« ... 234
  1. #31
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Rene
    Da seh ich das Problem. Multiplattform Games werden wohl selten auf dem Wii als beste Version dastehen, befürchte ich.
    Kommt immer drauf an was für Spiele, denke ich. Die Multi Plattform Spiele die in der letzten Gen auf den Markt kamen, da sahen viele halt nicht soooo toll aus, egal auf welchem System. Die Wahrscheinlichkeit für die kommenden MP Titel ist wohl eher, dass der Wii leer ausgehehen wird. Anpassung kostet nun mal Geld das viele Entwickler nicht ausgeben wollen, wenn das Spiel eh schon auf PS3 und/oder XB360 erscheint.
    lassen wir uns überracshen.

    wie gesagt, wenn der entwickler sieht.. hey wir müssen NUR 300.000 dollar ausgeben um das spiel für denwii zu proggen (wahrscheinlich weniger weil einiges runterkonventiert etc werden muss, weil zeit und somit kosten/aufwand sparrt) und evtl 1 mill weltweit absetzen könnten, und somit 350.000 dollar einfahren, wären es immernoch ein gewinn von 50.000 dollar für evtl sehr sehr wenig arbeit

    simple und darstellerisch eingebrachtes beispiel.

    wir wissen ja, laut gamefront news, dass der wiisehr günstige entwcklungskosten hat.




  2. #32
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von RaffaeleDa seh ich das Problem. Multiplattform Games werden wohl selten auf dem Wii als beste Version dastehen, befürchte ich. Eventuell ist es ja auch gar nicht so das Ziel von Nintendo...
    Schwer abzuschätzen wie sich das entwickeln wird. Aber man sollte auch ohne Classic Games zufrieden sein ^^
    Nur wie definiert man die "beste Version"? Ich denke, dass diese Entscheidung jeder für sich zu fällen hat oder sogar längst gefällt hat.

    Ich ziehe gute Spielbarkeit, neuartige Spielweise und Langzeitfun vor. Andere werden von High End Grafik begeistert sein. Die Wii wird noch oft Stein des Anstosses für kontroverse Diskussionen sein. Im Endeffekt vertritt jeder seinen Standpunkt. War es denn nicht schon beim DS und der PSP so? Zwei ungleiche "Rivalen". Leistung vs. Innovation.

    Ich hoffe, dass der Bessere gewinnt.
    greedy the planetarian

  3. #33
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Original von greedy
    Ich hoffe, dass der Bessere gewinnt.

    Ich hoffe ja fast, dass niemand "gewinnt".
    Klar, meine Vorliebe geht hauptsächlich in Richtung Nintendo.
    Aber wenn jeder - ob Spieler oder Neuling - die Konsole findet, mit der er am zufriedensten ist, ist das doch auch schonmal was.
    Und selbst wenn ihm PC- Spiele ausreichen, gar kein Problem.
    Er / Sie / Es sollte halt nur wissen, was es alles auf dem Markt gibt und die Möglichkeit haben die Sachen für sich selber auszuprobieren und zu entdecken.
    Ohne unter irgendwelcher Propaganda oder Konsolen- Mobbing leiden zu müssen.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  4. #34

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von greedy
    Nur wie definiert man die "beste Version"? Ich denke, dass diese Entscheidung jeder für sich zu fällen hat oder sogar längst gefällt hat.
    Ich denke mir halt einfach, dass bei der Planung eines Multiplattform-Projekts wohl wenig Augenmerk auf eine besonders ausgeklügelte Wiimote-Steuerung gelegt wird.

    Wir brauchen ja drüber net viel diskutieren, dass solche Multiplattform-Spiele die z.B. auf den Classic-Controller ausgelegt sind, nicht sehr attraktiv einem Multikonsolero gegenüber sind. Da kauf ich mir natürlich die Xbox360 bzw. Ps3 Version, oder? Natürlich geh ich dabei jetzt mal davon aus, dass man vom Grafikvorteil dieser Konsolen auch Gebrauch macht...

    Ob bei einem solchen Projekt die Vorteile des Wii's hingegen wirklich gut verwendet werden, ist dabei eben die Frage. Ich kann mir eben net vorstellen, dass das so gut geht, wenn man als Basis ein Multiplattformspiel nimmt, dessen Gameplay und Design ja schon auf gewöhnliche Controller ausgelegt ist... es sei denn, man nimmt einen höheren Aufwand für die Wii-Umsetzung in Kauf.

    Was sonst drohen würde wären doch lauter Spiele die zwanghaft den Wiimote benutzen... ein solches Beispiel ist für mich momentan NFS Carbon. Ich finde es zwar cool mit dem Nunchuck als Bewegung die Handbremse zu betätigen, aber behämmert mit dem Pointer zu lenken... (und ja, ich habs gespielt )

  5. #35
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das ist genau der Punkt. Ich brauche ja auch nicht jedes Spiel. Dein Beispiel mit NFS Carbon passt haargenau. Auf die meisten Multiplattformtitel kann ich persönlich sowieso gut verzichten, da mich die meisten nicht wirklich ansprechen. Ausnahmen gibt es immer.

    Dass du dir bei solchen "erzwungenen" Umsetzungen eine andere Version kaufst ist nachvollziehbar.

    Ich freue mich auf die Exklusivtitel, die die Steuerung gut nutzen. Wenns dann nach 3 Jahren nur 10 Stück sein sollten ist es mir grundsätzlich auch egal. Solange sie dann immer noch Spass machen.
    greedy the planetarian

  6. #36
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Da stimme ich dir zu greedy.
    Momentan ist es aber echt nervig.
    Außer Lego Star Wars II kommt einfach nichts nennenwertes mehr raus zur Zeit.
    Dafür wird der Wii dann schon entschädigen müssen.
    Und gerade im ersten Jahr gilt es solche Flauten zu vermeiden.

    Es wird sowieso sehr darauf ankommen, was für einen Start der Wii hat.
    Wenn er sich wirklich deutlich besser als die Xbox 360 und in Amerika zirka genausooft wie die PS3 verkauft werden die Dritthersteller schon ins Grübeln kommen, ob es sich nicht doch lohnt bei einer so großen Zielgruppe.
    Dazu müssen aber auch die Ego- Shooter richtig zünden, damit endlich mal jeder kapiert, dass Nintendo- Konsolen (vom DS mit Gehirn- Jogging spreche ich hier nicht) eben doch nicht nur Kinderspielzeug sind.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  7. #37
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von LTD
    Da stimme ich dir zu greedy.
    Momentan ist es aber echt nervig.
    Außer Lego Star Wars II kommt einfach nichts nennenwertes mehr raus zur Zeit.
    Dafür wird der Wii dann schon entschädigen müssen.
    Und gerade im ersten Jahr gilt es solche Flauten zu vermeiden.
    ich begrüße die flauten gerade sehr. jetzt habe ich zeit mir günstig die 'verpassten' spiele zu beschaffen und auch durchzuspielen. aktuell spiele ich die splinter cell reihe und call of duty reihe durch. damit ich auf demwii dann gleich einen anschluss haben werde

    und leute...splinter cell 1 für 10 und teil 2 für 16 euro gaben mir ein deutliches zeichen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden