« ... 210111213142262112 ... »
  1. #111

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Glamatus
    @Slay
    Kannst du noch ein paar Infos zu deinem Laptop posten? Also sprich Chipset, Grafikchip, Betriebssystem (inkl. SP), DirectX-Version usw.?
    Oder noch besser:
    Kannst du ein DirectX-Logfile speichern und hier anhängen? Daran erkennt man mehr. Einfach auf Start> Ausführen> dxdiag

    Dann einfach alle Reiter durchgehen und die Tests durchführen.
    Dann unten auf "Alle Informationen speichern" und die Datei DxDiag.txt einfach mal schnell posten.

    Hast du auch mal die Temperatur der GPU mit z.B. Everest ausgelesen?


    @Mr.Media
    Die beiden Typen sind schon vom Slot nicht zueinander kompatibel da die Nasen anders sitzen (bei SD bedeutend weiter auseinander und zwischen den Pins). Wenn er in deine Ram-Bank gepasst hat (ohne brachiale Gewalt versteht sich), kannst du sicher sein das es eben der Typ ist für den dein Board ausgelegt ist


    @Gonzo
    Klingt für mich so als würde Outlook deine Mails als reinen Text und nicht mehr als HTML darstellen. Unter den Einstellungen müsste es da eine Option geben in der du festlegen kannst, ob Mails als Rich-Text oder als HTML angezeigt werden.

    Das sagt Microsoft dazu:
    Zusammenfassung
    Microsoft Office Outlook 2003 bietet eine neue Option, die als Read all standard mail in plain text die Option bezeichnet wird, die Ihnen zulässt, alle E-mail-Nachrichten in Nur-Textformat anzuzeigen. Wenn Sie über die bösartige Skriptbedrohung durch Microsoft Outlook Rich Text Format (RTF) oder HTML von einem Virus oder der Ausführung einigen anderen Typen besorgt sind, können Sie die Read all standard mail in plain text Option verwenden, um Outlook 2003 von dem Darstellen der Formate zu verhindern. Outlook 2003 zeigt mit der Option Read all standard mail in plain text, die aktiviert wird, alle E-mail-Standardmeldungen in Nur-Textformat an. Die Read all standard mail in plain text Option gibt nur zu Anzeigezwecken es. Die ursprüngliche E-mail-Nachricht wird in Nur-Textformat nicht konvertiert.
    Zum Anfang Zum Anfang
    Weitere Informationen
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Read all standard mail in plain text Option zu aktivieren:
    1. Starten Sie Outlook 2003.
    2. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Option.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte in dem Bereich E-Mail E-mail-Option.
    4. Aktivieren Sie in dem Bereich Message handling das Read all standard mail in plain text Kontrolle-Kästchen.

    Anmerkung Die Read all standard mail in plain text Option ist standardmäßig deaktiviert.
    Wenn die Read all standard mail in plain text Option aktiviert ist, erhalten Sie die folgende Benachrichtigung auf der Infoleiste an dem Kopf der E-mail-Nachricht:
    Nachricht wurde in Nur-Text umwandelt.
    Wenn du dieses Häkchen wieder deaktivierst sollte es eigentlich wieder gehen.
    Vielen Dank für deine Mühe,aber das habe ich schon alles durchgeführt(ohne Erfolg)
    Auf der Infoleiste bekomme ich auch nur die Info über irgendwelche Zeilenumbrüche.
    Bin kurz davor das Teil neu zu installieren.
    Beim nächtsen Update haut es mir dann aber den Service Pack 3 wieder drauf.......
    Unser EDV Beauftragter in der Firma hat mir den Tipp gegeben mich in der Windows Firewall mal umzuschauen....... Mal sehen was das wird?

  2. #112
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

    doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?

  3. #113
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Mr.Media
    nacheinander habe ich dann die drei ram karten, in dem 3ten slot der noch frei war ausprobiert.
    aber wenn ich dann im system des pcs nachgeschaut hab, waren die 384mb (glaub ich) speicher unverändert.
    woran kann das liegen?
    Das ist jetzt natürlich die Frage: Was genau meinst du mit System? Windows oder BIOS? Wird beim BIOS-Bootscreen der Speicher angezeigt, bzw. werden Fehlercodes in Form von Pieptönen ausgegeben?

    Welches BIOS verwendest du eigentlich? Wäre auch noch interessant zu wissen.

    Prinzipiell wäre es am geschicktesten alle drei Riegel einzeln und alleine im PC zu testen, wenn sie erkannt werden eventuell noch mit Memtest86 prüfen (ist bei neu eingebautem Speicher eigentlich immer sinnvoll).

    Waren die Riegel eigentlich in einer ESD-Verpackung als du sie bekommen hast, bzw. waren sie darin gelagert? Gerade Arbeitsspeicher nimmt elektrostatische Entladungen oft krumm und will dann einfach nicht mehr laufen.

    Original von Pheonix
    habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

    doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?
    Kannst du noch ein paar Infos posten? Ohne näheres über die verwendeten Programme, die Fehlermeldung(en), das Betriebssystem usw. usf.. kann man unmöglich was vernünftiges zu dem Fehler sagen. Je mehr Infos desto besser.
    Und zu einem Programm um die Dateien zu konvertieren: Avi-Files können (afaik) prinzipiell 3 verschiedene Dateitypen mit gleicher Endung sein. Dazu müsst man wissen, welche genau es sind (auch wenn ich jetzt mal auf DivX tippe).

    @Gonzo
    Wäre es dir möglich mal eine Mail hier zu posten? Vielleicht kommen wir ja irgendwie doch noch zu einer Lösung. Eine Neuinstallation ist ja immer die Notlösung.

  4. #114
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Original von Glamatus
    Original von Pheonix
    habe folgendes problem, will mehrere avi videos, alle in etwa 700 mb groß, auf eine dvd zu brennen um sie mit nem dvd play abspielen zu können

    doch jedes dvd-erstellungsdprogramm kackt ab, hab auch schon versucht die ersmtal in mpg umzuwandeln, dioch da finde ich kein programm welches funktioniert, kann mrida vielleicht jemand helfen?
    Kannst du noch ein paar Infos posten? Ohne näheres über die verwendeten Programme, die Fehlermeldung(en), das Betriebssystem usw. usf.. kann man unmöglich was vernünftiges zu dem Fehler sagen. Je mehr Infos desto besser.
    Und zu einem Programm um die Dateien zu konvertieren: Avi-Files können (afaik) prinzipiell 3 verschiedene Dateitypen mit gleicher Endung sein. Dazu müsst man wissen, welche genau es sind (auch wenn ich jetzt mal auf DivX tippe).
    hat sich erledigt, ahb ne lösung gefunden, trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft

  5. #115
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    wow der thread geht ja richtig ab

    ok und mal wieder ein PC problem:

    Ich hab nen camcorder... mit firewire anschluss.... dann zack bei ebay ne firewire pci karte gekauft mit kabel.... eingebaut und wurde als 1394 netzwerkadapter erkannt.
    camcorder angeschlossen - nix passiert. bin auch im richtigem modus denk ich mal.

    was kann das sein? (glamatus? )



    Grüsse
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  6. #116
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    also ich hab schonmal ein bisschen geforscht.... und wenn ichs richtig verstanden habe sollte die firewie karte nich als netzwerkadapter drinne stehen?!
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  7. #117
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sag doch liber mal wie deine fireware karte genau heisst und welches betreibssystem du am laufen hast


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #118
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    also...

    firewirekarte von sansun

    O/S win xp pro mit sp 2 (daran könnte es auch schon liegen )



    grüsse
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  9. #119
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    achja.... den firewire patch fürs Sp2 von microsoft hab ich schon installt
    nach dem ich ein bisschen geforscht hab ahb ich auch noch einen treiber entdeckt... installiert.... jetz bekomm ich unte rnetzwerkadapte rimmnoch "1394 netzwerkadapter"
    und zusätzlich IEEE 1394 Bus hostcontroller "via ohci konformer IEEE1394 hostcontroller".

    Camcorder rein - wird nicht erkannt... also es passiert gar nichts!

    Sp2 kann ich nich deinstalliert... is beim O/S dabei gewessen (ode rgehts doch irgendwie?)

    EDIT: Hab noch ne WLAN pci karte und mein ISDN teil drinne, alles aschon deaktiviert ... geht auch nich

    greetz
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  10. #120
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    weiss denn keiner was?

    also ich hab mal bei JVC geschaut die meinten ich brauch eigentlich keine treiber aber wenn doch dann erhalte ich unter http://www.ramelectronics.net unter support ---> drivers einen treiber. aber wenn ich nun da drauf gehe kommen irgendwie nur ganz viele sachen aufgelistet?! vllt kennt sich da ja einer aus und schaut mal


    greetz
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden