12 »
  1. #1
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    Was ist mit den Wertungen los?

    warum zum teufel sind die wertungen zu wii spielen so extrem unterschiedlich?

    tony hawk: min 60, max 90
    red steel: min 50, max 85
    monkey ball: min 70, max 85
    trauma center: min 65, max 85
    marvel: ultimate alliance: min65, max 85 (sehr beliebt die 85 anscheinend)

    hat ninteno viele magazine bestochen oder wodran kann es liegen?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    RE: Was ist mit den Wertungen los?

    What the...?! o.O Kleine Unterschiede sind ja normal, doch diese sind in der Tat extrem krass voneinander entfernt. Sind es immer die gleichen Tester, die die niedrigerern bzw. die höheren Wertungen geben? Das wär dann ein Erklärungsansatz...

  3. #3
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Naja...
    IMO beziehen einige Wertungen den Controller ein, andere meinen das is einfach nur blödsinn. Einige nutzen den Controller normal, andere schlagen willt um sich und sind dann natürlich ausgepowert...
    Afaik bewertet IGN doch eig wirklich nur die Spiele und nicht das Spielgefühl oder? (glaub habe das mal hier im Forum gelsen, kan mich auch irren). Einige mögen vlcht einfach das Spielkonzept nicht...
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    thread wii hardware ? hmmm

    ich finds auch völlig normal ... gibt nunmal mags die kritischer und mags die euphorischer testen ... wertungen hin oder her ... hauptsache es macht spaß obs nun 78% oder 91% bekommen hat .. mach dir dein eigenes wertungsschema


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Da hast du schon Recht Rince.
    Doch bleibt einen ja oft nicht anderes übrig, um sich wenigstens ein ungefähres Bild von den Spielen machen zu können, als ein bischen auf die Wertungen zu geben. Vorher anspielen kann ja nicht jeder, da kann diese Bewertungsspannbreite schon mal verwirren. ^^ Ich glaube auch, dass Chuckys Einwand auch nicht ganz unwahr ist. Im Endeffekt werden wir eh erst mit der Zeit merken, wie es denn so mit dem Wii, den Spielen und dem Umgang damit so steht.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Chucky
    Afaik bewertet IGN doch eig wirklich nur die Spiele und nicht das Spielgefühl oder? (glaub habe das mal hier im Forum gelsen, kan mich auch irren).
    Wenn du das Spielgefühl mit dem Controller meinst... also ein Magazin dürfte auf jeden Fall nicht das "neue" Spielgefühl mitbewerten, da es die Konsole macht und nicht unbedingt das Spiel deswegen so gut ist. Wenn in einem Jahr viel bessere Shooter als Red Steel erschienen sind, wird wohl nicht das gleiche "neue" Gefühl vermittelt, deswegen darf man sowas auch nicht in die Wertung miteinbeziehen.

    Deswegen müssen Magazine sich von der Innovation an sich auch distanzieren und das Spiel als solches bewerten. Vielleicht sind gerade da die Probleme bei den ganzen vielen Mags.

  7. #7
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von Rincewind
    thread wii hardware ? hmmm
    jo sorry. hab mich verpostet ^^ bitte verschieben.

    auffällig ist das gamespot allgemein sehr niedrig bewertet.
    auffällig ist, das famitsu red steel 85 gab.

    hoffe mal das zukünftige spiele es besser machen.
    ich zumindest vertraue immer nur den niedrigsten wertungen.
    denn wenn es solch extreme niedrige wertungen gibt kann es nicht "gut" sein.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gamespot ist bekannt als eher kritisches mag ... kann man auf deutscher basis vielleicht mit 4players.de zu vergleichen ... aber auch nur im entferntesten...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Original von Raffaele
    Original von Chucky
    Afaik bewertet IGN doch eig wirklich nur die Spiele und nicht das Spielgefühl oder? (glaub habe das mal hier im Forum gelsen, kan mich auch irren).
    Wenn du das Spielgefühl mit dem Controller meinst... also ein Magazin dürfte auf jeden Fall nicht das "neue" Spielgefühl mitbewerten, da es die Konsole macht und nicht unbedingt das Spiel deswegen so gut ist. Wenn in einem Jahr viel bessere Shooter als Red Steel erschienen sind, wird wohl nicht das gleiche "neue" Gefühl vermittelt, deswegen darf man sowas auch nicht in die Wertung miteinbeziehen.

    Deswegen müssen Magazine sich von der Innovation an sich auch distanzieren und das Spiel als solches bewerten. Vielleicht sind gerade da die Probleme bei den ganzen vielen Mags.
    Aber man muss doch mitbewerten, wie der Controller etc. mit eingearbeitet wurde. Bei der PS3 wird dann doch auch gesagt "Hat ganz toll den Sixaxis Controller mit einbezogen...als wär man echt dabei"

    Nebenbei hoffe ich das die Magazine sich generell mal was neues für Wii einfallen lassen. Hab schon viel zu oft gelesen: "Tolles Spiel, aber nicht so gute Grafik wie bei der XBox360/PS3"
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  10. #10
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    beim ds klappt es dauch auch total unproblematisch jegliche spiele gut und sachlich zu bewerten trotz touch screen steuerung

    beim ds fliesst bei der wertung die steuerung doch auch mit ein, überhaupt: war es nicht schon immer so, dass auch die steuerung bei spielen miteinbezogen wurde, wenns um die wertung des gesammten geht?

    was hier die unterschiedlichen magazine abziehen grenzt echt schon an reinsten idiotismus. das eine mag guckt nur auf grafik, dass andere nur aufs spielgefühl, die anderen machen nen oberflächlichen mischmasch draus und das resultat sind verwirrte gamer.

    dass wii nicht die selben grafiken wie 360 oder ps3 zeigen kann ist ja wohl mehr als bekannt und trotzdem sehen die spiele im allgemeinen doch sehr hübsch aus und müssen sich nicht verstecken. meine meinung ist, wenn die grafik wirklich nicht grottig ausfällt und die steuerung sehr gut funktioniert und zum spielspaß beiträgt, dann sollte das auf jedenfall positive auswirkungen auf die wertung haben, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden