123 ... »

Thema: Wii Kanäle

  1. #1
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594

    Wii Kanäle

    In diesem Thread kann über die verschiedenen Kanäle diskutiert werden.

    Infos findet ihr z.B. hier (klick)



    Hier ist noch ein neues Video zum Photo Channel (klick)

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich frage mich welche publitkation in Deutschland für den Nachrichten Kanal zuständig ist -... ich hoffe ja auf Spiegel (online) oder so .. achja und interesannt ist sicher auch was Nintendo mit den "freien" Plätzen noch so machen wird und vor allem wann

    mfg

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Flek
    achja und interesannt ist sicher auch was Nintendo mit den "freien" Plätzen noch so machen wird und vor allem wann
    Jedes VC Games ist ein komplett eigener "Channel". Nun weisste, wozu die Plätze da sind

  4. #4
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Da könnte aber über WiiConnect24 schonmal eine Überraschung kommen, während du schläfst.

    Wer weiß, was Nintendo noch so vor hat...

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wer bei Gamespot letztens "On the Spot" gesehen hat wird wissen, das man die Firmware des Wii Updaten kann.
    Durch das Update erst werden die Wetter / News / Shopping / Internet-Channel aktiviert.

    Nintendo kann also jederzeit noch weitere Channel nachreichen, solange die internen 512 MB Flashspeicher nicht voll sind, was aber auch nicht so schnell passieren wird.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    Ne ahnung ob dann schluss ist wenn die 48 Channels belegt sind oder erweitert sich das Hauptmenü dann?
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Von ner Begrenzung hab ich bisher nix gelesen... aber als ob Nintendo den Download von VC-Games einschränken würde. Ist schließlich weniger Kohle für die ^^

  8. #8
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Afaik soll es wirklich erstmal nur bis zu 48 Channelplätze geben. Dass die VC Games jeweils einen eigenen Channel bekommen, habe ich auch auf Pics und in Videos gesehn, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es ein Untermenü für die Games geben wird. Denn was, wenn man knapp 40 Games runtergeladen hat, das Menü voll ist, aber Nintendo noch neue Channels (wie einen, der sich näher mit Videospielen beschäftigt, hab ich letztens auf Gamefront gelesen) hinzufügen oder man selbst neue Games runterladen will? Deswegen hoffe ich, dass es für die VC Games noch andere Plätze im Menü gibt.

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Da ich grade gelesen habe, dass man mit der PS3 nicht jede Webseite ansurfen und voll nutzen kann, frage ich mich, wie das mit der Wii werden soll...

    Kann ich zum Beispiel einen Channel "heise.de", einen "motor.de" und einen Channel "pandora.com" haben und diese so benutzen, als würde ich am PC sitzen? Auch zwei gleichzeitig? Die Wii wäre nämlich ein spitzenmäßiges "neuartiges Empfangsgerät" (Gruß an die GEZ Köln!), mit dem ich stromsparend Webradio hören könnte und (gleichzeitig?) die neusten Nachrichten aus der IT-Welt lesen könnte.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Wenn du dir dafür keine Channel einrichten musst sondern mit dem Opera Browser die Sachen besuchst, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden