« ... 949575859606169109159 ... »
  1. #581
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Mhm, okay, wenn das Board nicht mitspielt und Du sowieso nicht weißt, was, wie und wo, dann lass es lieber sein und kauf Dir den stärkeren Prozessor.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #582

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ok, grad den AMD Athlon64 x2 6000+ gekauft.
    Dazu ne kleine Tube Wärmeleitpaste.

    Später will ich ich einbauen,dazu Fragen:
    -der Kühler wird weiterverwendet, muss ich den vorher reinigen? Reicht es, mit einem trockenen Tuch die alte Paste abzuwischen?
    -wo genau muss ich die Wärmeleitpaste auftragen?



    so wie links oer so wie rechts?

    -wie dick sollte das ganze sein? habe gelesen, dass ~1 mm schon zu dick ist und man noch durchschauen können soll, also nur hauchdünn...

    wäre super, wenn ich das dann heute hinbekomme

  3. #583
    Avatar von Fubb3x
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    1.452
    Das ganze Ding wird eingekleistert. Hauchdünn ist richtig.

    Die alte Paste kann man einfach abwischen.

    Also hast im Prinzip überall recht.

  4. #584
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Die alte Paste mit einem trockenen Tüchlein abwischen - ich nehme immer Küchenpapier oder Tempos. Dann wenn Du ganz gründlich sein willst: Waschbenzin und Ohren-/Wattestäbchen alias Kuh-Tipps und solange wienern, bis die Watte weiß bleibt und nicht silbern oder klebrig wird.

    Dann in die Mitte des Heatspreaders einen kleinen Klecks - ich sag mal maximal soviel wie eine kleine _getrocknete_ Erbse und den Kühler drauf. Fertig.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #585

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    soooooooooo alles fertig läuftr

    seit gestern werkelt dann jetzt in meinem Rechner endlich neue Hardware.
    Umgerüstet wurde von:
    AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 GHz)
    auf
    AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)

    Außerdem wurden meine zwei Festplatten (40 GB intern IDE + 160 GB extern USB) gegen gegen eine neue Samsung SATA2 500 GB ausgetauscht (Partitioniert in 50 GB System, 160 GB Daten-Sicherung, 200 GB Games, 90 GB Programme).

    Meine Hardwarekonfiguration ist nun also:
    MoBo: MSI K9n Neo-F
    CPU: AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)
    RAM: 2x1024 GB DDR2 PC667 Dual-Channel
    GraKa: XpertVision Radeon x1950 Pro 512 MB
    HDD: 500 GB Sata2-HDD
    OS: Windows XP Professional SP2

    Hab nach Einbau der Festplatte die alte auf die neue geklont und partitioniert, damit ich nicht Windows neu auflegen musste.

    Soweit, so gut, kann Cod4 z.B. bei Full Details flüssig zocken. Allerdings nicht perfekt durchgehend mit 50 fps.
    Ich denke, dass es bei mir doch nur noch die Grafikkarte sein kann, die irgendwas bremst, oder? Weil ansonsten ist das System doch Bombe meiner Meinung nach.

    Nur gestern direkt mal 3d Mark 2006 laufen lassen und bei Standard-Einstellungen 6991 Punkte geholt.
    Crysis-Demo angezockt und läuft bei High-Details und (glaube) 1024x768 nicht sehr flüssig. Also Vorschlag vom Spiel ist alles auf Mittel.

    Was müsste ich nun noch für ne Grafikkarte investieren, damit ich für (wenn möglich auch DX10) gerüstet bin. Denn Crysis wird denke ich nicht das letzte Spiel mit so ner Hardwareanforderung sein Smile

    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

  6. #586
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    um dx10 zu haben musst wohl ne nvidia von der 8000 serie nehmen.
    unter ner 8600 anzufangen fände ich auch eher schwachsinn

    öhm was für nen netzteil haste den drin?
    nich das es zu schwach ist und dir nachher noch der cpu abfackelt
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #587

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    netzteil ist n beQuiet 400W drin. oder 450? so genau weiß ich es grad garnicht *g*

    [Edit]
    hab grad erfahren, dass man mit GraKa-Kauf noch warten sollte bis ca. Mitte Dezember, da dann die neue 8800 GTS rauskommt und die Preise für die „alte“ 8800 GT dann runtergehen.
    Stimmt das, oder ist das wieder so n möchtegern-insider-wissen?



    Möchte mir dann vllt. jemand meinen AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 Ghz) und ne XpertVision Radeo x1950 Pro Super 512 MB abkaufen?
    Falls ja, PN an mich...

  8. #588
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Was soll denn "160 GiB Datensicherung" für eine Partition sein? Wenn die Platte morgen nicht mehr funktioniert sind Deine sicheren Daten ganz sicher auch nicht mehr sicher.

    Die Graka würde ich noch solange behalten, bis sich DX10 (oder 10.1) in mehr als 3 Spielen findet und dort dann auch mehr als nur der "Zuckerguss" für die Grafik ist. Wenn dann die Radeon-HD3###-Serie richtig in Schwung kommt kannst Du Dir für vielleicht 150-200 Euro das holen, was bei der HD2### das heutige (oder morgige) Spitzenmodell ist.

    In den letzten Jahren hatte man eigentlich bei gleichem Preis immer mit dem Spitzenmodell der Vorserie bessere Leistung als mit der Mittelklasse der jeweils aktuellen Reihen. Nur wenn Du unbedingt DX10-Unterstützung willst brauchst Du nicht mehr warten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #589
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    Original von BigDan]
    hab grad erfahren, dass man mit GraKa-Kauf noch warten sollte bis ca. Mitte Dezember, da dann die neue 8800 GTS rauskommt und die Preise für die „alte“ 8800 GT dann runtergehen.
    Stimmt das, oder ist das wieder so n möchtegern-insider-wissen?
    hab ich jetzt auch schon des öfteren gelsen, von daher sollte es stimmen.


    ps: dein netzteil scheint ziemlich mickrig zu sein, solltest dich vielleicht mal nach einem leistungsstärkeren modell umsehen wenn du eh schon am pc pimpen bist
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  10. #590
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von BigDan
    soooooooooo alles fertig läuftr

    seit gestern werkelt dann jetzt in meinem Rechner endlich neue Hardware.
    Umgerüstet wurde von:
    AMD Athlon64 x2 3800+ (2x2.0 GHz)
    auf
    AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)

    Außerdem wurden meine zwei Festplatten (40 GB intern IDE + 160 GB extern USB) gegen gegen eine neue Samsung SATA2 500 GB ausgetauscht (Partitioniert in 50 GB System, 160 GB Daten-Sicherung, 200 GB Games, 90 GB Programme).

    Meine Hardwarekonfiguration ist nun also:
    MoBo: MSI K9n Neo-F
    CPU: AMD Athlon64 x2 6000+ (2x3.0 GHz)
    RAM: 2x1024 GB DDR2 PC667 Dual-Channel
    GraKa: XpertVision Radeon x1950 Pro 512 MB
    HDD: 500 GB Sata2-HDD
    OS: Windows XP Professional SP2
    1 Frage: Wieviel haste dafür gelöhnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden