123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031

    Internetlösung für LAN ohne nintendo adapter

    Ich bin sicher nicht der einzige der nicht über WLAN verfügt und auch keine Lust hat bis ende märz auf den nintendo adapter zu warten. Hab eine Lösung gefunden die astrein funktioniert und günstiger ist als die Nintendo Lösung nächsten Jahres.

    Was ihr braucht:
    - LAN Router
    - Digitus USB 2.0 To Ethernet Converter


    Vorgehen:
    1) Wii vom Stromnetz kappen
    2) Digitus Converter in USB des Wiis stecken
    3) Adapter und Router per RJ45 Kabel verbinden
    4) Wii an Strom, anschalten, auf Systemeinstellungen, Internet, neue verbindung, Lan klicken und einen Verbindungstest starten -> Voilá, Wii befindet sich im internet, updatet sich und ist den Wlan geräten in nix hinterhergestellt

    Viel Spaß damit!


    Zum dem Converter:
    Hab die Information in einem anderen Forum gefunden, darf das hier wohl nicht verlinken. Dort wurde rausgefunden: Der Adapter funktioniert einwandfrei. Es gibt ihn bei Conrad(ich hab 20 bezahlt, manche 15) aber wohl auch bei ebay. Andere USB Converter wurden getestet und gingen nicht, d.h. ihr könnt es nicht mit jedem Converter. Ihr könnt es probieren, aber die Funktionalität ist nur mit dem hier beschriebenen gewährleistet. Vielleicht gibts ja bald im Internet ne Liste mit allen kompatiblen convertern.

    Also, auf zum nächsten Conrad und 10-15 Euro gegenüber der nintendolösung sparen und monate früher online sein. Viel Spaß

  2. #2
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Soweit ich das mitbekommen habe braucht man einen LAN-Adapter mit einem bestimmten Chip, deswegen funktionieren nicht alle.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    du bist net der einzige der kein wlan hat^^
    hm 15 euro is net schlecht hab aba ne andere frage: ich kann das inet kabel von meinem router auch als usb am pc anschließen. brauch ich dann den adapter noch weil dann schließ ich das usb kabel, was vom router ausgeht an die wii an un da am router noch platz is schließ ich das lan kabeln an den pc an. geht das dann würd ich mir die kosten den adapters sparen^^

  4. #4
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Vannir
    du bist net der einzige der kein wlan hat^^
    hm 15 euro is net schlecht hab aba ne andere frage: ich kann das inet kabel von meinem router auch als usb am pc anschließen. brauch ich dann den adapter noch weil dann schließ ich das usb kabel, was vom router ausgeht an die wii an un da am router noch platz is schließ ich das lan kabeln an den pc an. geht das dann würd ich mir die kosten den adapters sparen^^
    Probier's einfach?


  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Freeky
    Original von Vannir
    du bist net der einzige der kein wlan hat^^
    hm 15 euro is net schlecht hab aba ne andere frage: ich kann das inet kabel von meinem router auch als usb am pc anschließen. brauch ich dann den adapter noch weil dann schließ ich das usb kabel, was vom router ausgeht an die wii an un da am router noch platz is schließ ich das lan kabeln an den pc an. geht das dann würd ich mir die kosten den adapters sparen^^
    Probier's einfach?
    hab die wii ja noch net wollts ma fragen vlt hats ja auch so einer un bei dem funzts net oda so aber ich werds ma tun sobald ich sie ausgepackt und den wii-mote dann irgendwann aus der hand legen kann^^

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Yeah, ich bin heut eh bei Conrad...
    Werd' ich mal nach dem Ding Ausschau halten gleich.

    Hoffe, dass es wirklich funktioniert. Dann kann ich nämlich den Accesspoint von meinem Wunschzettel streichen und somit Platz für neues machen und gleichzeitig schon früher ins Netz...

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: Internetlösung für LAN ohne nintendo adapter

    Original von Henning
    4) Wii an Strom, anschalten, auf Systemeinstellungen, Internet, neue verbindung, Lan klicken und einen Verbindungstest starten -> Voilá, Wii befindet sich im internet, updatet sich und ist den Wlan geräten in nix hinterhergestellt
    Irgendwie bezweifel ich, dass das mit jedem Router einwandfrei funktionieren wird...

  8. #8
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    najo ^^ wer weiß ^^

    mal ne frage ich hab oben bei mir im zimmer nen norm lan kabel ^^ so aba kann kein 2. hochziehen könnte ich also vorher son ding hia ->>Klück mihr

    und dann halt 2 lan kabel eins an compi eins an dieses digius teil und somit an wii

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031

    RE: Internetlösung für LAN ohne nintendo adapter

    Original von RazeLaserbolt
    Original von Henning
    4) Wii an Strom, anschalten, auf Systemeinstellungen, Internet, neue verbindung, Lan klicken und einen Verbindungstest starten -> Voilá, Wii befindet sich im internet, updatet sich und ist den Wlan geräten in nix hinterhergestellt
    Irgendwie bezweifel ich, dass das mit jedem Router einwandfrei funktionieren wird...
    und irgend nen grund dafür oder einfach nur n bisschen schlecht machen?!
    wie gesagt, wer nur n stink normalen lan router hat und nicht 4 monate waretn will, holt sich das ding von conrad und los gehts..

    mit dem router hat das wenig zu tun, sondern mit dem converter.. (klar kann es sein das man am router die einstellungen bearbeiten muss, bei mir musst ichs aber nur reinstecken und es ging(so wie bei diversen anderen leuten)) sobald der router dem converter per kabel furznormales internet zur verfügung stellt regelt der den rest

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    kann auch nix mit dem Router zu tun haben, denn ob da jetzt n nintendo-converter oder n Digitus-Converter dranhängt ist dem Router glaube ich kackegal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden