« 123
  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Man muss den rechten Analogstick drücken und eine Richtungstaste drücken um sich zu verwandeln.

    Jetzt geht es ein bisschen anders.


    Eines irritiert mich bei den ganzen Budokai-Spielen.

    Wieso kann man Energie aufladen.
    Irgendwann hat auch der Stärkste keine Energie mehr.
    Man kann doch nur soviel Energie sammeln wie man hat, aber die sammeln ja unendlich Energie.

    Schon seltsam, oder?


    Also wenn ich eines produzieren könnte, würde ich es anders machen.
    Einen Charaktereditor wo man einen eigenen Chara machen kann.

    Mal ne Frage, dort gibt es auch einen.
    Aber dort muss man einen Code eingeben um einen zu erhalten.
    Wieso schreiben die eigenen Chara erstellen wenn man bestehende Charas nur selbst entwickeln kann?

    Ich würde gerne mal meinen eigenen Saya-Jin bauen.

    Nunja, hätte ich das Geld von Bandai und Namco würde ich mir die Lizenzen holen und was richtiges haben, aber wieso haben ausgerechnet solche Idioten das Geld und die Lizenzen.
    Die haben kein wirklich gutes Dragonball gemacht.
    Das geht doch viel besser.
    Von Namco bin ich enttäuscht, denn die haben doch Soul Calibur, Tekken etc. gemacht, die Spiele haben eine viel höhere Qualität.
    Dragonball ist doch ein guter Grundstein für ein Spiel, wird nur falsch umgesetzt.

    Ich würde zwei Spiele machen.
    Ein Rundenbasierendes Rollenspiel, welches die gesamte Serie umfasst (wieso nicht).

    Und ein Prügelspiel welches mal wirklich gut ist und fast alle Charas bietet.

  2. #22
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ja ne.. xD


    naja in tenkaichi 2 isset so bei manchen charaktern wenn man den superfinsiher einsetzt laden die langsamer auf.
    Wäre öde wenn man nur bis zur häfte des kampfes aufladen könnte und nurnoch schlagen könnte.

    Das mit den code is auch falsch. du kannst charaktere die du mit potaras verbessert hast mit diesen code sogesagt weitergeben.

    Heißt du willst z.b. gegen mein Baby Vegeta antreten, dann geb ich dir den code und du kannst gegen ihn antreten mit meinen potaras

    bzw. alles andere is nur deine meinung. nur weil du sagst die spiele sind schlecht muss es ja nicht so sein. die haben sich von teil zu teil immer verbessert

  3. #23

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Genau hier ist das Problem.

    Die Dragonball Sagen sind abgeschlossen.

    Und es erscheinen immer wieder neue Spiele welche ein Stück besser sind.

    Wieso nicht viel besser?

    Wenn man pro Konsole eines machen würde das alles rausholt, hat man mehr davon.

    Müssen wir etwa noch 10 Jahre warten bis wir ein 90% Dragonball haben?

    Das geht mir auf die Nerven.

    Nun gut, habe mich bei den Codes geirrt, aber auch nur 2 Tage geliehen, daher weiss ich es wohl nicht.
    Doch steht dort eigenen Chara erstellen, steht auf beim ersten Tenkaichi, dabei tut man das ja nicht.

    Ich finde die Dragonball-Game-Macher verarschen uns nur.
    Die bringen einen neuen Teil mit interessanten Namen heraus und man kauft ihn sich, dabei bekommt man wenig Verbesserungen.

    Und dann versprechen sie 120, manchmal sogar 130 verschiedene Charas, dabei sind es nur knapp über 70.


    Die verarschen uns.
    Die nutzen unpassende Wörter.

    Erschafft euren eigenen Helden!
    Wie bitte? Wo?

    120 Charas!
    Ich sehe nur 70!!!

    Mich regt das auf.


    -------------

    Jetzt noch zum Aufladen.

    Die Helden haben doch viel Energie.
    Man könnte ein Rollenspielsystem einbauen wo alle Attribute, auch die Energie (Ki), ausgebaut werden können, und man Techniken erlernen kann, zum Beispiel Vegeta erlernt das Kame-Hame-Ha, wieso nicht?

    Jeder Spieler legt einen eigenen Namen an.
    Unter dem eigenen Namen kann er eigene verstärkte Attribute und eigene Charas speichern.

    So kann jeder Spieler mit den eigen ausgebauten Kämpfern kämpfen, und ich finde diese Kapseln öde.

    Ein Kampf wird wohl kaum so lange dauern das man das gesamte Ki braucht.
    Zudem machen die Tritte dort zu wenig Schaden.
    In Dragonball machen die mehr Schaden, auch optisch.

    Deshalb sollte man die Stärke im Grunde anheben.
    Auch kann man sie selbst ausbauen.

    Ausserdem, Ki erholt sich, man bekommt mit der Zeit wieder neues Ki.
    Mancher schneller, anderer langsamer.

    Natürlich kann man einbauen das Spieler sich aussuchen können ob sie an Ki verlieren können oder nicht, so kann man es ausschalten.

    Aber ich finde die Kämpfe zur Zeit langweilig.
    Ich würde gerne mit eigen ausgebauten Kämpfern meinen Freund besiegen.
    Aber bis jetzt muss man ja immer erst die Kapseln einsetzen bevor man mit eigenen Kämpfern antritt, aber das nervt.

  4. #24
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    also in tenkaichi 2 haben die immer gesagt um die 70 charaktere und 120 verwandlungen und so ungefair stimmt das ja.


    10 jahre warten auf ein Dragonball? Sach mal was erwartest du? Das würde kein entwickler machen. Meinste nicht das 10 jahre etwas lang sind?


    wenig verbesserung würd ich nicht sagen. wenn man ein bissel länger gespielt hätte, dann hätte man im kampfsystem schon viele veränderungen mitbekommen. Das einzige wa smich stört is die kürze

    bzw. wenn für dich in den dragonballspielen zu wenig verändert worden is, wieso kaufst du dir dann nciht die wiiversion? ^^

  5. #25
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Wo Du es gerade erwähnst, wann erscheint eigentlich die Wii-Version.

  6. #26

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    @Yoshigruen

    Les mal richtig, dann liest du das ich schrieb das ich nicht solange warten möchte.

    Ich schrieb, müssen wir etwa noch 10 Jahre warten bis ein 90 % Dragonballgame erscheint.

    Wenn sich die Entwickler mal 2 Jahr Zeit nehmen würden und richtig Mühe geben, dann könnte ein gutes erscheinen.

    Ich meine, Tenkaichi 1 kam doch erst raus und schon kommt der nächste, da is nicht normal.

    Da ist Abzocke.


    @MamoChan

    Das weiss ich nicht genau, aber ich glaube es kommt erst nächstes Jahr, wenn ich mich richtig erinner.

  7. #27
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ja sehs auch grade, verguckt ^^


    naja, stzimmt schon. bissel länger zeit hätten die sich zeit lassen können und das spiel n bissel länger machen können aber naja. bin zufrieden

    abzocke is aber übertrieben, was kann abzocke sein wenn mans nicht kaufen muss?

    meiner meinung nach is der controllerpreis vom wii (also alles zusammen) abzocke aber das würd ich nicht so nennen

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Das stimmt schon, aber beim Controller entwickelte man wenigstens richtig.

    Man merkt das sich die Budokai-Entwickler nicht wirklich Mühe geben.
    Die gehen wie die Fifa-Entwickler vor.

    Jedes Jahr ein kleines Stück besser, manchmal noch großen Scheiss einbauen den kein Spieler braucht.

    Ich meine, wo ist Pan? Wo ist Chi Chi? Wo ist Baby in normaler Form? Wo ist Kiwi (der Typ der nach Vegetas Landung auf Namek fertig gemacht wurde)? Wo ist Captain Blue? Meister Kaio? Gott? Meister Quitte? Daiku Han (oder wie der auch geschrieben wird, der Typ der im Jenseits gegen Son Goku kämpfte)? General Rirudo? Das sind alles Figuren die man eigentlich recht einmal einfügen kann.
    Die können alle kämpfen, das hat man in der Serie gesehen.

    Oder wo ist Shin, der Typ dessen Körper sich Gott angeeignet hat.

    Ich würde gerne mal als Meister Kaio gegen Muten-Roshi kämpfen.

    Es gibt so viele Figuren die es wert wären dabei zu sein, aber die kommen sicher erst in Budokai 8 oder Budokai Tenkaichi 5 oder (ja genau) in Dragonball Z Budokai Tenkaichi Ultra Battle Championship oder so.

    Das regt mich auf.

    Ich will ein qualitativ hochwertiges Spiel welches der Serie alle Ehre macht.

    Eines wo man die Z-Kämpfer selbst auflevelt (richtig mit Kampfkraft) und es wirklich fast alle Charaktere hat.
    Man stelle sich vor, Bardock gegen König Vegeta (der Vater von Vegeta).

    Und das alle Saya-Jin alle Stufen beherrschen, wenn man sie nur lange genug trainiert.

    Ist das zu viel verlangt?

  9. #29
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    pan gibt es, baby in normaler form gibt (dann noch ne form, dann die letzte form und dann noch der goldene wehraffe), den grünen typen aus den jednseits gibs aucn, ja sogar tampion, riuordu gibts auch.

    Bevor du sowas sagst solltest du das spiel wohl erstmal länger spielen.


    Die anderen Spieler von dir sind doch absurd. wer möchste beispielsweise ne katze spielen oder wann hat bitteschön könig vegeta gekämpft?


    Es ist ein einfaches beat and up das spaß machen soll und gottverdammt mir machts spaß. Es gibt sehr viele charaktere, sogar charaktere mit den ich nie gerechnet hätte. also der umfang an charakteren is enorm (wie gesagt, wenn du dich darüber beschwerst solltest du erstmal wissen welche drin sind).

    Kein RPG denn das deine pläne für die serie tenkaichi passt da einfach nicht hinein. so ist das.

  10. #30

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Viele Prügelspiele haben RPG-Inhalte, auch die Budokai-Spiele (die Kapseln).

    Ja ich habe es noch nicht lange gespielt.
    Habe es nur kurz geliehen.
    Immerhin, dann gibt es doch einige.

    König Vegeta hat gegen Freezer gekämpft, das sieht man während der Namek-Saga.

    Man sieht einige Techniken die denen von Vegeta ähneln.
    Zudem weiss man das seine damalige Kampfkraft bei etwa 10.000 lag.


    Meister Quitte sieht nicht so aus, kann aber gut kämpfen, Meister Kaio ist ebenfalls sehr stark, bei dem sieht man sogar einiges.
    Was die können kann man sich denken.


    Ich würde gerne mal Meister Quitte steuern und den kleinen Son Goku fertig machen.


    Wenn man Bardock eingefügt hat ist König Vegeta auch einfügbar, oder Bardocks Kumpanen.
    Wieso nicht, ich hätte keine Probleme diese Charaktere in Spiele einzufügen.

    Wenn man Mister Satan einfügen konnte, sollten diese Charaktere kein Problem sein, und so witzige Charaktere sind es doch wert.


    Klar, Budokai Tenkaichi 2 ist besser als der Vorgänger und müsste sogar 80 % bekommen dürfen, aber das ist nicht gut genug.

    Auch würde ich gerne die ganzen Namekianer spielen können, wieso nicht? Dort gibt es gute Kämpfer die man in Aktion sieht.

    Saya-Jin sieht man ebenfalls einige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden