12 »
  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    9

    Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    Hallo erstmal,

    ich habe zwar gewusst, dass Microsoft, Sony und Nintendo neue Konsolen auf den Markt bringen, aber da mich die Dinger seit dem SNES nicht mehr interessieren, habe ich das natürlich auch nicht richtig verfolgt. Bis vor 2 Tagen...
    Da sah ich zufällig einen Bericht über den Wii und war total begeistert von dem neuen Spielprinzip. Schon vor einem Jahr wollte ich mir eine PS2 kaufen, allerdings nur um interaktive Spiele zu spielen (Eye Toy, Singstar...). Das habe ich dann gelassen, weil die Auswahl an solchen Spielen für die PS2 doch recht mager ist. Mit dem Wii scheint diese Interaktivität ja fast bei jedem Spiel gegeben zu sein.
    Wegen dem Interesse habe ich dann direkt mal im Internet gestöbert, um weitere Infos zu finden und dabei stellten sich mir ein paar Fragen:

    1. Ich bin eher Gelegenheitsspieler und mag vor allem Jump n Runs. Mario und Donkey Kong waren immer die vorherrschenden Spiele auf meinem SNES. Kann ich bei der/dem Wii ebenfalls auf viele Jump n Runs hoffen? Ich habe schon ein paar Videos gesehen und weiß, dass es Sonic, Mario usw. gibt, aber auch viele Egoshooter und so Zeugs, was ich absolut nicht leiden kann.

    2. Man kann mit dem/der Wii ins Internet gehen und online spielen. Ich gehe zur Zeit über einen normalen Router ins Netz, dafür brauche ich doch diesen Adapter, oder? Kann ich auch ganz normal im Internet surfen oder kann ich nur auf eine Spieleplattform von Nintendo zugreifen? Gehe ich über meinen normalen Internetanschluss rein oder muss ich mich irgendwie extra einwählen, wodurch weitere Kosten entstehen?

    3. Von den derzeitigen Zubehör- und Spieleangeboten bin ich etwas verwirrt.
    Was ist genau bei der Wii dabei?
    Ist dieses Nunchuck dabei und brauche ich das unbedingt direkt schon?
    Ist ein zweiter Controller dabei?
    Lohnt sich ein normaler Controller? Damit kann ich dann doch ganz normal und gemütlich von der Couch aus spielen?
    Welche Jump n Runs gibt es schon und wann kommen Mario & Co. auf den Bildschirm?
    Was sind Wii Points?

    4. Ich werde in einem Monat umziehen und z.T. wollte ich mir auch deswegen den/die Wii kaufen, weil das Wohnzimmer recht groß ist. Das TV Gerät wird dann auf einer kleinen TV Bank nah am Boden stehen. Die Funktionalität dürfte zwar nicht eingeschränkt sein, aber wie sieht es mit dem Spielspaß aus? Bleibt der erhalten, wenn man ständig nach unten auf das TV Gerät glotzen muss? Braucht man eigentlich viel Platz um Wii zu spielen?

    5. Ich habe gestern MM, Saturn und Alpha Tecc abtelefoniert, die mir alle sagten, die nächste Lieferung käme erst Anfang 2007. Dann habe ich noch bei einem örtlichen Elektromarkt (Red Zac) angerufen, die die Konsole angeblich schon nächste Woche wieder haben und ich sie mir vorbestellen kann. Allerdings ist dieser Laden dafür bekannt, leere Versprechungen zu machen etc. Also eher ein Saftladen. Kann es sein, dass ich nächste Woche auch in anderen Läden die Konsole wieder kaufen kann? Wenn nicht, dann bestelle ich wohl bei diesem Saftladen.


    Ich glaube das wäre erstmal genug geschrieben und es gibt ja auch genug zu beantworten. Ich hoffe jemand mach sich die Mühe . Ich wäre sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Avatar von haflinga
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    29

    RE: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    [quote]Original von bigdaniel


    1. Ich bin eher Gelegenheitsspieler und mag vor allem Jump n Runs. Mario und Donkey Kong waren immer die vorherrschenden Spiele auf meinem SNES. Kann ich bei der/dem Wii ebenfalls auf viele Jump n Runs hoffen? Ich habe schon ein paar Videos gesehen und weiß, dass es Sonic, Mario usw. gibt, aber auch viele Egoshooter und so Zeugs, was ich absolut nicht leiden kann.

    2. Man kann mit dem/der Wii ins Internet gehen und online spielen. Ich gehe zur Zeit über einen normalen Router ins Netz, dafür brauche ich doch diesen Adapter, oder? Kann ich auch ganz normal im Internet surfen oder kann ich nur auf eine Spieleplattform von Nintendo zugreifen? Gehe ich über meinen normalen Internetanschluss rein oder muss ich mich irgendwie extra einwählen, wodurch weitere Kosten entstehen?

    3. Von den derzeitigen Zubehör- und Spieleangeboten bin ich etwas verwirrt.
    Was ist genau bei der Wii dabei?
    Ist dieses Nunchuck dabei und brauche ich das unbedingt direkt schon?
    Ist ein zweiter Controller dabei?
    Lohnt sich ein normaler Controller? Damit kann ich dann doch ganz normal und gemütlich von der Couch aus spielen?
    Welche Jump n Runs gibt es schon und wann kommen Mario & Co. auf den Bildschirm?
    Was sind Wii Points?

    4. Ich werde in einem Monat umziehen und z.T. wollte ich mir auch deswegen den/die Wii kaufen, weil das Wohnzimmer recht groß ist. Das TV Gerät wird dann auf einer kleinen TV Bank nah am Boden stehen. Die Funktionalität dürfte zwar nicht eingeschränkt sein, aber wie sieht es mit dem Spielspaß aus? Bleibt der erhalten, wenn man ständig nach unten auf das TV Gerät glotzen muss? Braucht man eigentlich viel Platz um Wii zu spielen?

    5. Ich habe gestern MM, Saturn und Alpha Tecc abtelefoniert, die mir alle sagten, die nächste Lieferung käme erst Anfang 2007. Dann habe ich noch bei einem örtlichen Elektromarkt (Red Zac) angerufen, die die Konsole angeblich schon nächste Woche wieder haben und ich sie mir vorbestellen kann. Allerdings ist dieser Laden dafür bekannt, leere Versprechungen zu machen etc. Also eher ein Saftladen. Kann es sein, dass ich nächste Woche auch in anderen Läden die Konsole wieder kaufen kann? Wenn nicht, dann bestelle ich wohl bei diesem Saftladen.


    hi
    vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen:

    1. jumpnrun gibts bei nintendo natürlich immer. am anfang gibts nur mario galaxy und rayman. aber auch bei egoshootern muß nintendo jetzt mitziehen, sonst wird das nix.
    nächstes jahr werden sie dann voll durchstarten.


    2. bei lan braucht man den adapter. den original gibt es erst 2007. aber man kann auch den vom ds hernehmen.
    vor weihnachten gibt es den opera browser kostenlos zu runterladen über die wii. dann kann man ganz normal auf dem tv im internet surfen, wobei natürlich eine breitbandinternetverbindung sehr von vorteil ist. und alles umsonst.

    3. dabei ist:
    konsole, spiel wii sports, nunchuck, fernbedienung und kabel mit scart-anschluß.
    den nunchuck braucht man nur bei bestimmten spielen.
    es ist nur 1 fernbedienung dabei, also kann nur einer spielen.
    ein normaler kontroller lohnt sich meiner meinung nach nicht, da die alten spiele, die man runterladen kann, auch mit der neuen FB gespielt werden können.
    ich hab mir die vom Game Cube aufgehoben.
    du kannst auch mit der FB von der couch aus spielen, wenn man die empfinglichkeit ändert.
    mario galaxy gibt es schon.
    mit dem points kann man über die wii und das internet alste klassik spiele runterladen, ein spiel kostet von 500 - 800 points, und 2000 points kosten jetzt 24,95 UVP

    4. den tv unbedingt aufbocken, mind. 0,5 meter über dem boden. außer man sitzt eh nur.
    aber spaß macht das alles, tennis, usw nur im stehen.
    und man braucht wirklich viel platz zum agieren.

    5. das mit dem kaufen ist so ne sache. ich hätte 3 haben können:
    eine bei real, eine bei einem örtlichen spielwarenhändler und eine bei einem großen technikladen, allerdings bei dem mit vorbestellung.
    also das kann man nicht so pauschal sagen.
    ich glaub schon, daß es bei den großen am anfang des jahres wieder was gibt!

    bye

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    Seit dem Wii Launch häufen sich ja die Fragen anscheinend

    1. Also ich glaube gerade als Gelegenheitsspieler hat man auf Wii bereits jetzt eine tolle Auswahl. Rayman Rabbits hat bis jetzt weder Hardcorezocker noch Gelegenheitsspieler enttäuscht, dabei ist der Humor einfach genial Ist kein übliches Rayman Jump N Run aber ne Art Ansammlung von irrwitzigen Minispielen.
    Dazu gibts noch Monkey Ball, Wii Play und Wii Sports (letzteres ist im Wii Paket schon enthalten). Und später natürlich die von dir genannten Games wie Super Mario Galaxy etc.
    Also da würde ich mir keine Sorgen machen


    2. Du kannst ganz normal über deinen bisherigen Internet Provider online gehen, ja. Surfen wird demnächst (noch im Dezember) möglich sein, da es dann den Opera Browser als Wii-Channel gibt, sprich: du kannst dann ganz normal mit dem Wii durchs Netz surfen.


    3. Im Wii Paket enthalten ist nur das nötigste. Wiimote + Nunchuck, alle Kabel und notwendigen Sachen wie Sensorbar (ist für die Wiimote nötig), Netzteil, Batterien usw. Damit kann zumindestens 1 Spieler komplett loslegen und jedes Spiel zocken.

    Wenn du mit normalen Controller einen Classic Controller meinst - damit kannst du keine Wii Spiele zocken (jedenfalls gibts noch keine die das unterstützen) sondern nur die Klassiker die man mit Wii runterladen kann.
    Das erklärt auch was Wii Points sind. Du musst Wii Points kaufen um andere Spiele online über das Wii-System zu kaufen. Also eine Art Währung für das Wii-Shopping. Es gibt online nämlich bereits einige SNES / N64 / NES / MEGA DRIVE (etc) Spiele (wie Donkey Kong Country) die man auf Wii runterladen kann und dort dann auch zocken kann. Die kann man aber auch mit der Wiimote alleine spielen. N64 bzw. Gamecube Spiele brauchen dann einen Classic-Controller bzw. GameCube Controller.

    4. Man braucht kaum Platz, ausser du wuchtelst unnötig viel herum
    Und ich denke es ist egal wo der Fernseher steht. Solange es dich net stört so fernzusehen beeinträchtigt es auch nicht den Spielspaß.

    5. Soweit ich weiß gibts tatsächlich vor WEihnachten keine Neulieferung.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

  4. #4
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    1. Es wird mit sicherheit genug Jump n´Runs geben und auch Gelegenheitsspiele, wie z.B. Wario Ware oder WiiPlay.

    2. Wenn du Wlan hast dann brauchst du einfach online gehen, sofern es funktiniert(sollte es aber normalerweise).
    Der Lan Adapter für den Wii kommt erst im März raus (warum auch immer)

    3. Also beim Wiipaket ist fogendes dabei:
    Konsole, WiiMote, Nunchako Erweiterung, div. Kabel, Sensorbar, Wii Sports.
    Du brauchst eigentlich keinen normalen Controller, denn NES u. SNES kannst du mit der Wiimote spielen und für den Rest kannst du GameCube Controller nehmen.
    Und man kann sehr wohl gemütlich auf der Couch spielen.
    Ich spiele momentan Zelda wo man sehr oft das Schwert schwingen muss und das geht ganz locker aus dem Handgelenk.

    Wii Points: Das ist die Währung mit der du die Retrospiele die du downloadest zahlst.

    4. Wenn der Fernseher am Boden steht, naja, musst du dich halt auch aufm Boden setzen. Und Platz...naja du kannst dich reinsteigern bzw. die Wiimotesensibilität ändern und dann brauchst du mehr Platz, aber du kommst auch mit wenig aus.

    5. Dazu kann ich dir leider nichts sagen wann du wo einen erwischst denn die Anfrage ist sehr hoch.

    MIST ICH WAR ZU LANGSAM

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Wiimote Sensibilität wusste ich nicht, aber das ist recht praktisch und wenn man alles mit der Fernbedienung spielen kann, werde ich mir wahrscheinlich noch eine Zweite kaufen und mir den Classic Controller sparen.

    Stimmt es, dass es ein Bundle mit Wii Play + Controller gibt? Ist da auch ein Nunchuck dabei?

    Wenn es das gibt, werde ich mir also Wii + Wii Play + Mario Galaxy kaufen. Wie viele Euros muss ich denn dafür etwa blechen?


    Das mit dem TV werde ich dann sehen, wenn die TV Bank aufgebaut ist. Ich schätze mal, dass das Gerät etwa 50-60cm über dem Boden stehen wird.


    Viele Grüße
    Daniel

  6. #6
    Original von bigdaniel

    Stimmt es, dass es ein Bundle mit Wii Play + Controller gibt? Ist da auch ein Nunchuck dabei?
    Ne, kein Nunchuck dabei. Den braucht man ja auch nicht.

    Wenn es das gibt, werde ich mir also Wii + Wii Play + Mario Galaxy kaufen. Wie viele Euros muss ich denn dafür etwa blechen?
    Denk mal 360€, aber Mario Galaxy kommt erst später raus

  7. #7

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    9
    So, nun bin ich zurück vom Red Zac, weil man im MM oder Saturn nix vorbestellen kann. Ich habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen und mir mein gewünschtes Paket bestellt. Wann ich es bekomme, steht leider in den Sternen :(


    Wartende Grüße
    Daniel

  8. #8

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    179

    RE: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    Original von haflinga
    2. bei lan braucht man den adapter. den original gibt es erst 2007. aber man kann auch den vom ds hernehmen.
    mein router untersützt kein wlan. Also kann ich einfach einen adapter für den DS kaufen und den beim wii verwenden? Wo gibt es einen solchen adapter?
    Life is a Game

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    Original von Mongo2k
    mein router untersützt kein wlan. Also kann ich einfach einen adapter für den DS kaufen und den beim wii verwenden? Wo gibt es einen solchen adapter?
    Im Handel? Ebay? Den gibts schon seit einem Jahr, daher nicht so knapp dran. Einfach Nintendo Wi-Fi USB Connect suchen

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: Noch ein paar Fragen vor dem Kauf

    Original von Raffaele


    5. Soweit ich weiß gibts tatsächlich vor WEihnachten keine Neulieferung.

    Media Markt hat behauptet, dass nächste Woche ne neue Lieferung kommen soll. Gab auch Hinweise an der Eingansgtür...

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden