1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Mana-Spiel angedeutet

    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Wäre natürlich super
    Also ich würde es mir holen^^

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von badpiccolo
    Wäre natürlich super
    Also ich würde es mir holen^^

    lol, ohne zu wissen wie es ist, ziemlich blind.

    Naja, die Mana Serie enttäuscht in letzter Zeit, finde ich.
    Children of Mana und Sword of Mana kommen nicht an SoM ran, bei weitem nicht, der PS2 Teil gefällt mir auch nicht, jetzt kommt ein Strategie RPG in der Manawelt, naja, ich würde mich überraschen lassen.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Nach dem genialsten multi-RPG Secret of Mana und dem mehr als würdigen Nachfolger Seiken Densetsu 3 ging Mana in ne Art Krise. Sword of Mana war zwar ganz gut und Children of Mana ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings fehlt der Reihe immernoch die hohe Priorität seitens Squareenix. Man wirft lieber 10 Final Fantasys auf den Markt die von der spielerischen Qualität her weit hinter älteren Teilen liegen (SEHR WEIT, erinnert sich wer an X-2??). Final Fantasy ist halt recht ausgelutscht wnen ich das mal so sagen darf, eine Serie wie "Mana" hätte ne kleine Reform nötig und könnte sich dann auch endlich mal auf dem japanischen Markt überzeugend durchsetzen, hier jubelt man sowieso über jedes Mana eben weil Secret of Mana damals in den 90ern so ein obermäßiges Stück Software war..Square hatte halt mal Kraft..

    aber bei Serienvermarktung bracuht man bei Squareenix eh nix mehr erwarten. War ja ein Wunder dass sie nach der Fusion mit Enix überhaupt noch ne Serie von denen aufgegriffen hat, mal von Dragon Quest abgesehn denn das war eh zu erwarten.

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Du verwechselst gerade was, Square-Enix hat die meisten Spiele nur gepublished, entwickelt wurden sie meistens von anderen. Dragon Quest VIII z.B. stammt von Level 5, Valkyrie Profile 2 von Tri-Ace oder Grandia 3 von Gamearts. In allen Spielen dienen sie nur als Herausgeber, an der Entwicklung (Story, Gameplay, Graphik, Sound etc) haben sie nicht teilgenommen. Soweit ich weiß sind ist die einzige Serie, die Square-Enix in dieser Generation entwickelt hat die Final Fantasy Spiele. Welche meiner Meinung nach immer noch sehr gut sind. Das neue FFXII ist bei vielen auch wieder sehr beliebt.
    Deweiteren nahmen sie bei der Entwicklung an Kingdom Hearts teil, ich glaube Drakengard und Front Mission 4 stammt auch von ihnen.

    Von dem Seiken Densetsu Teil erhoffe ich mir nichts, das auch in der News steht, es sei nur ein Ableger, genau so wie Final Fantasy und Dragon Quest für dne Wii, d.h. denke es wird wieder an guten Rollenspielen auf den Wii mangeln.

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Secret of Mana war eigentlich nur im Multiplayer genial. Alle anderen Dinge hätten als Singleplayerspiel nicht überzeugt! Aber trotzdem einer der legendärsten Spiele aller zeiten. Ich spiel es selbst immer wieder gerne mit Kumpels

    Das bester Teil bleibt immernoch noch der allererste Seiken Densetsu und natürlich das Remake Sword of Mana

    Auf children auf Mana bin ich mal gespannt. ich weiß nicht von welcher Krise man reden soll. Die Seiken Densetsu-serie isz ziemlich klein und überschaubar, sodass man froh sein kann, dass sie nicht ausgelutscht wird wie FF!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden