12 »
  1. #1
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Tales of the Abyss Thread

    Das als bestes angesehene RPG bei vielen Fans braucht natürlich seinen eigenen Thread, den ich hiermit dank dem baldigen US Release eröffne. Alles zu Tales of the Abyss hier rein: Meinungen, Videos, Fragen, Fakten etc

    Hier das neue US Packshot, welches ich definitiv schlechter finde als das JP, aber es ist noch erträglich.


  2. #2
    Avatar von Norma
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    21
    Nun, das Cover ist ganz okay, auch wenn mir das Japanische ebenfalls besser gefällt...

    Andererseits habe ich jetzt schon Angst vor der US-Version, vor allem wegen der Synchro. Luke klang in dem Trailer bisher ja am schlimmsten, Jade's Stimme ist auch nicht das einzig Wahre und Anise klingt nicht Anise-ig genug. Aber Mieu und Largo scheinen ganz in Ordnung zu sein...

  3. #3
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Stimmt leider, die angeblich wieder nicht synchronisierten Skits sind leider auch ein Verlust, aber wie damals bei Tales of Legendia werde ich dennoch die US Version spielen, ich habe damals bei Tales of Rebirth und Destiny 2 aufgrund keiner Kenntnisse in Japanaisch mit Faq gezockt und möchte es seitdem lieber vermeiden...

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Bah. Ich werde weder die Jap noch die US-Version zocken können T_T
    Deshalb hoffe ich auf einen Spielbericht von dir ^^
    Zu dem Cover: War ja klar das Amiland das Original nicht übernehmen wird Wobei ich nicht sagen kann welches mir besser gefällt. Die sind auf alle Fälle beide gut ^^
    Besonders fasziniert bin ich von der Musik oO die schlägt ja echt (fast) alles und zu den Synchros sag ich mal gar nix :P hoffendlich haben sie nicht auch wieder Namen verändert.

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Wobei die Namensveränderungen bei Tales of Symphonia sogar recht gut waren, nur die von Tales of Phantasia kann man vergessen oO

  6. #6
    Avatar von Norma
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    21
    Eh, ich bevorzuge eigentlich bei allen Tales of...-Games, in denen die Namen geändert wurden (was ja ohnehin bei jedem passiert ist), die Originalnamen, aber abgesehen von Tales of Phantasia kann man durchaus damit leben. Bei Tales of the Abyss wurden übrigens nur folgende Namen geändert...

    Luke fone Fabre - Luke fon Fabre
    Jade Curtis - Jade Curtiss
    Natalia Luzu Kimuelasca Lanvaldear - Natalia Luzu Kimlasca Lanvaldear

    Ansonsten könnte es noch einige Städte etc. getroffen haben, aber allzu schlimm wird das dann bestimmt nicht sein...

  7. #7
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    So, das englische Opening ist auf Shinryus Seite und mir gefällt es ehrlich gesagt genauso gut wie das Original, im Grunde wurde einfach nur die Lyrics entfernt^^:

    http://www.dot-3.com/index.php

    Hoffe dann, dass mein TotA zum Wochenende noch ankommt, auch wenn ich es wohl erst irgendwann später zocken kann/werde.

    Und yay, Cam Clarke (Kratos, Will) hat wieder eine Rolle in einem Tales of... bekommen (Van), imo auch generell ein guter Synchronsprecher.

  8. #8
    Avatar von Norma
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    21
    Yep, das Opening ist perfekt, so wie es ist; das hätte Namco ruhig auch bei den anderen Tales-Games einfallen können...

    Original von Sir Swordy
    Und yay, Cam Clarke (Kratos, Will) hat wieder eine Rolle in einem Tales of... bekommen (Van), imo auch generell ein guter Synchronsprecher.
    Cam Clarke wird niemals aussterben... >_>

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    @Swordy: Finds gut ^^

    Weiß jemand von euch zufällig, was sie mit Tears Gesang gemacht haben? oO Ich nehm an einfach übersetzt, oder?

  10. #10
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hab mein Tales of the Abyss am Dienstag erhalten, kam aber leider noch nicht richtig zum Zocken, zu erst geht noch Valkyrie Profile 2 vor, aber da ich es bereits angespielt habe, kann ich dir sagen, dass Tear's Gesang identisch mit der jap. Version ist, wäre ansonsten auch etwas kompliziert, da ihr Gesang ja nicht in japanisch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden