1. #1
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339

    Big Brain Academy

    Ich hoffe ihr kennt das Spiel.
    Wenn nicht tut es mir leid, ich habe keine Zeit nach einer Beschreibung oder einem Test zu suchen.
    Ich war sowieso verwundert, dass es hier nirgendwo auftaucht.

    Die Art Spiel fand ich auf jeden Fall sehr interessant, als ich es gekauft habe.
    Ich habe auch alle Medaillen erspielt und war ein bisschen enttäuscht, dass es dafür keine Belohnung gibt.
    Mein höchster Level war 14.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich etwas anderes vom Spiel erwartet hätte.
    Auf die Dauer ist mir das für diese Art von Spiel alles einfach viel zu hektisch. (nein Nintendo, nicht jedes kurzweilige Spiel muss so sein wie Wario Ware !)
    Ich hätte gerne länger als eine Minute Zeit.
    Vor allem für das Spiel, wo man aus den Formen Figuren zusammenfügen muss.

    Falls es einmal einen Nachfolger dazu geben sollte hoffe ich, dass dieses Manko darin nicht mehr ganz so krass auftaucht, dann wäre es auch wieder so richtig was für mich.

    PS: Den Multiplayer- Modus konnte ich bisher leider noch nicht ausprobieren.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  2. #2
    Avatar von Backspin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    42
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Xbox One
    Hmmm ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel vielleicht auch kaufen werde. Ich hab immoment Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und finde das eigentlich recht gut. Big Brain Academy müsste ja sowas ähnliches sein... hab es leider noch nie selbst gespielt. Hat vielleicht jemand beide Spiele und kann sagen welches ihm besser gefällt? Ich würde da gerne mal ein paar Meinungen hören.

  3. #3
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Ja ich habe beide.
    Ähnlich würde ich nicht unbedingt sagen bis auf das Genre.
    Bei Big Brain Academy gibt es beispielsweise keine Sprach- und Texterkennung.
    Bei Rechenaufgaben (die mit den Operanden als Text und nicht als Rechenzeichen gestaltet sind) und dem Spiel, wie du erkennen musst, wieviele Würfel abgebildet sind tippst du alles ein wie in einen Taschenrechner.
    Bei den anderen Disziplinen ist es so, dass du auch einfach die richtige Antwort oder Antwortenfolge (beim Merken) antippst.
    Das einzige, wo man zeichnet ist ein Spiel, dass in der Art auch schon in Mario 64 DS vorkam.
    Du zeichnest eine Linie damit ein Tier seinen vorgefertigten Weg verlässt und am richtigen Ziel ankommt.
    Die Disziplinen sind auch gut ausgewogen finde ich, so dass für jeden Lieblinge dabei sein müssten.

    Ein großer Unterschied zu Gehirn Jogging ist auch, dass die Daten nicht statistisch ausgewertet werden, sondern du nur immer den jeweiligen Highscore angezeigt bekommst.

    Der größte Gameplay- Unterscheid ist aber die Zeitbegrenzung.
    Wo man in Gehirn Jogging soviel Zeit für die Übungen hat wie man eben braucht ist bei Big Brain Academy bei jeder Disziplin ein Zeitlimit von 2 Minuten vorgegeben, nach dem das Spiel beendet wird.
    In dieser Zeit lösst du soviele Aufgaben wie möglich.
    Je mehr du davon richtig gelöst hast, desto höher ist deine Hinrmasse in der Disziplin.
    Für jede Disziplin gibt es außerdem drei verschiedene Schwierigkeitsgrad, in denen man je nach Leistung Gold-, Silber- oder Bronzemedaille erhält.

    Ich muss sagen mir hat Gehirn- Jogging besser gefallen.
    Eben weil man sich dort nicht unter vorgegebenen Zeitdruck setzen lassen muss, sondern sein Tempo selbst bestimmten kann und auch seine Fortschritte statistisch ausgewertet bekommt.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  4. #4
    Avatar von schiggi012
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    17
    ich habs auch mein höchstes level ist 10
    wie heist der rang von lv 14?????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden