« ... 34567 ... »

Thema: 300

  1. #41
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324
    wieso versucht ihr den Film gutzureden?

  2. #42
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Elvis
    wieso versucht ihr den Film gutzureden?
    Weil sich deine Kritik nur aus Argumenten zusammensetzt, die eigentlich nur zeigen, dass du den Film von vorne bis hinten nicht verstanden hast.

    Aber dazu haben dir meine Vorredner bereits mehr als genug gesagt.

  3. #43
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Den Film werde ich mir nicht ansehen. Zwar aus den Gründen, dass der Film teilweise untere Durchschnittsbewertungen erhalten hat (also gut von den Effekten her, aber das war's auch schon). Aber ich möchte nicht nur einen guten Style, sondern auch eine Story, gute und viele Darsteller, tolle Sounds usw. (wie bei Sin City). Etwas hinter der Fassade braucht es auch. Der Film ist teilweise gut kommentiert worden, aber auch dort wurden Story/Personen/ect. als mangelhaft beschrieben. Nur wegen der stylischen Umsetzung des Comics schaue ich mir den Film nicht an.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #44
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324
    Original von #Jin-Roh#
    Original von Elvis
    wieso versucht ihr den Film gutzureden?
    Weil sich deine Kritik nur aus Argumenten zusammensetzt, die eigentlich nur zeigen, dass du den Film von vorne bis hinten nicht verstanden hast.

    Aber dazu haben dir meine Vorredner bereits mehr als genug gesagt.
    *loooool*

    OK

    dann möchte ich jetzt eine umfassende Inhaltsangabe dieses tiefgründigen Films
    erklär ihn mir mal

  5. #45

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von el_vicio
    Die Diskussion finde ich schwachsinnig....der Comic ist 9 Jahre alt, da war die Irankrise noch nicht, und die Legende ist wie alt ?

    Paranoid muss man sein....Da kannst du eigentlich in jeden x-beliebigen Film was reininterpretieren (Herr der Ringe, Star Wars etc -> alles Parallelen auf den NS-Faschismus ?All so'n Schmarrn)
    natürlich zieht man von herr der ringe und star wars parallelen zur NS-zeit, ist weder schwachsinnig noch schmarrn, sondern genauso zutreffend wie bei harry potter und zig anderen sachen.. bei HDR gabs sogar zig diskussion über parallelen zum dritten reich(vor den filmen)

    elvis: lass doch gut sein.. der film hat nich weniger inhalt als gladiator (genau so n "käse") und als zig andere, es ist ein kinofilm, und allein das du durch erfundene "argumente" deinen standpunkt darlegst erübrigt jede weitere diskussion mit dir.. beharr auf deiner meinung, aber überzeugen kannst du so niemanden

    @indrid: alles was du von nem film willst, findest du hier, nur die story is halt geschmackssache, mir hat sie dicke genügt, kannst ja mal in die comics reinschauen, dann weißt du was du erhälst.. aber an sin city reicht er nicht ran, da hast du recht(meiner meinung nach)

  6. #46
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Elvis
    Original von #Jin-Roh#
    Original von Elvis
    wieso versucht ihr den Film gutzureden?
    Weil sich deine Kritik nur aus Argumenten zusammensetzt, die eigentlich nur zeigen, dass du den Film von vorne bis hinten nicht verstanden hast.

    Aber dazu haben dir meine Vorredner bereits mehr als genug gesagt.
    *loooool*

    OK

    dann möchte ich jetzt eine umfassende Inhaltsangabe dieses tiefgründigen Films
    erklär ihn mir mal
    Niemand hat behauptet, dass der Film besonders tiefgründig ist. Trotzdem sind einige deiner Argumente völlig aus der Luft gegriffen, was du mittlerweile gemerkt haben solltest. Das hört sich halt so an, als ob du krampfhaft nach negativen Argumenten gesucht hast, um den Film möglichst schlecht zu reden!

    Es will dir aber niemand deine Meinung streitig machen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wie gesagt, mich interessiert der Film auch nicht sonderlich...

  7. #47

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Elvis

    dann möchte ich jetzt eine umfassende Inhaltsangabe dieses tiefgründigen Films
    erklär ihn mir mal
    Na mit der Einstellung warst du in der Tat einfach im falschen Film. Guter Film = Tiefgründig, was?

    @ Indrid Cold
    Naja ist allseits bekannt dass bei 300 die Kritiker sich einig waren... oder wie dieser Bericht passend in der Überschrift sagt "Critics Hate it - America loves it".
    http://sfgate.com/cgi-bin/article.cg...cstillwell.DTL

  8. #48
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Elvis
    *loooool*

    OK

    dann möchte ich jetzt eine umfassende Inhaltsangabe dieses tiefgründigen Films
    erklär ihn mir mal
    Wie BlackMage bereits gesagt hat, hat hier niemand behauptet, dass der Film in irgend einer Weise tiefgründig oder anspruchsvoll ist (will er es denn überhaupt sein?).
    Es geht lediglich darum, dass man bereits aus deinen Kritikpunkten ablesen kann, dass dir die meisten Handlungsstränge völlig unklar sind.

    Original von Elvis
    Sinnlose Szenen, die NULL zur Handlung beitragen
    - die Vergewaltigungsszene
    Die Königin hat sich dem Ratsmitglied hingegeben, weil sie sonst nicht vor dem Rat hätte sprechen können.

    Original von Elvis
    - das sinnlose Ende (wieso sind das auf einmal so viele Spartaner, und wieso werden die jetzt auch noch unterstützt???)
    Besonders dieser Punkt zeigt, dass du einiges von der Handlung nicht mitbekommen hast.
    Leonidas ist mit seinen 300 besten Männdern losgezogen, weil ihm der Rat nicht das Spartanische Heer zur Verfügung stellen will.
    Grund dafür war die Vision des Orakels.

    Erst am Ende zieht die ganze Streitmacht los.

    Original von Elvis
    warum starb der Sohn des Heerführers durch solch eine sinnlose Aktion (--> was passierte mit dem Reiter??)
    Was war daran sinnlos?
    Er ist einfach durch eine Unachtsamkeit gestorben.
    Was mit dem Reiter passiert ist doch völlig egal, vermutlich wurde er danach von den anderen Spartanern getötet.

    Original von Elvis
    Warum kämpfen die immer mit eingeöltem Body und rotem Umhang?
    Darstellung wie im Comic.

    Original von Elvis
    warum schießt er sich am ende das eigentor und gibt nicht nach? es hätte nur vorteile gehabt und die ehre wäre auch gerettet..
    Und wieder einer dieser Punkte bei denen ich mich frage was du eigentlich mitbekommen hast...

    Spartaner geben so wie es Leonidas mehrmals im Film betont niemals auf.
    Sie sterben lieber als sich irgendwem zu unterwerfen.

    Und selbst wenn, glaubst du tatsächlich, dass es sich unter einem absolutistischen Herrscher wie Xerxes wirklich gut gelebt hätte?
    Wohl kaum.


    Wenn dir der Film nicht gefallen hat, bitte hab ich kein Problem mit (fand ihn eigentlich ganz nett, aber auch nicht überragend), aber dann bring auch Punkte an über die sich wirklich streiten lässt und nicht bloß zeigen, dass du irgendetwas nicht verstanden hast.

  9. #49
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Auch wenn Elvis' Argumente teilweise unzutreffend sind bleibt es ein schlechter Film.

    Eine Handlung, die man in den berühmten drei Sätzen erzählen kann, die es braucht, um einen Produzenten von seinem Drehbuch zu überzeugen. Also praktisch keine Handlung. Wer den Comic kennt weiß auch, dass ganz schön gebläht werden musste, um diese Sache auf abendfüllende Spielfilmlänge zu bekommen.

    Die Dialoge. äh...was? Gut, der Comic gibt nicht annähernd so viel her, wie Sin City oder die Herr-der-Ringe-Romane, aber trotzdem ist es lächerlich, wenn in einem Film in den Kampfszenen die interessantesten Sätze gesprochen werden. Also zu Zeitpunkten, wo es eigentlich nur um 'Coolness' und kein Stück um Inhalte geht.

    Die Bildkomposition: Wenn Herr Snyder meint, die CG-Kulisse müsse so extrem künstlich (oder künstlerisch) aussehen, dann soll's wohl so sein. Gefallen hat es mir über die ganze filmlänge nicht. Selbst asiatische Produktionen, wo eben dieser Stil im Vordergrund steht, haben etliche Szenen, die einfach nur normal aussehen. (z.B. Casshern) Nur immer die gleichen 'Augenfänger' langweilen dann auf Dauer eher.

    Die Musik war aber sehr gut. Tyler Bates eben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #50
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Komme gerad aus dem Film raus und muss sagen: Unterhaltung vom Feinsten! Sehr genialer Film!
    Allerdings hat der Film auch massig Szenen über die man sich einfach lustig machen muss (zB Xerxes; THIS IS JENGAAAA... wir kriegens einfach nicht mehr aus dem Kopf und haben uns die wildestesten Szenen ausgemalt ). Ich hatte das "Pech" mit meinem Kollegen hineinzugehen, der Geschichte studiert und da könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie er sich teilweise während des Filmes zusammenreissen musste
    Sehr stylish fand ich die doch recht "comichafte" Inszenierung bei Kulisse und Blut usw.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden