hi,

ich hätt da mal ne Frage un zwar: Gibt es hier jemanden der mir bei einen Schulprojekt helfen kann? wir müssen eine DB mit bestimmten bedingen erstellen und ich hab ekien ahung8 der lehrer ist grottig):

Anforderungen an das Project, abgabe Termin 6.12.06

Mindestens 3 tabellen, jeweils mindestens 3 datenfelder, wenn möglich mindestens 110 Datensätze
Mindestens 1mal muss der Primärschlüssel automatisch vergeben werden (also nicht vom Benutzer eingegeben werden)
6 BE

sinvolle Beziehungen wischen denn tabellen
2BE

Zu jeder Tabelle ein Formular für die Eingabe der Daten, die formulare soll sich in ihrer äußeren Form unterscheiden
2 BE

vier sinnvolle abfragen:
Anfr1 enthält Daten aus einer Tabelle
Abfr 2 enthält Daten aus zwei Tabellen
Abfr 3 enthält Daten aus drei Tabellen
Abfr 4 entsteht aus einer der vorhanden abfragen, es wird gezielt nach einem bestimmten wert eines Datenfeldes gesucht
6 BE

Ein Bericht zu einer der tabellen und ein Bericht zu einer der abfragen 1-3, die berichte sollen sich in hrer äußerlichen form unterscheiden
2 BE

formelle Anforderungen:
die Datenbank wird entwerde per diskette oder auf USB-Stick (wird sofort vom Lehrer kopiert) abgegeben
aus den namen der datenbank gehen thema und namen der Ersteller hervor
auf einenm A4 Blatt stehen:
v Thema des Projectes
v Name der Projektmitglieder
v Ausführlicheformulierung der Themen der4 abfragen (zb: bafr1: wie viele Zuschauer kamen zu weölchem Fußballspiel`?)

^das hat viele tipfehler weil ich das grad in info abgetippt hab^^
weil wir das thema frei wählen könne hatte ich als thema an Guildwars gedacht und mir auch schon eine struktur überlegt:


Struktur:

Tabelle 1:
v
v ID (automatisch)
v name
v Kalsse
v Attribut
v Energie
v Aufladen
v Wirkunszeit
v Bossname
v Fundort
Tabelle 2
v Attribut
v Klasse
v Waffenname
v DMGart
v Req
v Boni 1
v Boni 2
v Boni 3
v Boni 4
v Angepasst y/n

Tabellen 3:
v Klasse
v Primärattribut
v Attribut 1
v Attribut 2
v Attribut 3
v Attribut 4


ich hoffe man kann sich da enigermassen reindenken wenn man das spiele nicht kennt^^
jeden falls hört es hier bei mir schon bei vergabe der Prmiärschlüssel auf wie man die verknüpfungen dann erstellt so das sie sinnvoll ist hab ich auch keine ahnung -.-

ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann ^

Bye terri

PS: ich musste mich hier ziemlich beeilen mitschreiben deswegen ist es Vl etwas dürftig - ich schreib zuhause noch was