1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Harker - Neue Vampire braucht das Land

    Genau wie Bella B und Terentino bin ich ein Freund von Vampir Stories. Da freut mich diese Nachricht wirklich:

    31.10.06 - The Collective gibt die Entwicklung von Harker bekannt, das für Next Generation Konsolen erscheinen soll. Der Survival Horror Titel lässt sich von dem Romanklassiker 'Dracula' inspirieren.

    Der Spieler ist Jonathan Harker, der alle Vampire vernichten will. Das Spielsystem bietet eine Kombination aus Jagen und Aufspüren der Blutsauger sowie Kämpfe mit verschiedenen Waffen.

    Die Schauplätze sind im 18. Jahrhundert angesiedelt und führen den Spieler an verschiedene Orte, von denen einigen nicht mal in historischen Büchern beschrieben wurden. Release: 2008 (Europa)

    Gamefront.de

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Vampire haben mich eigentlich bisher nicht so mega interessiert, das Spiel hört sich aber schon cool an.
    Werd ich mir jedenfalls vormerken!


  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: Harker - Neue Vampire braucht das Land

    Hört sich interessant an - Vampirspiele sind mir immer willkommen.

    Aber das hier...
    Die Schauplätze sind [...] verschiedene Orte, von denen einigen nicht mal in historischen Büchern beschrieben wurden.
    ...hört sich an, als ob die Entwickler sich selbst Umgebungen ausgedacht haben, die sie in das Spiel integrieren. <ironie>Kann sowas bei einem Spiel gut sein? Immerhin geht's hier nicht um irgendwelche Science Fiction sondern um Vampire!</ironie>

    EDIT
    Freeky, sind die Restriktionen für die maximale Bildhöhe bei Signaturen gelockert worden?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Hört sich ja nicht uebel an, aber die Vampire auf den Pics hauen mich nicht vom Hocker.
    Schön wäre es, wenn es sowas im GoW-Stil gibt ...

    Schnelle, flüssige Bewegungen und gnadenloses Zerhacken *Hände reib*


    @ dx1: Exakt.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hört sich ja nicht uebel an, aber die Vampire auf den Pics hauen mich nicht vom Hocker.
    Naja, Release EU ist 2008 also da wird sicherlich noch gut ein Jahr lang drann geschraubt werden

    ...hört sich an, als ob die Entwickler sich selbst Umgebungen ausgedacht haben, die sie in das Spiel integrieren. <ironie>Kann sowas bei einem Spiel gut sein? Immerhin geht's hier nicht um irgendwelche Science Fiction sondern um Vampire!</ironie>
    Ich hab die Bücher nie gelesen kann mir aber auch vorstellen das sie damit eventuell Teile im Dorf oder in Schlössern meinen die nicht angesprochen wurden. Auf dem einen Bild sieht es annähernd so aus wie in einer Folterkammer. Wird eine Folterkammer in den Büchern erwähnt?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Das Buch "Dracula" ist Großteils in der Art einer Briefsammlung verfasst. Aber der Satz aus der Quelle, den ich angesprochen habe sagt nicht, dass man Orte verwendet, die nicht im Roman beschrieben werden, sondern da steht "nicht in historischen Büchern beschrieben".

    Meine Meinung dazu war dann auch nur, dass ich es nicht für besonders heraushebenswert halte, wenn ein Spiel vor erfundener Kulisse spielt. Das ist doch der Normalzustand bei Spielen.

    Man stelle sich nur mal vor, jede Spielefirma würde jedesmal eine Pressemeldung veröffentlichen oder damit Werbung machen, wenn man ein Level konstruiert hat, dass es in der wirklichen Welt nicht gibt. Besser ist es doch, wenn hervorgehoben wird, wenn etwas dem Original nachempfunden wurde.

    Resident Evil 4 spielt übrigens in einem von Capcom erdachten spanischen Dorf, dass wir auf einer Busrundfahrt niemals besichtigen könnten.

    EDIT
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass Bram Stoker nur einen Roman "Dracula" geschrieben hat.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden