Alltime- Favoriten)

    Besser finde ich das Karten- Mix- System - viel besser als beim ersten Teil, das man mehr Blank Magnus hat, das Kolloseum finde ich toll. Auch das es eine Subquestliste finde ich sehr praktisch.

    Weniger gut finde ich das Combo- System, da fand ich es beim alten angenehmer und komplexer. Überhaupt ist das Kampfsystem sehr anders, aber nicht besser.

    naja... ich könnte noch ewig schreiben... aber eigentlich warte ich ja nur, dass meine gattin aufhört brain academy zu spielen, damit ich weiter spielen kann.

    edit:
    das problem mit dem metallischen sound hatte ich nie. :-?
    die musik fand ich beim ersten etwas besser.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  5. #55
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Cuber89
    Original von Sir Swordy
    So, habe es gestern Abend mal angespielt, hier mal ein paar Eindrücke:

    - endlich kein mettalischer Sound mehr bei der Sprachausgabe
    Das hat mich auch immer aufgeregt, aber das coole ist, wenn man den Ton auf Sorround stellt, auch wenn man nur Stereo hat, klingt die Sprachausgabe total normal ^__^
    Leider hab ich das erst gewusst, nachdem ich das Spiel verkauft habe -.- Das hat dann dazu geführt das ich mir das Spiel nur deswegen aus dem einen Grund nochmal gekauft habe und es hat sich sogar gelohnt ^^
    Ich habe es vorhin getestet und du hast absolut Recht...der metallische Sound verschwindet auf einmal (wobei ich dank Dolby Digital Anlage mittlerweile ohnehin dahin geschaltet hätte^^).
    Es gab ja deshalb bei Reviews oft Punktabzüge im Bereich Sound, wobei sich das nun mit diesem kleinen "Trick"erledigt hat.

  6. #56
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    So, nach knapp 70 Stunden habe ich es inklusive der meisten Sidequests durchgespielt.

    Ich werde mal kurz auf ein paar Vergleichspunkte eingehen^^:

    Graphik

    Wie schon im ersten Teil ist Baten Kaitos Oririgns eines der Gamecubespiele, welches artistisch und graphisch gesehen auf sehr hohem Niveau ist. Die sehr individuellen Artworks, die von sonstigen RPGs sehr abweichen, sehen immer noch mit wenigen Ausnahmen sehr schön aus und geben dem Spiel einen einzigartigen Stil.

    Viele der Gegenden in Origins sind bereits vom ersten Teil bekannt, vor allem die Städte wurden fast gänzlich übernommen. Dafür gibt es sehr viele neue Dungeons, aber auch alte, die jedoch überarbeitet worden sind und nun ein ganz anderes Gefühl geben.

    In den Kämpfen gibt es wieder ein Spektakel an Effekten, vor allem läuft alles fast immer sehr flüssig, sodass ein wahrer Augenschmauß entsteht, auch wenn man sich leider durch das sehr action-basierte Kampfsystem auf die Karten selber konzentrierne muss.


    Sound

    Es gibt auch hier wieder einen Soundtrack von Motoi Sakuraba, der seine Arbeit sehr gut geleistet hat. Denn im Unterschied zu anderen Werken von ihm sind seine Baten Kaitos OSTs sehr untypisch und abwechslungsreich, auch wenn die Battle-Themes die einzige Ausnahme ausmachen und definitiv nach "made by Sakuraba" klingen. Dafür sind die Musikstücke in Sequenzen oder Städten bzw. Dungeons sehr atmosphärishc und passend.

    Die englische Sprachausgabe ist eine der besten, die ich kenne, nichts im Vergleich zur schrecklichen vom ersten Teil. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut zur Schau gestellt und die Synchronsprecher geben sich richtig Mühe, mit dne Charakteren zu weinen oder in Rage zu geraten. Die Auswahl der Sprecher slebst fand ich auch superb.


    Story:

    Hier hat meiner Meinung nach Origins im Vergleich zum ersten Teil die schönere Geschichte, die 20 Jahre vor "Eternal Wings and the Lost Ocean" spielt. Der Erzählstil ist ein wenig besser geworden, trotz einiger Längen im Spiel ist der Spieler meistens motiviert, weiterzumachen, um zu sehen, was als nächstes passiert. Man wird ebenso sehr oft überrascht sein, vor allem die letzten Stunden des Spiels drehen die Story komplett um und alle Intrigen werden enthüllt, sodass vieles, was man gar nicht erwartet, auf einmal auftritt.

    Des Weiteren wird man durch gewisse Umstände oftmals in die Vergangenheit reisen, 1000 Jahr ezurück zur Zeit der Krieg der Götter, sodass auch die Hintergründe zu Malpercio vollkommen aufgelöst werden.

    Insgesamt eine der besten Storys eines Prequels, die ich kenne, sehr schön gemacht

    Negativ anzumerken:

    - Plothole bezüglich Hassaleh, einem Kontinent, der ohne Erklärung im ersten Teil nicht mehr exisitert.


    Charaktere

    Hier überzeugt auch mal wieder der zweite Teil mehr als sein Vorgänger. Die Party besteht zwar nur noch aus drei Personen, diesen wird aber viel Liebe und Beachtung geschenkt, sodass man nicht nur einen Hauptcharakter mit Sagi hat, sondern auch die anderen Charaktere, Milliarde und Guillo im Vordergrund sind und alle ihre Geheimnisse und Vergangenheit haben, die im Laufe des Spiels sehr schön dme Spieler nahe gelegt wird.

    Ein netter Zusatz ist, dass man viele Personen aus dem ersten Teil trifft, natürlich 20 Jahre jünger. Geldoblame, Gibari, Savyna, Ladekahn etc kann man nun in einem ganz anderen Licht sehen, auch einiges an Hintergründen, die in EWatLO offen geblieben sind, überraschen den Spieler aufs Neue.


    Gameplay

    Wie gesagt, meiner Meinung nach gefällt mir das Kampfsystem hier um einiges besser, einfach aus dem Grund, dass es sehr schnell läuft und weniger Wert auf Deckbearbeitung gelegt wird, da jetzt jeder das gleiche Deck benutzt. Es zu erklären wäre zu kompliziert, aber ich kann euch versichern, dass jeder in das neue KS reinkommt, nach dem er ein paar Kämpfe absolviert hat.

    Der Schwierigkeitsgrad kann übrigens sehr fordernd sein, vor allem Bosse sind sehr schwierig und beötigen hin und wieder einen Versuch mehr oder Sessions zum Aufleveln.
    Ich persönlich hatte damit keine Probleme, war eigentlich immer auf einem guten Level und habe dne Großteil der Endgegner zwar manchmal mit ein paar Schwierigkeiten, aber ohne wirklich zu frustrieren besiegt, auch wenn es die ein oder andere Ausnahme gab.


    Fazit: Wer Baten Kaitos EWatLO mag, wird Origins lieben!

  7. #57
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Letztendlich möchte ich anmerken, dass jeder, der noch ein Meisterwerk oder Rollenspiel für den Gamecube sucht, sich Baten Kaitos Origins importieren sollte. Das Spiel nutzt das Potential mehr als sein Vorgänger aus und es ist richtig schade, dass es so spät kam und kaum mehr beachtet wird, obwohl es ein mehr als solides RPG ist.

  8. #58
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Danke für die Info, ich denke ernsthaft über einen Import nach, leider ist mein Englisch nicht das beste

    Hab Teil 1 zwar noch nicht durch, da ich es bei diesem Spiegelpalast oder so erstmal verliehen hatte, aber sobald ich das wiederhabe wird das noch erledigt.

    So, jetzt schmeiß ich mein frisch erhaltenes Tales of Symphonia an, bei dem es hoffentlich noch spannender wird (wurde grad nach 20h von Kratos verraten..)..


    Adios

  9. #59
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Überlege mir auch den zweiten teil zu holen. ICh zocke gerade den ersten teil und der gefällt mir wirklich sehr gut! Und Sir Swordy Test hat mich doch sehr überzeugt.

    Mal schaunen wo ichs billiger her bekomme, es muss eh erst der erste teil durch gezockt werden!

  10. #60
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Dumme Frage, aber benötige ich den Freeloader, wenn ich mir die US_Version importiere? Hab noch nie ein nicht-PAL-Spiel erworben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden