12 »
  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    1

    Ich könnte k*****

    und zwar hab ich mir am montag vor drei wochen einen nintendo ds lite in schwarz gekauft
    Nunja hab das Gerät aus dem SATURN welcher 70km von hier aus entfernt ist.
    Hab natürlich gleich am selben Abend alles ausprobiert und getestet hab auch nichts gefunden nur am nächsten Tag ist mir dann auf dem Top Screen ein winzig kleiner Pixelfehler aufgefallen, weiß nicht mal ob das einer ist, hab zuerst gedacht das das staub wäre geht aber nicht weg. Ist halt die ganze zeit grau.....gestört hätte er mich eigentlich nicht wenn es nicht genau in der Mitte wäre......Mittwoch morgen bin ich dann zu Saturn weil ich das Gerät umtauschen wollte....Der Verkäufer meint zu mir das es normal wäre wenn ein display eine geringe pixelfehler anzahl aufweist.....was mir auch klar ist das Gerät wollte er aber nicht umtauschen weil er nicht wollte das ich ein neues gerät mitnehme, da es ja sonst ein andere kunde kaufen würde und dieser dann eventuell es ebenfalls zurückbringen würde. Das Gerät würde ihm ja sonst keiner mehr abkaufen.Der Verkäufer hat sich das Gerät angeschaut und zu beginn nichts bemerkt hab ihm dann den Fehler gezeigt und er meinte nur das es total winzig ist, wie gesagt zurücknehmen wollte er es nicht hat dann das gerät mit einem Spiel getest aber mann hat nicht viel vom fehler gesehen , da es nur bei hellen farben auffällt.Nun hat er bei NIntendo angerufen und die haben gesagt das das Gerät eingeschickt werden soll.....der Verkäufer hat sich das Gerät nochmals angeschaut hat diese GBA Abdeckung abgenommen und hat gemeint das er mir ne SMS schreibt wenn das Gerät wieder da ist....also darf ich nochmals 70km fahren wegen dem winzigen Fehler. Inzwischen bereuhe ich es das Gerät umtauschen zu wollen denn wenn mir jetzt Nintendo ein neues Gerät schicken sollte und dies nochmehr fehler aufweist hab ich ja nur noch mehr ärger am hals da hab ich kein bock drauf.......Achja und nur mal so neben bei der Verkäufer hat wirklich nur den Nintendo ds eingeschickt die verpackung und die GBA Abdeckung hat er mir mitgegeben...

    Das ganze ist jetzt schon drei wochen her und ich hab immernoch keine Antwort finde es ehrlichgesagt nicht in ordnung das Nintendo seine Kunden so lange warten lässt.....ich will aber noch warten wenn das gerät wenigstens gegen eins ohne Fehler getauscht wird...kann ich die drei wochen ja noch verkraften aber wenn nicht denke ich mal das ich mir so schnell nichts mehr von BIG N kaufen werde...

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Warum solltest Du auch so schnell wieder was kaufen? Hast doch schon einen DSL. Ich würde an Deiner Stelle eher sagen "ich kaufe so schnell nicht wieder in diesem Geschäft". Du hättest den DS auch selbst einschicken können.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    was soll ich sagen?
    Wer sich ein Gerät mit LCD-Displays kauft muss eben mit Pixelfehlern rechnen. und dass diese Fehler kein Mangel an der Ware sind, weiß man vorher.

    Musst du halt warten, bis nintendo das Display ausgetauscht hat, denn ein neue gerät wirst du sicher nicht bekommen. Und wenn das display ausgetauscht wurde, kann es sein, dass immernoch Fehler auftreten, evtl. sogar mehr... aber muss nciht sein.

    Naja. Einfach mal abwarten mein Sohn *lol*

  4. #4
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Als ich zum Launch einen DS kaufte war auch im Top Screen ein roter Pixelfehler genau in der mitte. Ich ging zurück in das Geschäft (kleiner Laden der nicht so weit entfernt war). Die haben ihn eingeschickt. Nach zwei einhalb Wochen bekam ich einen Anruf das ich mein bestelltes Gerät abholen kann. Nunja dann bin ich voller Freude in den Laden hab mein DS Daheim ausgepackt und stellte sofort fest das ich einen komplett neuen DS bekommen hab da mein alter DS auf der Außenhülle an einer Stelle einen winzigen gut erkennbaren Kratzer hatte. Als ich ihn dann anmachte war vorerst alles ok. Später bemerkte ich das ganz rechts auf dem Topscreen wieder ein roter Pixelfehler war und da ist er jetzt imemrnoch.
    Naja mich stört er jetzt nicht da ich mir immer vorstelle das es noch schlimmer sein könnte und man sieht ihn nur wenn eigentlich schwarz dargestellt werden sollte.

    Sei froh manche leute haben mehr als nur einen Pixelfehler auf ihrem DS gehabt. Ich würde Nintendo Hardware in Zukunft nur beim Media MArkt kaufen. Die Tauschen das Zeug um ohne murren und knurren...

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Im Grunde hätteste doch genauso das Recht gehabt das Gerät komplett zurückzugeben. Natürlich innerhalb der 2 Wochen Frist... muss der Saturn ja net wissen, dass du dabei nochmal das gleiche Gerät kaufen würdest.
    Dabei hätt ich dann eben drauf bestanden die BIldschirme zu testen, bevor du das TEil mit nach Hause nimmst.

    So hätte ich das gemacht Aber ich hab auch lang genug bei Saturn gearbeitet XD

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Saturn gewährt immer und bedingslos 2 Wochen Umtauschfrist? Sehr kulant.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ja, so war das jedenfalls zu meiner Zeit als ich in Ingolstadt arbeitete. Wenn man alles wieder so zurückbringt, dass man es wiederverkaufen könnte, dann war das nie ein Problem.
    Selbst in manch dreisten Fall (kein Kassenzettel) gabs das Geld zurück... hab bis heute meinen Abteilungsleiter net verstanden wieso er diesen Schwachsinn mitgemacht hat.

  8. #8
    Avatar von Backspin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    42
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Xbox One
    Ich finde es nicht in Ordnung sich hier so aufzuregen. Pixelfehler können immer mal vorkommen, damit muss man rechnen. Niemand hat dich gezwungen in einen 70km entfernten Laden etwas zu kaufen, mit der langen Fahrzeit musstes du also auch rechnen. Wenn das so schlimm für dich ist, dann hättest du dir vorher überlegen sollen wo du etwas kaufst. Wenn es in deiner Nähe gar keine Geschäfte gibt die solche Dinge verkaufen, hättest du notfalls übers Internet kaufen sollen.

    Und Nintendo kann man da nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass es solange dauert. Ich hab schon einige Sachen einschicken müssen, vom DVD-Laufwerk, Grafikkarte usw. Die meisten Firmen rechnen da mit 4-8 Wochen. Als ich meinen Prozessor mal nach AMD einschicken musst, hab ich 4 Monate warten müssen! Die Wartezeit ist also völlig normal. Es hat nichts damit zutun das Nintendo einen besonders schlechten Service hat.

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    MAS (Hamburg) hat mir einen defekten DVD-Player innerhalb von 11 Tagen repariert und zurück geschickt. Ich orientiere mich eher an gutem Service, statt an schlechtem.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von Backspin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    42
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Xbox One
    Original von dx1
    MAS (Hamburg) hat mir einen defekten DVD-Player innerhalb von 11 Tagen repariert und zurück geschickt. Ich orientiere mich eher an gutem Service, statt an schlechtem.
    Kommt ja auch immer drauf an wo das Gerät hingeschickt wird. Wenn es innerhalb von Deutschland bleibt, dann geht es natürlich schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden