123 ... »
  1. #1
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    [X360] Halo Wars

    ironisch das sie nachdem halo3 die serie abschließt an einem strategie halo arbeiten, wo halo doch am anfang als solches geplant war.
    halo3 = ende(?) der geschichte
    halo wars = anfang der geschichte

    da das spiel von den entwicklern der age of empires reihe entwickelt wird mach ich mir auch keine sorgen bezüglich der qualität...

    man das wird einfach nur rocken...!!!
    Wer ist Jonathan?

  2. #2
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Sehr überraschen die Meldung! Sauge gerade den Trailer, ihr kriegt ihn hier:

    http://www.halowars.com/trailer.html

    Werde danach mal meine Meinung über alles schreiben.

  3. #3
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    naja, ist halt ein render movie... kann man nicht so einfach ne aussage über das spiel treffen... aber wenn ich mir das so angucken bekomm ich richtig lust auf das game.
    ich als alter strategie hase... strategie games waren die ersten spiele die ich richtig oft, lange und gerne gezockt habe... mittlerweile nicht mehr so... da mich die themen der heutigen spiele nicht mehr so angesprochen haben...
    jetzt fehlt nur noch ein rennspiel im halo universum und alle meine lieblingsgenre sind bedient... shooter, strategie und rennspiel... kommt aber leider nie...
    Wer ist Jonathan?

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    hmm .. komisch dass es nicht von bungie entwickelt wird. Hätte schwören können das es von ihnen kommt wie ich den Titel gelesen habe. Immerhin hätten sie hier ihre ursprünglichen Ideen mal verarbeiten können die sie mit Halo hatten.

    Halo sollte nämlich mal ein Strategiespiel für den Mac werden, bevor es als MS Prestige Projekt verwendet wurde und zum Ego-Shooter umfunktioniert wurde

  5. #5
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    achwas...

    wenn bungie das machen sollte dann good bye halo3....
    die können mit ihren ressourcen nicht unendlich viele spiele in grandioser qualität zaubern...
    und mit
    ensemble studios als entwickler brauch man sich keine sorgen machen...
    Wer ist Jonathan?

  6. #6
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Habe den Trailer nun gesehen. Genial! Wenn dieser Trailer nicht geile laune macht, dann kann ich auch nicht weiter helfen. Freue mich schon unheimlich darauf!

    Zudem hat Peter Jackson die Gründung eines Entwicklerstudios von ihm bekannt gegeben, in sehr naher Zusammenarbeit mit Bungie. Er arbeitet u.A. an einem Halo Projekt wie es noch nie dagewesen sei und nur mit der Xbox 360 und Xbox LIVE zu realisieren ist (wer weiss was davon stimmt). Aber trotzdem alles geniale News für einen Halojünger wie mich.

    Unheimlich geil was Microsoft alles zur X06 gebracht hat, besser kann man der PS3 den Launch nicht verbarikadieren!

  7. #7
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    so siehts aus...ein interaktiver halo film... man was für ein dickes ei...
    Wer ist Jonathan?

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    AUSGAB!

    Da die Demo ja jetzt auf XBL erhältlich ist kann man, denke ich, schon so einiges über das Spiel sagen. Zuerst stand ich dem Ganzen sehr kritisch gegenüber, weil bis jetz kein Strategiespiel im Ansatz eine gute Figur auf Konsolen gemacht haben. Bei Halo Wars merkt man aber ganz deutlich, dass es keine PC Umsetzung, sondern eine Konsolenentwicklung ist. Die Demo zeigt zwar nicht, ob man spezielle Einheiten mit Schnellbefehlen versehen kann, schaut aber nicht so aus. Nach der Demo im Kampagnen- und Gefechtmodus scheint das aber auch nicht notwendig zu sein. Hier geht es auch weniger um Strategie als vielmehr darum, seine Basis auszubauen und so viele Einheiten wie das Limit hergibt herzustellen.

    Bis jetzt scheint Halo Wars in meinen Augen eine Variante eines RTS zu sein, welches die Möglichkeiten der Strategiespiele soweit beschneidet, dass man über eine simple Steueurng und einfache Befehle die Missionsziele erfüllen kann. Ungleichgewicht oder Unfaires verhalten Seitens der CPU hab ich in der Demo nicht gesehen. In vielen Strategiespielen hat man oft das Problem, dass die CPU einfach nur rushed. War positiv überrascht, dass man in der Kampagne die Basis ohne Druck aufbauen konnte bzw. gleich 3 davon. Die Demo hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ey klasse, nur im Herbst 2006 als das Game angekündigt wurde gab es paar Posts hier, seitdem nichts mehr

    Also ich bin von der Demo hellauf begeistert. Schnelle Action in einem RTS, das habe ich mir erhofft. Und auch die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand, noch besser als ich es mir gedacht hätte

    Zum Glück habe ich schon seit längerem die CE vorbestellt

    Und ein sehr nettes Detail am Rande: nach Ende einer Schlacht wird die ganze Map aufgedeckt, und man kann schauen was wo übersehen wurde ^^

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Yeap bin extrem begeistert von der Demo besonders die Steurung ist viel besser als ich dachte

    Wollte mir eigentlich nur alle Editionen kaufen um meine Halo Sammlung zu vervollständigen ^^ Aber nach der Demo weiss ich das ich das Spiel wie blöd zocken werde

    CE hab ich gestern vorbestellt bei gamesonly


    EDIT:

    YEEEAH Komplette Kampagne im Coop spielbar
    Geändert von Hunter 117 (06.02.2009 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden