« 12
  1. #11
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769
    Aber es ist echt schlimm. so grosse unterschiede habe ich selten gesehen.

    Red Steel ... würde ich mir gerne kaufen aber bein den bewertungen weiss man überhaupt nit woran man ist.
    Splinter Cell hat bis jetzt auch nur 6.2 von 10 bekommen... zwei bekannte haben es aber bereits gespielt und die waren total hin und weg.
    Ich verstehe das nit.

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Nunja, es gibt einige die nicht richtig bewerten.
    Deshalb halte ich mich fast immer an die Bewertungen der Gamepro.
    Die sind nie übertrieben, aber auch nie untertrieben, und stets begründet.
    Wenn ein Spiel schlecht ist, bekommt es auch eine schlechte Bewertung.

    Allerdings ist es egal wie hoch die Bewertung ist, es kommt drauf an ob man es selbst mag.

    Ich mag zum Beispiel Naruto Clash of Ninja, das Spiel hat weniger als 80 %.
    GTA mit den über 90 % kann ich dagegen überhaupt nicht leiden.

    Die Bewertungen geben nur die allgemeine Meinung aller Redakteure die das Spiel testeten wieder.

    Und so kann es sehr leicht passieren das sich die Meinungen sehr leicht unterscheiden.

    Zum Beispiel, ich würde Call of Duty nur 50 % geben, ich finde das Spiel lasch, andere geben 80 %.

    Kann man nichts tun.
    Nur bei der Gamepro stimmt das meiste mit meiner persönlichen Wertung überein.

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mal wieder keine Ahnung was ihr überhaupt habt? Keiner von euch hat Wii zuhause und die getesteten Spiele schon selber gespielt (GC Demos zählen nicht) also kann keiner was über die Wertungen sagen. Ich habe lieber eine zu niedrige Wertung und finde ein Spiel gut als das ich mich von einer erkauften Wertung beeindrucken lasse und das Spiel dann hinterher doch Schrott ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich schätze es liegt daran, dass die Steuerungsvarianten bei den Redakteuren unterschiedlich aufgenommen werden. Der eine ist prinzipiell davon beeindruckt, dass seine Bewegung ins Spiel übertragen wird und wertet gut, der andere stört sich vielleicht daran, dass es nicht so präzise ist, wie es eigentlich sein sollte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden