« 123 »
  1. #11
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Lesen ist schwer.
    Nun gibt es übrigens einen zweiten Teaser:


  2. #12
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    hach auf welche ideen manche menschen kommen.
    einen film wo adolf hitler parodiert wird.. NEIN!!!
    also da müssen ja pfiffige leute am werk gewesen sein.
    ich stell mir das etwa so vor... nach einer 20 stündigen "adolf hitler parodie film tag-nacht" sagt typ1 zu typ2 "das war die besten adolf hitler parodie filme der letzten 3 monate". darauf antwortet typ2 "jawohl. aber weißte was richtig geil wäre? wenn man einen adolf hitler parodie film machen würde....... mit helge schneider. weil es leute gibt die ihn toll finden"

    zack. film wurde geboren. durchschnittshumordreck den man schon vor 20 jahren genießen durfte. das ist in etwa so, als würde man die alte otto show von früher gucken. damals hat man über sowas gelacht. heute ist es standart und überall bekannt. daher macht otto sowas auch nicht mehr.
    bei adolf hitler parodien scheint das wohl anders zu sein.

    aber schön so sehen das der humor in teaser2 genauso schlecht ist, wie die outtakes in teaser1.


    meine prognose: film wird bekannt weil "adolf hitler" hauptrolle ist und helge schneider mitspielt.
    der rest ist müll. (es wird trotzdem vereinzelt gute bewertungen bei magazinen geben. einfach so. weil es total "abgefahren" ist adolf hitler zu parodieren)
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #13

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    schöne theorie.. sehr nutzlos, weil frei erfunden, aber doch schön zum direkt vergessen!

  4. #14
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    Original von Henning
    schöne theorie.. sehr nutzlos, weil frei erfunden, aber doch schön zum direkt vergessen!
    find ich nich, samb hat das grundschema doch ziemlich gut durchschaut
    so seh ich das nämlich auch!

    und das jemand mit so einem miesen talent für humor überhaupt erfolg hat (wie helge das leider gottes nunmal hat) is mir immer noch ein rätsel.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #15

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    dann zählt mir doch mal sagen wir 50 beispiele für hitler parodien auf, da es ja anscheinend tausende gibt.. mir fallen der erbämliche hatler aus der wichser ein und charlie chaplin als der große diktator.. und jetzt erzählt mir nix von simpsons folgen in denen hitler vorkommt..
    na klar ist die grundidee nicht neu, das ist sie aber in 9999 von 10000 fällen nicht... (würd mich interessieren wie samb reagiert hätte wenn jemand genau das gleiche wie er hier zu seinen ach so einfallsreichen flashcomics geschrieben hätte(warst du das?? wenn nich sorry))

    und niemand kann schreiben: person x hat kein humoristisches talent.. so ein schwachsinn.. du kannst sagen ich mag seinen humor nicht, schön und gut, zum glück bist du damit in der RIIIEESEN minderheit.. (nebenebi: nenn doch mal deutsche witzemacher die besser sind als schneider deiner meinung nach)


    sambs beitrag war für mich spätestens (wenn nicht nach der "bescheidenen" filmfest argumentation) bei der otto stelle zum in die tonne treten.. (kleiner tip, otto macht genau den gleichen kram wie vor 30 jahren . . .)

  6. #16
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von Henning
    (würd mich interessieren wie samb reagiert hätte wenn jemand genau das gleiche wie er hier zu seinen ach so einfallsreichen flashcomics geschrieben hätte(warst du das?? wenn nich sorry))
    ach.. weil man etwas selber macht darf man keine meinung mehr haben und muss sich dafür rechtfertigen? soso.

    Original von Henning
    und niemand kann schreiben: person x hat kein humoristisches talent.. so ein schwachsinn.. du kannst sagen ich mag seinen humor nicht, schön und gut, zum glück bist du damit in der RIIIEESEN minderheit.. (nebenebi: nenn doch mal deutsche witzemacher die besser sind als schneider deiner meinung nach)
    ok. mir gefällt helges humor nicht, da er zu einfach ist.
    aber naja.. helge lebt anscheined eh nur von seiner figur. wie martin schneider.
    wenn du die teaser lustig fandest freut mich das.

    Original von Henning
    sambs beitrag war für mich spätestens (wenn nicht nach der "bescheidenen" filmfest argumentation) bei der otto stelle zum in die tonne treten.. (kleiner tip, otto macht genau den gleichen kram wie vor 30 jahren . . .)
    deswegen ja.
    otto macht das programm von damals. erfindet es aber nicht neu

    ok das mit "filmen" war übertrieben.
    es sind eher kurzfilme oder anspielungen.
    aber würde auch nur irgendwer über den film reden, wenn helge schneider etwas anderes spielen würde als hitler? ich denke nicht.

    aber warten wir ab wie erfolgreich der film wird.
    die teaser versprechen ja viel
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #17
    Original von Samb
    aber würde auch nur irgendwer über den film reden, wenn helge schneider etwas anderes spielen würde als hitler? ich denke nicht.
    Ich denke schon :P

  8. #18
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    @ henning

    du regst dich viel zu sehr auf für das, dass es in diesem thread "nur" um einen film geht wo helge mitspielt.

    du scheinst eher ein problem damit zu haben wenn jemand anderer meinung ist wie du, und kannst mit ironie (die in sambs post zweifelsohne drin war) anscheinend auch nich wirklich gut umgehn.

    aber du hast ja auch einen anderen humor
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #19
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Samb mag oder versteht (das verstehen bezieht sich dann auf teile des Humors, mit Sicherheit nicht auf alles) Helges HUmor nicht, zumindest mag er den Teil nicht den er versteht, sofern es einen Teil gibt den er nicht versteht.

    Aufgrund zweier Teaser nun den ganzen Film ohne gesehen zu haben, abzuhaken halte ich für dumm. Dumm ist auch, dass du eben dem Helgelacher eine gewisse Dummheit unterstellst, denn schliesslich muss der stumpfsinnig sein um über alte Witze lachen zu können.

    Letztlich hat Samb denke ich das Problem sich nicht zurücklehnen zu können und ein Ei mal ein Ei seien zu lassen.


    Henning mag also Helges Humor und stört sich daran, dass Samb (ich unterstelle dir, dass dein vorgestelltes Szenario lustig sein sollte) den Film schlechtredet.
    Ein Problem sollte er damit nicht haben, aber Sambs "argumentation" gehört ja auch schlichweg .... nicht ausgesprochen, da man sich ja eigentlich ungern der lächerlichkeit Preisgeben sollte.

    Denn in dem Moment in dem ich wie Samb argumentiere, muss ich auch alles andere schlecht finden, dass nicht absolut neu und innovativ wäre.

    Tjaaa was wollt ich sagen, eigentlich hatte ich nur Zeit zu überbrücken, da ich vor 5 Minuten in 7 Minuten losmusste und es sich nicht gelohnt hätte was großes anzufangen.

    btw. Ich freu mich auf den Film !

  10. #20
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    glaub mir, wäre der film nicht über adolf hitler wäre es mir sowas von scheiss egal war der mann macht.
    aber nun wieder in jedem "medienkrams" hören müssen, das es ja nu diesen film gibt, kotzt mich an.
    würde er was besonderes machen,ok,aber so nicht.

    wie gesagt, freut mich wenn ihr über helges humor lachen könnt. aber interpretiert bitte in "humor" nicht immer intelligenz.
    humor ist nicht intelligent sondern kunst. es sit jedoch keine kunst sich mit "themen" schlagzeilen zu besorgen.


    und ganz speziell @dr.rued
    nein, laut meiner argumentation müsstest du dann alles scheisse finden welches NUR DURCH NAMEN wirklich bekannt wird und dabei ausgesprochen uninteressant aussieht.

    wenn du dich nicht auf mein geschriebenes nicht einlassen möchtest, weil du helge total dufte findest, dann "sag das mal eben nicht so weil du ja eh gleich weg musst".
    dankeschöö

    und natürlich regt sich henning auf. würde auch meine egdanken haben wenn jemand auf david zucker bzw. auf "zucker abrahams zucker" nicht gut redet. nur habe ich die fähigkeit auch das negative an sachen zu sehen die ich "absolut toll" finde. und würde einer meiner lieblings slap stick filme macher einen adolf hitler film machen, dann wäre die sympathie recht schnell flöten.


    so, nun interpretiert wieder sachen raus und überlest paar sachen und regt euch auf das der böse sambi den helge und die idee mit adolf hitler ganz ganz plöd findet.
    VIEL SPASS.

    meine fresse.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden