12 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2

    SNES - Multitap + Mario Kart

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich wieder mein altes und geliebtes SNES mit Super Mario Kart herausgekramt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir bei ebay noch so einen Multitap Adapter und n paar Controller holen soll, damit ichs zu viert spielen kann. Jetzt weiß ich aber gar nicht.. kann man Mario Kart überhaupt zu 4. spielen?
    Und was für gute Spiele kann man noch so zu viert spielen?

    Ausserdem hab ich mir überlegt ob ich mir mal nen Gamecube holen soll, aber irgendwie hab ich Angst vor der 3D-Grafik und sowas... Taugen die neuen Konsolen überhaupt noch was? Hab seit damals nichtsmehr gespielt... Warum muss man überhaupt sowas wie Zelda plötzlich in 3D machen, die schöne 2D von-oben-Sicht war so schön übersichtlich und bunt =)

    Danke
    Thorsten

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    also

    das snes super mariokart kann man nur zur 2. spielen.

    wart noch ein bissel und kauf dir den wii. da kann man dann auch mit der zeit alle knaller der nes, snes und n64 ära runterladen und drauf spielen.

    und wegen zelda und 3d... glaub mir mal, wenn du ocarina of time auf dem n64 gespielt hast, dann wirst du nie wieder ein anderes zelda spielen wollen (ausser twilight princess)

    wart noc hein wenig und kauf dir den wii statt eines gamecubes. da du mit dem wii auch gamecube spiele spielen kannst und eben die neuen wii games.
    der kommt am 8.12 für 250 euro auf dem markt




  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2
    ah okay, schade!

    ja, hab ich mira uch schon überlegt, aber wii ist mir noch zu teuer wenn se raus kommt. brauch auch nich immer das neueste.
    ich hab mal das n64 zelda aufm pc probiert, fands nich toll. wobei das an der steuerung liegen könnte die mit controller sicher viel besser ist...
    aber a link to the past ist bis heute so ziemlich mein lieblingsspiel, kann mir nicht vorstellen das ich das n64 zelda mal besser finden werde

  4. #4
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    Original von arok
    ah okay, schade!

    ja, hab ich mira uch schon überlegt, aber wii ist mir noch zu teuer wenn se raus kommt. brauch auch nich immer das neueste.
    ich hab mal das n64 zelda aufm pc probiert, fands nich toll. wobei das an der steuerung liegen könnte die mit controller sicher viel besser ist...
    aber a link to the past ist bis heute so ziemlich mein lieblingsspiel, kann mir nicht vorstellen das ich das n64 zelda mal besser finden werde
    emulatoren sind illegal mein lieber.

    zumindest für n64 spiele.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: SNES - Multitap + Mario Kart

    Original von arok
    Ausserdem hab ich mir überlegt ob ich mir mal nen Gamecube holen soll, aber irgendwie hab ich Angst vor der 3D-Grafik und sowas... Taugen die neuen Konsolen überhaupt noch was? Hab seit damals nichtsmehr gespielt... Warum muss man überhaupt sowas wie Zelda plötzlich in 3D machen, die schöne 2D von-oben-Sicht war so schön übersichtlich und bunt =)
    Du sprichst ja von etwas (inzwischen) alltäglichem so, als ob wir gerade zu der Schwelle zu 3D stehen würden ^^
    Gerade Spiele wie Zelda kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr anders vorstellen. Ein Action Adventure, wie es Zelda ist, wurde 3D einfach perfekt umgesetzt, jedenfalls Ocarina Of time.
    Selbst heute gilt es für viele noch als das beste Spiel aller Zeiten.

    Mein Vorschlag: Kauf dir gaanz billig einen GameCube. Such nach dem Zelda:Wind Waker als limitierte Edition welches auch das Ocarina of Time beinhaltet.
    Dann kannste zwei geniale Zelda's genießen... mann würd ich mir wünschen Ocarina Of time nochmal neu zu erleben

    @Ride
    Emulatoren an sich sich legal.

  6. #6
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    ich persönlich bin kein fan von wind waker. es war viel zu kurt. ocarin of time ist allerdings das beste spiel, das jemals gemacht wurde.

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Ride
    emulatoren sind illegal mein lieber.

    zumindest für n64 spiele.
    Emulatoren sind legal. Die Roms teilweise ebenfalls, wenn sie als Original vorhanden sind und nach einer meist kurzen Zeit wieder gelöscht werden.
    greedy the planetarian

  8. #8
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    Original von greedy
    Original von Ride
    emulatoren sind illegal mein lieber.

    zumindest für n64 spiele.
    Emulatoren sind legal. Die Roms teilweise ebenfalls, wenn sie als Original vorhanden sind und nach einer meist kurzen Zeit wieder gelöscht werden.
    das gilt aber nicht für spiele, die neuer als 7 jahre sind.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das kommt nicht aufs Alter an. Zudem schreibe ich ja teilweise. Das bestimmt nur derjenige der das Urheberrecht besitzt und kein Kalender.
    greedy the planetarian

  10. #10
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von greedy
    Original von Ride
    emulatoren sind illegal mein lieber.

    zumindest für n64 spiele.
    Emulatoren sind legal. Die Roms teilweise ebenfalls, wenn sie als Original vorhanden sind und nach einer meist kurzen Zeit wieder gelöscht werden.
    das ist falsch.

    emulatoren sind legal, solange sie kein bios dabei haben (wir erinnern uns an bleem und den psx bios problem)

    und die spiele als rom sind nicht legal, auhc wenn man das original besitzt und auch wenn man es nach kurzer zeit wieder löscht. sonst könntset du von deinen eigenen spielen ja auch eine kopie machen und sagen, hey ich besitze das original etc.

    fakt ist, man darf von copy(w)right geschütztem material keine kopie machen oder besitzen. aber viele schützen sich mit dem argument privatgebrauch und sicherheitskopie. jedoch kenne ich niemanden, der es geschaft hat ein nes, oder snes rom auszulesen um es als sicherheitskopie zu nutzen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden