123 »
  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115

    Gibt es ein Unterschied zw. Mario?

    Also meine Schwester meint das es ein Unterschied zwischen den Spielen Super Mario und Super Mario Bros gibt?
    Weil ich meinte das mir Super Mario Land 1 - 3 damals super gefallen hat. Und ich erst wieder mit "New Super Mario Bros. DS" angefangen hab, zu Spielen. Aber das gefällt mir irgendwie garnicht!

    Stimmt es? Mario ist doch Mario, oder nicht? Also Spielerisch sehe ich da keine Unterschiede!

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Kommt drauf an was du mit "Super Mario" meinst.
    Also ich finde es gibt einen Steuerungsunterschied: Bei den Bros-Spielen rutscht mario nach dem springen ein wenig, bei zb Super Mario World ist das nicht der Fall.
    Das ist der einzige nennenswerte unterschied der mir spontan auffallen würde.

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenn man nichts weis einfach mahl die Klappe halten

    Es gibt nen großen unterschied zwischen Mario Broth. und Super Mario Broth.
    Bei Mario Broth Spielt das ganze Spiel in einer art "Kanalisation", Mario ist Klempner und muss nur Gegner töten.
    Dafür springt er von unten gegen sie, dreht sie so auf ihren Rücken und kann sie anschliesend töten, indem er sie "wegkickt".
    Super Mario Broth ist das, was du unter "Mario" verstehst, ein reinrassiges Jump and Run.

    Hier mahl ein Bild von Mario Broth, so musst du dir das als eigenes Spiel vorstellen:
    (Das Bild stammt aus dem 2-Spieler Versus Mode von Super Mario Broth. 3 NES)

    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Entschuldige das Semi-Off-Topic, aber müsste das statt "Mario Broth" nicht "Mario Bros." heißen oder wenigstens "Mariobrot"?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eigentlich schon, allerdings hat es sich bei mir als "Broth" vom englischen "Brother" eingebrannt.
    Und lol @ Bild XD
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Weder noch. Und ich suche immer noch den Unterschied zwischen einer Gurke.

    Übrigens kenne ich keine Form in der man Brothers -> Bros(s)ers schreibt. Threadersteller könnte aber auch einfach 3 Buchstaben [ers] mehr setzen und die Sache hätte sich erledigt.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    schwachkopf @mutant

    die Serie heißt schon immer "Mario Bros."

    schonmal dran gedacht, dass es ne kleine parodie auf einen italienischen amerikaner sein soll der "brossers" sagt?

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Original von CidHighwind
    Wenn man nichts weis einfach mahl die Klappe halten

    Es gibt nen großen unterschied zwischen Mario Broth. und Super Mario Broth.
    Bei Mario Broth Spielt das ganze Spiel in einer art "Kanalisation", Mario ist Klempner und muss nur Gegner töten.
    Dafür springt er von unten gegen sie, dreht sie so auf ihren Rücken und kann sie anschliesend töten, indem er sie "wegkickt".
    Super Mario Broth ist das, was du unter "Mario" verstehst, ein reinrassiges Jump and Run.
    Schon klar, aber er fragt ja nicht nach mario bros und super mario bros, sondern nach super mario und super mario bros

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ach, erzähl mir doch bitte wofür bros. steht.
    und jetzt erzähl nicht "brothers"

  10. #10
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    ey kaum wieder hier nur rumgezicke, euer provokantes Verhalten beiderseits könnt ihr euch gegenseitig weiter per pm zukommen lassen...

    DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden