123 »

Thema: Wii Steuerung

  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115

    Wii Steuerung

    Erstmal vorweg, das soll kein Negativ beitrag werden. Ich bin selber geil auf die Wii, hab sie auch Vorbestellt!
    Aber ich habe langsam bedenken was die Steuerung angeht!

    Ich denke am anfang ist es total Geil und Super. Nur denke ich wenn man mal 3-4 Spiele mit der Steuerung (auf der Couch rumzappeln) durch hat. Fängt es vielleicht einen an zu nerven, zum Beispiel wenn man abends mal ein lockeres Spiel im Fernsehsessel machen möchte. Dann doch eher zum Classic Controller greift als zum Wii Remote und Nunchuk?

    Wie denkt ihr darüber also wenn man in manchen Videos sieht wie die rumzappeln das ist ja schon fast Sport !

    Also würde mich mal Interessieren was ihr so denkt.
    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    52

    RE: Wii Steuerung

    Original von Redrider
    Erstmal vorweg, das soll kein Negativ beitrag werden. Ich bin selber geil auf die Wii, hab sie auch Vorbestellt!
    Aber ich habe langsam bedenken was die Steuerung angeht!

    Ich denke am anfang ist es total Geil und Super. Nur denke ich wenn man mal 3-4 Spiele mit der Steuerung (auf der Couch rumzappeln) durch hat. Fängt es vielleicht einen an zu nerven, zum Beispiel wenn man abends mal ein lockeres Spiel im Fernsehsessel machen möchte. Dann doch eher zum Classic Controller greift als zum Wii Remote und Nunchuk?

    Wie denkt ihr darüber also wenn man in manchen Videos sieht wie die rumzappeln das ist ja schon fast Sport !

    Also würde mich mal Interessieren was ihr so denkt.
    Danke
    Warum denken, frag die Amis. Erfahrungen aus 1. Hand. Ne link hab ich jetzt auch net, aber gibt so foren

  3. #3
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    RE: Wii Steuerung

    Original von Redrider
    Wie denkt ihr darüber also wenn man in manchen Videos sieht wie die rumzappeln das ist ja schon fast Sport !
    ich weiß.. als anständiger user sollte ich auf solche posts einfach nicht reagieren, ABER: schwachsinn.
    schau dir halt keine nintendo promo videos an.

    oder um deine frage zu beantworten:
    nein.
    und auch wenn es dich nun vollkommen in die realöität zurückholt: du kannst die normalen wii spiele nicht mit classic controller spielen.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich verstehe nie was die Spieler gegen Bewegung haben.
    Ich freue mich drauf.

    Zwar hole ich mir Spiele bei denen man sitzt und spiele nicht nur Wii, sondern auch Cube, PS2 etc. aber ich finde die Bewegung wichtig.

    Bewegen, spielen, Highscores knacken, neues freispielen in einem ist ideal.

    Man soll mal nicht so faul sein.

    Zudem, ich denke nach ner Weile bewegt man sich so viel das Spieler viel fitter werden, die meisten sind heute ja nicht sehr fit.

    Ich finde es gut.

    Ich mache keinen Sport weil es langweilig ist, es ist einfach langweilig.
    Da fahre ich 2 Minuten auf dem Trainingsfahrrad und sehe immer das gleiche etc.
    Bei Wii wird mein Hobby mit Sport verbunden.

    Ich freue mich

    @Samb

    Das stimmt nicht.
    Es wurde bestätigt das manche Wii-Games mit GameCube oder Classic-Controller gesteuert werden.
    Zum Beispiel wurde es für Super Smash Bros. Brawl bestätigt.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    smash brothers ist jetzt ein extremes beispiel , weil beat em ups meistens mit digitalkreuz gespielt werden ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von OwenJackson@Samb

    Das stimmt nicht.
    Es wurde bestätigt das manche Wii-Games mit GameCube oder Classic-Controller gesteuert werden.
    Zum Beispiel wurde es für Super Smash Bros. Brawl bestätigt.
    genauso wie es auch zum launch kommen sollte und ebenso online fähig sein würde (zum launch)




  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    13
    naja, durch wii spielen wird man nicht wirklich fitter

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Durch die Bewegung schon, und der Wii veranlasst zu bewegen.

    Wenn ihr ständig in dei Luft boxt (2 Stunden am Tag) gibt es Resultate, und wenn ihr das beim Wii-Boxing macht demnach auch.

    Ich freu mich drauf.

  9. #9
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Die ganz harten Freaks können sich ja noch Gewichte um die Handgelenke binden ^^

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich stelle mir Wii Tennis in den ersten Studnen ziemlich zappelig vor, aber wenn man den dreh raus hat, geht man viel relaxter an di Sache ran.

    Ich glaube nicht das man sich wirklich sooo viel vorm Wii bewegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden