« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kann man das nicht eindeutschen? "Das Wir gewinnt" heißt es doch so schön.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #42
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Also ich wär dafür das man den Artikel einfach weglässt. Soweit ich das mitbekommen hab tut Nintendo das auch so oft wie möglich.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #43
    Avatar von knucKles
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    13
    Hm... also bei schwachsinnigen Beiträgen darf ich natürlich nich fehlen. Ich denke mal, es stammt von "die Konsole" also wird es auch "die Wii" sein. Bei Männern und Frauen isses ja nich anders... "die Monika" und "der Bernd" stammt ja auch von Mann und Frau ab. "Die Frau namens Monika" und "der Mann namens Bernd". Könnt ihr mir folgen?

    MfG - knucKles
    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab' ich am meisten an meinem Verstand gehangen! ;>

  4. #44

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    nochmal: der hersteller BESTIMMT den Artikel seines Produktes. So ist das nun mal!

  5. #45
    Avatar von samsung
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    66
    Original von knucKles
    Hm... also bei schwachsinnigen Beiträgen darf ich natürlich nich fehlen. Ich denke mal, es stammt von "die Konsole" also wird es auch "die Wii" sein. Bei Männern und Frauen isses ja nich anders... "die Monika" und "der Bernd" stammt ja auch von Mann und Frau ab. "Die Frau namens Monika" und "der Mann namens Bernd". Könnt ihr mir folgen?

    MfG - knucKles
    Der Cube war auch ne Konsole, trotzdem der -> Würfel.

  6. #46

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von knucKles
    Hm... also bei schwachsinnigen Beiträgen darf ich natürlich nich fehlen. Ich denke mal, es stammt von "die Konsole" also wird es auch "die Wii" sein. Bei Männern und Frauen isses ja nich anders... "die Monika" und "der Bernd" stammt ja auch von Mann und Frau ab.
    Namen haben keinen Artikel, folglich gibt es auch kein "die Monika"... Umgangssprachlich mag man das ja aber anders machen. "Der Moritz hat mich gehaun, buuhuu"

    Original von gaming 24:7
    nochmal: der hersteller BESTIMMT den Artikel seines Produktes. So ist das nun mal!
    Naja ich kann und will mich net auf ne Aussage eines Mitarbeiters festlegen In der deutschen Sprache haben Namen keinen Artikel... bei GameCube, Playstation etc. gabs ja noch richtige Wörter, woran man sich halten konnte aber Wii ist völlig eigen..

  7. #47

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Raffaele
    Original von gaming 24:7
    nochmal: der hersteller BESTIMMT den Artikel seines Produktes. So ist das nun mal!
    Naja ich kann und will mich net auf ne Aussage eines Mitarbeiters festlegen In der deutschen Sprache haben Namen keinen Artikel... bei GameCube, Playstation etc. gabs ja noch richtige Wörter, woran man sich halten konnte aber Wii ist völlig eigen..
    Nur mal so nebenbei: Bei uns im saarland haben selbst namen Artikel. Aber das ist unser dialekt

    De Torsten ^^
    Et Steffi ^^

    aber das muss ja keine verstehen

    wir sind saarländer ^^

  8. #48
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Seit jeher ist es für mich die Wii. So wie es auch zuvor die Revolution war.

    @samsung
    Besser kann man's gar nicht ausdrücken.
    greedy the planetarian

  9. #49
    Avatar von wingman
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    225
    also für mich is das ein adiektiv oder ien verb. dan braucht man kein der, die, oder das. is doch ganz einfach, dan kan man sagen ich bin wii und ich wii jezt so thema geklärt^^

  10. #50
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    für die, die sich auf keinen artikel einigen können: sagt doch einfach derdiedas wii und fertig :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden