12 »
  1. #1
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961

    traurig Schlechtere Oberweltmusik?

    Hi
    Also ich hab jetzt seit Freitag TP,und das Spiel ist natürlich Hammer!^^

    Aber mir ist was aufgefallen
    Vergleicht mal den Oberwelt Theme aus dem Soundtrack zu TP

    Oberwelt-Theme

    mit dem was ihr im Spiel gehört habt,ich finde das vom Soundtrack hört sich viel besser an! Dabei soll das doch genau das Lied aus dem Spiel sein...Bin da schon ein wenig enttäuscht wie oft hab ich die Musik gehört,und dann hört sie sich im Spiel viel schlechter an,so runtergeschraubt

    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Im Spiel selber gibt es leider keine orchestralische Musik, was ich persönlich als einer der Hauptkritikpunkte im Spiel sehe.

  3. #3
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    die sound quali ist allgemein schrecklich bei meiner anlage, hab eine geile 5.1 zuhause - doch wenn die wölfe zu heulen beginnen gibts den knartz-konzert ^^ liegt wohl am composite kabel -.-

  4. #4
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Original von Sir Swordy
    Im Spiel selber gibt es leider keine orchestralische Musik, was ich persönlich als einer der Hauptkritikpunkte im Spiel sehe.
    Aber der aus dem Soundtrack hört sich auch nicht gerade nach Orchestermusik an,sondern auch wie MIDI deswegen finde ich das ja so komisch das die Musik so nicht im Spiel läuft

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von ganon
    die sound quali ist allgemein schrecklich bei meiner anlage, hab eine geile 5.1 zuhause - doch wenn die wölfe zu heulen beginnen gibts den knartz-konzert ^^ liegt wohl am composite kabel -.-
    das composite kabel hat nichts mit der soundqualität zu tun. die musik qualität ist eigenlich voll funktionsfähig. nur das bild ist schrecklich




  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Sir Swordy
    Im Spiel selber gibt es leider keine orchestralische Musik, was ich persönlich als einer der Hauptkritikpunkte im Spiel sehe.
    ich weiß net was man immer das Thema heranzieht, es ist Zeldamusik wie eh und jeh, wie schon bei Wind Waker und auch die hat gepasst XD Ich denke als Zeldafan wird man da nicht enttäuscht sein.
    Sicher war mehr drin aber deswegen seh ich darin als Zeldafan jetzt nicht auf einmal einen größeren Kritikpunkt als zuvor.

  7. #7
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ok dann hab ich noch eine letzte Frage,warum ist die von mir gepostete "bessere" Version dann auf der offiziellen Soundtrack CD wenn das Lied so in der Qualität garnicht vorkommt,hm?
    Meine Hoffnung: Hinterher kommt die Musik noch so vor

  8. #8
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Raffaele
    Original von Sir Swordy
    Im Spiel selber gibt es leider keine orchestralische Musik, was ich persönlich als einer der Hauptkritikpunkte im Spiel sehe.
    ich weiß net was man immer das Thema heranzieht, es ist Zeldamusik wie eh und jeh, wie schon bei Wind Waker und auch die hat gepasst XD Ich denke als Zeldafan wird man da nicht enttäuscht sein.
    Sicher war mehr drin aber deswegen seh ich darin als Zeldafan jetzt nicht auf einmal einen größeren Kritikpunkt als zuvor.
    Naja, mit Hauptkritikpunkt meinte ich nur, dass ich einfach kaum andere Kritikpunkte bisher gefunden habe, im Endeffekt ist es für mich nicht so schlimm, wie es sich anhört^^.

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von !NintendoFan!
    Ok dann hab ich noch eine letzte Frage,warum ist die von mir gepostete "bessere" Version dann auf der offiziellen Soundtrack CD wenn das Lied so in der Qualität garnicht vorkommt,hm?
    Meine Hoffnung: Hinterher kommt die Musik noch so vor
    hö?
    das ist doch die oberwelttheme.. genau so hört die sich an.. oder nicht?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ich finde es sehr schön das viele altbekannte Lieder wieder auftauchen ^^
    Den Wiedererkennungseffeckt find ich soo schön, da fällt mir gar nicht auf das es nicht die super-quali hat

    Ich denke als Zeldafan wird man da nicht enttäuscht sein.
    GENAU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden