« 12
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    MP kein Shooter? Hab ich was verpasst? Metroid war schon immer ein Shooter.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von Gamecubeman
    MP kein Shooter? Hab ich was verpasst? Metroid war schon immer ein Shooter.
    Metroid Prime ist definitiv kein Shooter, das sagen die Entwickler auch selber! Metroid war schon immer ein Actionadventure, natürlich mit dementsprechender Action, aber ein Shooter ist es nicht, es steht das Entdecken im Vordergrund!
    Überall wird ausdrücklich gesagt dass es trotz 1st Person View kein Shooter ist sondern quasi ein First Person Adventure! Und genauso spielt es sich auch, es hat immer noch dieselbe Spielbarkeit der früheren Metroids und das ist auch gut so!! Echt geil das Spiel!

  3. #13
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    [quote]Original von Mordrag
    Original von Samus_Aran
    Ja, sicher, mal davon abgesehen dass Metroid Prime kein Shooter ist... hätte nicht gedacht dass du solche Anzeichen von Naivität zeigst !

    kein shotre ick bin bei 25% und habe nich gemerkt das es kein shooter is....
    fette waffensysteme,ego-perspektive,RIESEN FETTE Endgegner,muni bis zum abwinken...etc.
    Ich weiß das es kein purer shooter ist und schon ga kein gewöhnlicher MP ist wohl sowas wie DER SHOOTER die revolution unter alles shootern sowas wie DeusEx auf Pc erfrichend neu genial vieles mehr als ballern aber nen shooter... :O

  4. #14
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ja, trotzdem ist es kein Shooter! Bei Shootern geht es nicht zuletzt um die Treffsicherheit des Spielers, was bei Metroid schonmal gar nicht der Fall ist!

    Lies dir mal ein paar Reviews durch, da wird das alles genauer erläutert! Hier sind zahlreiche sehr gute Reviews:

    http://www.rottentomatoes.com/g/MetroidPrime-707179/

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn in einem Spiel geballert wird, ist es ein Shooter. Vor allem wenn so viel geballert wird. Nehmen wir mal MGS da ist das ziel unentdeckt zu bleiben, aber man kann auch schießen, und es ist kein Shooter. Bei MP muss man schießen um weiterzukommen, daher mehr ein Shooter-Adventure, als ein Adventure-Shooter oder gar ein Adventure.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Wie gesagt, mal die Kommentare der Entwickler oder sonstige Reviews lesen, was natürlich nichts am Gameplay ändert, aber das ganze doch in nem anderen Licht erscheinen lässt! Klar muss man bei Metroid ballern, doch genau wie man sagen kann ohne ballern komm ich nicht weiter kann man sagen ohne Rätsel lösen, neue Fähigkeiten oder Erkunden kommt man nicht weiter, und das war schon immer so bei Metroid!

  7. #17
    Ich holte Turok Evolution, weil ich Turok 2 viel mochte.
    Aber Turok ist von Bugs voll, das is scheiße.

  8. #18
    Sascha
    Gast
    Was hast du gegen die Steuerung von TS2, die ist doch geil und fast gleich wie die von allen andern Ego-Shooter. Turok fand ich bis auf die Grafik auch nicht soo schlecht. Nur die Zwischenfrequenzen haben ne geile Hammergrafik, als ich die Vorschau sah dachte ich das die Grafik im Game geil wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden